ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. brauche SPORTAUSPUFF für meinen 330ci

brauche SPORTAUSPUFF für meinen 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 23:06

NACHHTT LEUTE

ICH BRAUCHE EINEN RAT UNSZWAR FÜR MEINEN BMW E46 330CI SMG FACELIFT

ICH BRAUCH EINEN SPORTAUSPUFF DER RICHTIG DUMPF KLINGT DEN MAN RICHTIG VON WEITEM HÖREN KANN MEIN BUDGET IST SO UNGEFÄHR MAX. 1200 €

hab gehört das Supersprint einen dumpfen sound hat aber bei mir ist das wichtigste das mann es von weitem hören kann

wenn ich von weitem komme will ich die blicke auf meinen cabrio haben =)

vielen dank für eure hilfe voraus ...

ich stell noch mal paar fotos von meinem e46 rein mfg

Beste Antwort im Thema

Fahr doch ohne auspuff.......

Ich sag ja immer ,der e46 wird langsam aber sicher zur prollkiste.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juli 2012 um 15:48

den M54 kriegst du nicht so dumpf wie beim M52.Laut wird er schon,aber auch nur wenn vor dem Endtopf alles leer ist.Bei unserem 328Ci ist ab kat alles leer dank Bastuck Soundrohren und der Supersport Endtopf ist jetzt komplett rausgebrannt von alleine mit der zeit.Es ist ziemlich pervers und hört sich in ungefähr wie ein lauter E34 525i 24V oder 320/325 e30 an.Also richtig metallischer Sechszylinder Sound.es nervt aber langsam.Mit nem neuen G Power oder Eisenmann Endtopf würde es zwar etwas leiser aber auch besser klingen.

Zitat:

hab gehört das Supersprint einen dumpfen sound hat aber bei mir ist das wichtigste das mann es von weitem hören kann

wenn ich von weitem komme will ich die blicke auf meinen cabrio haben =)

Du meinst also, dass wenn Du z.b. durch die Schweiz fährst, die Italiener schon wissen, dass Du unterwegs bist. Sehe ich das bzw. höre ich das so richtig?:D

am 19. Juli 2012 um 16:41

ihr habt ja recht :D

ich hab an meinem 325i ein VSD ersatzrohr, MSD Original ( wird noch durch bastuck MSD ersetzt ) und Bastuck ESD.

und er hört sich sehr gut an..

nicht zu laut ..

man wird gehört aber es ist nicht aufdringlich !!!

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

ihr habt ja recht :D

ich hab an meinem 325i ein VSD ersatzrohr, MSD Original ( wird noch durch bastuck MSD ersetzt ) und Bastuck ESD.

und er hört sich sehr gut an..

nicht zu laut ..

man wird gehört aber es ist nicht aufdringlich !!!

Aber so`ne "Flüstertüte" kann der TE eben nicht gebrauchen! In Zeiten eines vereinten Europas sollte schon jedes Nachbarland wissen, dass BuraQ-74 startklar in seinem Cabrio sitzt:D:D

Zu deinem SMG:

Also bei dem 330ci mit SMG den ich vor ca 2 Monaten mal zur Probe hatte gingen die Schaltvorgänge bei normaler Fahrt sehr sanft von statten. Natürlich merkt man, dass geschaltet wird aber im normalen Modus ist das keinesfalls störend.

Wie ist das von dir denn gemeint, dass man die Schaltvorgänge merkt? Haut der die Gänge richtig rein oder merkst du es einfach nur?

Zum Auspuff:

Beim E46 habe ich keine Ahnung, aber bei meinem E36 hatte ich mal einen Bastuck ESD dran, war wirklich super der Sound. Denke, wenn du dir davon eine Komplettanlage holst sollte der Sound gut sein, such doch mal bei Youtube danach. Da solltest du ein paar Videos finden wo E46 Fahrer ihrem Wagen eine andere Auspuffanlage verpasst haben. Oft steht auch dabei was für eine ;)

am 19. Juli 2012 um 18:45

wo ist denn das problem?! :confused:

Man neigt gerne mal zu Übertreibungen,so auch der Threadersteller wenn er meint das man ihn vom weiten hören sollte.Damit sollte wohl wahrscheinlich die Diskussion nicht aufkommen welche Lautstärke gewünscht ist.

Im Prinzip habe ich bis jetzt keinen wirklich lauten E46 gehört.Zumindest keinen lauteren als meinen.ich finds zu laut für einen E46.Sind ja alle so nicht der Reisser(bis auf M3)was die Beschleunigung angeht,deswegen find ich es unangepasst zu laut zu sein wenn sonst nix kommt beim Gasgeben.Bei mir auch der Fall.Habe ja auch nur einen 328,und so richtig vorwärts geht die Kiste ja auch nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 21:34

Also bei mir knallt der die nicht rein

Aber irgendwie wenn ich bei der gleichen gasstellung bleibe und wenn er schaltet kommt die mechanische kupplung etwas zuspät also wenn mann z.b wenn mann einen normalen schaltgetriebe fährt und man legt den gang ein und bevor mann die kupplung kommen lässt drückt man auf gas.. So kommts mir im smg vor

Ich glaub die mechanische kupplung muss glaube icj gewechselt werden oder ich muss einmal getriebe öl komplett wechseln

Vielen dank trotzdem für deine hilfe

VIELEN DANK jefre911 für deine unterstützung =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. brauche SPORTAUSPUFF für meinen 330ci