Brauche Unterlegscheibe ist aber in DE nicht erhältlich, kann jemand helfen?
Mein Mechaniker und ich suchen momentan verzweifelt nach diesem Teil (im Anhang angehängt)
fürs Heck, hat die Teilenummer 431501219. Wird wohl seit 2018 nicht mehr hergestellt und man bekommt es nur in Amerika.. Vielleicht hat noch jemand einen außer Betrieb gesetzten A4 rumstehen und hat das Teil für mich gegen Bezahlung.
Das Teil jetzt in Amerika zu bestellen dauert ewig und Schrottplätze in der Nähe haben gerade keinen A4 rumstehen.. Sehr nervig, vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Beste Grüße
Feelings
17 Antworten
Hallo. ??
Ist das die Sturzkorrekturschraube bzw Scheibe?
Wenn, nenn Mal bitte ein paar Daten zu dem Auto, am besten HSN und TSN.
Gruß Welf
Zitat:
@welf1109 schrieb am 3. September 2021 um 18:48:05 Uhr:
Hallo. ??
Ist das die Sturzkorrekturschraube bzw Scheibe?
Wenn, nenn Mal bitte ein paar Daten zu dem Auto, am besten HSN und TSN.Gruß Welf
Hallo Welf!
HSN 0588 TSN 000
Ich kann nur mit dem Bild weiterhelfen, ich bin kein Mechaniker und hab nicht wirklich Ahnung von Autos.
LG
Hallo.
Tja, da die TSN ausgenullt ist, handelt es sie um ein Reimport. Damit kann ich leider nichts anfangen. Also auf dem konventionellen Weg.
Was für ein Audi ist es denn, A4 B5? Erstzulassung, Hubraum, also wie viel Liter, KW, Diesel oder Benziner?
Habe nämlich schon geschaut und die Sturzkorrekturschraube mit dieser Scheibe gefunden. Allerdings bräuchte ich diese Daten um festzustellen, ob diese auch die richtige ist.
Und eine genauere Angabe, wo im Heckbereich diese Scheibe verbaut sein soll, wäre ebenso von Vorteil.
Gruß Welf
Ist ein A4 B5 Facelift mit Erstzulassung 99. 1.6 Liter Maschine mit 100 PS, Benziner.
Hab dir ein Bild mit angehängt wo die Scheibe hingehört 🙂
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Hätte selbst einen A4 B5 allerdings als Avant BJ.2001 mit dem 2,5 Liter Diesel.
Dieser hatte diese Scheibe nicht verbaut und kenne ich auch nur von älteren Modellen wie z.B. Audi 100, 200, 80, 90 usw. Kann auch leider keinen finden, der sie anbietet. Selbst Anbieter eines ganzen Satzes, also Achszapfen mit Radlager usw. haben diese Scheibe nicht dabei. Bei anderen, älteren Audi, findet man sie schon. Da ich davon ausgehe, dass diese Scheibe bei dir verbaut war bzw. ist, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Gruß Welf
Zitat:
@welf1109 schrieb am 3. September 2021 um 20:25:27 Uhr:
Hätte selbst einen A4 B5 allerdings als Avant BJ.2001 mit dem 2,5 Liter Diesel.
Dieser hatte diese Scheibe nicht verbaut und kenne ich auch nur von älteren Modellen wie z.B. Audi 100, 200, 80, 90 usw. Kann auch leider keinen finden, der sie anbietet. Selbst Anbieter eines ganzen Satzes, also Achszapfen mit Radlager usw. haben diese Scheibe nicht dabei. Bei anderen, älteren Audi, findet man sie schon. Da ich davon ausgehe, dass diese Scheibe bei dir verbaut war bzw. ist, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.Gruß Welf
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Wenn es hart auf hart kommt bestelle ich sie eben in Amerika.
LG
Gibts die nicht bei jedem Radlagersatz neu mit dazu?
Zitat:
@Bobbybob90 schrieb am 3. September 2021 um 21:41:12 Uhr:
Gibts die nicht bei jedem Radlagersatz neu mit dazu?
Leider nein, sonst würde das Problem nicht bestehen. LG
Du kannst auch mal auf dem Schrottplatz nach schauen. Da sind ja bestimmt noch einige bei denen noch die Hintere Bremse mit Scheiben usw. vorhanden ist. Was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein.
Vielleicht auch mal beim Golf 2 und 3 schauen, da waren die glaube ich auch verbaut genauso die beim Audi 100 und der ersten A6 Generation.
Der Passat 3bg müsste auch die gleiche Hinterachse haben.
Nein der hat eine andere Achse mit anderer Bremse und Kompaktlagern.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. September 2021 um 08:11:44 Uhr:
Vielleicht auch mal beim Golf 2 und 3 schauen, da waren die glaube ich auch verbaut genauso die beim Audi 100 und der ersten A6 Generation.
Da müsste man mal die Teilenummer wissen wenn das wirklich die gleiche Scheibe ist. Die ganzen Schrottplätze abzuklappern empfinde ich als zu umständlich, dann bestell ich das Teil lieber in Amerika und warte halt 2 Wochen. LG
Hier ist die Teilenummer: 311 405 661
Und die Druckscheibe gibt es noch.