Brauche Tipps für 328i coupe

BMW 3er E36

Hallo Leute, habe vor mir einen super geilen 328i coupe zuzulegen!
Habe gehört der soll unbezahlbar im Unterhalt und Verbrauch sein!!? Stimmt das!?
Was kostet der den so cirka in Versicherung und Steuern und verbraucht der wirklich so viel wie mir erzählt wird!? (15-20L)
Würde mich sehr über ein paar Insider Tipps freuen!!

Also, freue mich auf eure Antworten!!

Cya stoxx18

17 Antworten

ich bezahle bei 35% mit vollkasko ca.1500€. verbrauch liegt bei meinem automatik 11-12 litrn,kann aber auch auf 16 kommen,aber auch 9 sind möglich.wie gesagt ist nen automatik. beim schalter wirst du noch nen liter abziehen können.

mfg

hy...
bei 35% noch 1500€... mein fresse.... bei welcher Versicherung bist du denn!!?
Wie hoch liegt der verbrauch wenn der wagen noch nen chip drin hat...!?

bei der hamburg mannheimer,aber ich habe dort schon recht gute konditionen.billiger wird wohl nicht werden,ausser du lässt die vollkasko weg und nimmst blos haftpflicht.
was mit nem chip ist weis ich nicht,da solch schnickschnack nicht in meinen wagen kommt.

mfg

wie sieht das aus mit dem kaufpreis sind 15000 angemessen für 75.000km vollaustattung, fahrwerk, m3 felgen, alpine videoanlage 2 batterien etc!!?

Ähnliche Themen

Mach doch nen groben Vergleich bei mobile.de

Aber ich glaub der Preis müsste in Ordnung sein. Aber sag mal Baujahr???

MfG

kommt aufs baujahr drauf an.hört sich aber an als ob der wagen schon aufgebaut ist.könnte eventuell nen jugendlicher gefahren haben,und die gehen meistens ja nicht so sacht mit den motoren um..

mfg

also bJ ist 1995.. glaube ich... aber die motoren von BMW halten doch ne ganze ecke oder!!?

Ja natürlich halten die Six-Packs sehr lange aber auch nur bei entsprechender Pflege und Umgangsart...

MfG

für nen 95er find ichs zu teuer. chau mal bei www.mobile.de

die motoren halten,wollen aber auch genügend pflege.wenn sich dann aber einer reinsetzt,das ding anmacht und dann vollgas im kalten zusatnd,dann wird er die 100000 marke nie erreichen.das macht auch kein v12 mit.anders ist es wenn er warm gefahren ist,dann schreit er direkt nach drehzahlen.natürlich ist gutes öl und pünktliche wechsel vorraussetzung dafür.

mfg

was bringt der so wenn man den richtig tritt!!? (CHIP,DTM AUSPUFF)
ich meine zum ersten autobahn... und zum zweiten wie schauts aus mit vr6 an ampel zersägen o.ä.!!?

@m3ar.... also der wagen ist top gepflegt... der motorraum ist supersauber (kannst den kupferdraht auf der lichtmaschine sehen) ... der hat den wagen echt gepflegt und auch immer ordentlich gewartet!!

also als serie sind ca. echte 236 drinn,laut tacho 245. ohne jetzt wieder ne ellenlange diskussion vom teller zu reissen,er wird aber mit dem vr6 ziemlich gleich sein,obwohl er fast 200kg mehr als nen vw wiegt.das spricht für motorenkunst.

bei www.autodaten.net findest du einige daten.

mfg

hat den der 328 nicht weitaus mehr ps als ein vr6!!? BMW->192 Serie.. VR6->174.. oder irre ich mich da!?
Aber in einem bin ich mir sicher, ein 328 mit K&N Luftfilter +Sportauspuff hört sich tausend mal geiler an als nen VW VR6.. oder nicht!?

ich meinte ja auch den vr6 190pser mit 2.9? maschine.
die laufkultur eines bmw-sechzylinders wird bisher von keinem weiteren hersteller übertroffen,was sich natürlich auch auf einen sauberen sound auswirkt. aber solch ein vr6 klingt doch auch gut finde ich.achso unhd er 328 hat 193ps

mfg

Deine Antwort