Brauche Tips zum 328i
Hallo zusammen
Ich habe mir gestern mit nem Kumpel eine 328i Limo angesehen. Der Wagen hat eine ziemlich komplette Austattung.
328i Limo BJ 95
Leder schwarz
Klimaautomatik
el. Schiebedach
Sitzheizung
BC groß mit CC
Kopfstützen hinten
weiße Blinkleuchten
el Fenster
M-Spiegel original el verstellbar und beheizbar
ZV
Sportlenkrad
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Doppelairbag
Leider ist an dem Wagen die Servopumpe defekt. Der antreibende Keilriemen ist auch nicht mehr da. Also muss beides neu. Zudem sind die Bremsen rundrum runter und die Sommereifen auf Alus sind auch nix mehr. Ein Rostfleck ist auch vorhanden. Er sitzt unter der linken Rückleuchte. Ansonsten ist der Wagen rostfrei und der motor schnurrt nach 220tkm noch wie Sahne. Fahrwerk ist ok und der Innenraum sehr gut in Schuss. Das Leder ist noch wie neu seltsamerweiße.
Jetzt ein paar Fragen:
1. Der Wagen hat zwar einen großen BC mit CC, man kann aber keinen Verbrauch sehen. Ist das Normal? Kann man das LEICHT nachrüsten?
2. Entweder ist die SH defekt oder sie ist beim e36 wesentlich langsamer als beim e46. Kann das jemand bestätigen?
3. Der Wagen ist seit 12.07 abgemeldet und seit 09.07 ohne TÜV. Gibt das Probleme beim TÜV oder beim Zulassen?
4. Der müsste ja Euro 2 haben (ca 210€) und ca 10L-11L/100km verbrauchen. Man hört ja immer nur gutes über den Motor.
5. Der Wagen ist natürlich optisch Serie. Er ist zwar etwas tiefer (denke mal 20/20 max 30/30) und hat weiße Blinker, aber er soll noch eine M-Front bekommen. Ob die M-Spiegel bleiben weiß mein Kumpel noch nicht. Wir stehen beide eher so auf dezentes Tuning. Also wenn überhaupt M-Paket und schöne 17/18 Zöller. Für den e46 gibt es das M-Paket recht günstig. Gibt es für den e36 auch einen günstigen anbieter?
6. Kann es sein das der Wagen irgendeine Edition ist? Ich meine die Ausstattung ist ja wirklich ganz gut und er hat solche fiesen Felgen die man zum Glück nicht oft sieht... DIESE
7. Er hat diese komische Klima-halb-Automatik. Die mit den Fünf Drehrädern. Ist das dramatisch? Hab ich erst selten gesehen.
Dann danke ich euch schonmal und freue mich auf eure antworten.
Beste Antwort im Thema
schau mal, kommt dir da einer bekannt vor:
ATA
ATA mit CC
das sind aber noch längst nicht alle, die anzahl der tasten kann variieren...je nach dem ob mit oder ohne CC.
gibt noch mind. einen weiteren, bei dem die untere tastenreihe nur halb voll ist, da finde ich aber aktuell kein bild.
ich vermute, ihr hattet ATA mit CC, oder? dann ist da natürlich kein Benzinverbrauch mit dabei.
51 Antworten
Hi Bär
Also die M135 sind wirklich die geilsten 18Zöller von BMW. Ist natürlich nur meine Meinung. Für den e39 passen die aber leider nicht. Es gibt nur noch welche für den e60. Auf deinem könnte ich mir sehr gut die M5 oder M6 Replikas vorstellen. Auch die BBS Lemans oder eben die Nachbauten (ASA) find ich schick auf dem e39.
Gruß Tordi
Mal schauen, hatte evt. auch an dunkle Felgen gedacht (so vielleicht Magnesium Look) um den Kontast zur Außenfarbe etwas zu verbessern.Habe ja bis Frühjahr noch Zeit und dann sehen wir weiter...😉
PS:Passen tut alles, mit Adapterringen könnte ich sogar meine Rial Bellagio fahren...😛
Ja ! Die Front vom E36 passt auf alle Modelle.
Gruß Sven