Brauche Rat
Habe folgendes Problem.
Ich hatte eine Delle im Auto und war beim Dellendoktor. Er hat die Beule aber nicht herausdrücken können. Somit machte er mir das Angebot die Delle ohne weitere Berechnung zu spachteln und lackieren.
Heute Morgen habe ich den Wagen abgegeben und Nachmittags wieder abgeholt. Mir ist sofort aufgefallen das die Delle noch zu sehen ist. Das schlimmste ist aber die Lackierung ist unter aller Sau. Der Lack ist total stumpf. Man sieht wie abgeklebt wurde. Einfach schlecht. Er sagt das kann er noch wegpolieren.
So was nun. Ich denke ich muß ihm die Chance geben für eine Nachbesserung. Aber was wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit gemacht wird? Welche Rechte habe ich?
Ein Anwalt würde mich einfach zuviel kosten denke ich. Dafür habe ich kein Geld. Rechtschutz habe ich auch nicht.
Jetzt seit Ihr gefragt. Bitte um Rat.
33 Antworten
Also das Kofferraum-Bild ist ja echt erschreckend, das tut mir echt leid.
Die Wut darüber kann ich bei solch einem neuen Auto verstehen.
Die Polierkratzer rechts neben der Leuchte sind unter aller S.. .
Auf den restlichen Bildern kann ich nicht so viel erkennen.
Viel Glück, Nicolaus
Auf diesem Bild sieht man die Kante des Klebestreifens. Oberhalb ist der Originallack mit den metallicpigmenten. unterhalb ist der Farbton ganz anders.
Hallo,
das Foto mit der Tür sieht wirklich nicht gut aus, man sieht einen grossen Farbtonunterschied.
Den hat man bei Metalliclacken immer, weil die Lage der Metallteilchen nie gleich ist, aber in diesem Fall sieht es tatsächlich so aus, als ob der Farbton nicht passen würde.
Normalerweise wird auch nicht "scharf" abgeklebt und ggf. zusätzlich beilackiert, so dass man keinen Übergang mehr sieht.
Diese Stelle sieht mir also wirklich nach Pfusch (Unerfahrenheit) aus.
Die anderen Fotos sehen aber soweit in Ordnung aus, die matten Stellen und die Unebenheiten kann man ausschleifen (ist auch beim Lackierer üblich), diese Arbeiten sind nur einfach nicht zu Ende geführt worden.
Eine weissliche Schicht konnte ich auf Deinen Fotos leider nicht erkennen.