brauche tip
hi zusammen,
fahr einen compact e36. das rechte vorderrad (205er) fährt sich von der mitte des reifens gesehen, nach aussen, schräg ab.
am linken vorderrad ist es das selbe problem, nur nicht ganz so stark, wie am rechten.
die reifen sind neu draufgekommen und haben 7000km runter. vor der reifenmontage wurde spur und sturz eingestellt.
in der werkstatt wollen sie mir erzählen, daß es an der gummimischung liegt, was ich nicht glaube. die reifen sind vom hersteller barum.
wär für einen nützlichen tip sehr dankbar.
gruß
wälder
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das stimmt übrigens ncht!
Nach dem Tausch der Traggelenke muß keine Vermessung durchgeführt werden!
Wurde bei mir auch nicht gemacht und trotz 40 tiefer auf der VA hab ich keinerlei ungleichmäßige Reifenabnutzung.Greetz
Cap
Ist aber immer Sinnvoll und schadet nicht😁
gruß
hallo zusammen,
ich dank euch für euere antworten!
hab bei atu am wochenende spur und sturz überprüfen lassen. die werte der spureinstellung lagen ausserhalb der vorgabe.
habe es nochmal bei atu probiert, da ich nichts hätte zahlen müssen, wenn die werte im toleranzbereich gewesen wären. die erste spurvermessung (nach wechsel der tragegelenke) habe ich nicht "live" miterlebt ...bin mir eh nicht sicher, ob diese einstellung nur auf der rechnung gemacht wurde, da die einstellschrauben mehr, als schwergängig waren.
als laie muss ich jedoch sagen, daß die mechaniker bei atu keinen arg fachmännischen eindruck bei mir hinterlassen. der einzigste trost für mich ist, daß jeder arbeitsschritt (spureinstellung) vom computerprogramm vorgegeben wird.
über einen qualitativ besseren reifen werd ich mir im frühling nochmal gedanken machen ...ihr habt sicher einen, oder mehrere zu empfehlen, oder ? 🙂
grüße
wälder
Hallo,
ich empfehle Dir den NOKIAN NRVi!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=T443016&dsco=0
Habe Ihn gekauft, weil er in allen Testberichten unschlagbar war. Auch besser als DUNLOP, MICHELIN, GOOD YEAR,...
Der Reifen ist zwar schwer zu bekommen, nutzt sich leider auch ein bisschen schnell ab aber sonst absolut topp!
Zur Zeit fahre ich MICHELIN Pilot und CONTINENTAL ContiSport, ich denke das sind auch super Reifen...
Gruß
Stefan