Brauche Rat von Porschefreunde (Cayenne)!!!!!

Porsche

Hallo Leute

fahre schon seit vielen jahren MB. momentan einen ML.doch die jahrelange erfahrung mit MB lässt mich zum umüberlegen zu denken!!!!

MB ist einfach nicht mehr das was es vor jahren war.würde gerne umsteigen und erhoffe mir dadurch bessere qualität und service.

würde mgern meinen ml verkaufen und einen porsche cayenne kaufen.nun meine frage an die leute welche solch ein auto fahren. "

Fahrzeugdaten Bj. 04 - 05
1-welcher motor wird besser bewertet und ist weniger anfällig? V6(250ps) V8(340ps)???
2-welch probleme tauchen auf ?
3-welche tücken bringt solch ein fahrzeug mit?
4-wie hoch sind die steuer/versicherungskosten bei ca 30% (fals jemand auch bei diesem stand ist)
5-Verbrauch?

schreibt mir bitte eure erfahrungen würde mich auf jede antwort freun!!!!!

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nk24

PS: war dieses jahr im urlaub bei split! primoschte.... und auf der heimfahrt ist mir die lichtmaschine kaputt gegangen! mitten auf der küstenstrasse ist die 2300kg karre auf nem hügel unter mir verreckt!!!! :-(

das war ein abendteur....

Kann ich mir denken, dass es abends teuer wird, im Ausland abgeschleppt zu werden.

nichts da abschleppen.....

hätte 5 bis 6 stunden auf den abschlepdienst warten müssen, da wir zum glück mit zwei autos aber unterwegs waren sind wir wieder zurück zur nächsten stadt und haben eine zweite bat. gekauft!

5 stunden in der sonne ohne nichts in den bergen und zwei nervige frauen auf der rückbank... das kann nicht gut gehen!

bin dann mit der neuen bat. ohne klima uns sontigen komfort 250 km weiter gefahren bis rijeka. habe freunde dort! bin noch einige tage dort geblieben bis das auto wieder lief und bin danach wieder heim!

lichtmaschine 1250€ ohne einbau ;-) teuer und geht kaputt. Geländewagen!!! aber ist wassergekühlt, extra für extrembelastunden gedacht!!! echt super....

Zitat:

Original geschrieben von nk24

PS: war dieses jahr im urlaub bei split! primoschte.... und auf der heimfahrt ist mir die lichtmaschine kaputt gegangen! mitten auf der küstenstrasse ist die 2300kg karre auf nem hügel unter mir verreckt!!!! :-(

Naja, du bist dir hoffentlich bewusst dass so ein Malheur auch in einem Cayenne vorkommen kann - Autos sind Autos, da geht halt manchmal was kaputt 😉

Hallo.
Nach mehreren Zehntausend Kilometern bin ich immer noch zufrieden mit dem Schiff.
Bisher hatte ich zwei Zündspulendefekte, einen Steuergeräteausfall und Wassereinbruch durch das Schiebedach aufgrund einer falsch montierten Dichtung.
Was mir immer wieder negativ auffällt, gerade im Winter, ist der kaum warm zu bekommnede Fußraum.
Man hat nach längeren Fahrten bei kalter Witterung immer kalte Füße. Auch wenn sich das etwas lächerlich anhört, ist dem so.
Zudem ist der wirklich hohe Ölverbrauch ein lästíges Beiwerk, an das man sich zunächst gewöhnen musste, da ich das bisher in diesem Maße nicht gewohnt war. Der hohe Reifenverschleiß ist in dieser Gewichtsklasse nicht fabrikatsabhängig. Auch daran muss man sich gewöhnen.
Gut...der Sprittverbrauch ist natürlich auch so eine Sache. Du kannst den Cayenne (hier Turbo) sicher auch mit ca. 14/15Litern fahren. Das Gaspedal darf dann aber auch nur gestreichelt werden. Doch wozu dann ein solches Gefährt ? In der Regel sind 17-20 Liter fällig. Nach oben gibt es aber kaum eine Grenze. Du kannst die Nadel wandern sehen, wenn Du es auf der Autobahn mal wirklich wissen willst... Aber auch das ist bei anderen Fahrzeugen mit derartiger Motorisierung ebenso.

Dennoch bin ich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug und kann Dir einen Kauf nur empfehlen.

Gruß
TThias