Brauche Rat
Habe folgendes Problem.
Ich hatte eine Delle im Auto und war beim Dellendoktor. Er hat die Beule aber nicht herausdrücken können. Somit machte er mir das Angebot die Delle ohne weitere Berechnung zu spachteln und lackieren.
Heute Morgen habe ich den Wagen abgegeben und Nachmittags wieder abgeholt. Mir ist sofort aufgefallen das die Delle noch zu sehen ist. Das schlimmste ist aber die Lackierung ist unter aller Sau. Der Lack ist total stumpf. Man sieht wie abgeklebt wurde. Einfach schlecht. Er sagt das kann er noch wegpolieren.
So was nun. Ich denke ich muß ihm die Chance geben für eine Nachbesserung. Aber was wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit gemacht wird? Welche Rechte habe ich?
Ein Anwalt würde mich einfach zuviel kosten denke ich. Dafür habe ich kein Geld. Rechtschutz habe ich auch nicht.
Jetzt seit Ihr gefragt. Bitte um Rat.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
das finde ich ja in ordnung...🙂
dann hat er selber zugegeben ,das er es nicht draufhat mit dem lackieren....😛 😁
naja ok, kann wohl nciht immer klappen.
aber ist doch an für sich n nettes angebot, dass dann wieder grade zu biegen?! zahlen dafür sollst du es ja nicht?!
also ich würd das annehmen, wenn er dir schon so entgegenkommt.
ist zwar blöd gelaufen, aber sei doch froh, dass du dann wieder alles beseitigt hast?! das wird man hinterher auch nicht sehen, die können die farben ja angleichen. nur blöd wenn der lack schon etwas verkratzt ist sonst, dann siehts natürlich dämlich aus 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja ok, kann wohl nciht immer klappen.
aber ist doch an für sich n nettes angebot, dass dann wieder grade zu biegen?! zahlen dafür sollst du es ja nicht?!
also ich würd das annehmen, wenn er dir schon so entgegenkommt.
ist zwar blöd gelaufen, aber sei doch froh, dass du dann wieder alles beseitigt hast?! das wird man hinterher auch nicht sehen, die können die farben ja angleichen. nur blöd wenn der lack schon etwas verkratzt ist sonst, dann siehts natürlich dämlich aus 🙁
Das würde mich aber nicht zufriedenstellen, da mein Wagen EZ 03.2005 ist.
lass ihn ein paar mal nachbesseren! Im zweifelsfall schätz ich werden sich die gutachter auf deine seite stellen! Aber rolandhb1 sollte dazu auch was sagen können
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Aber rolandhb1 sollte dazu auch was sagen können
Aha ? Wieso ?
Bitte Roland melde Dich !!
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
lass ihn ein paar mal nachbesseren! Im zweifelsfall schätz ich werden sich die gutachter auf deine seite stellen! Aber rolandhb1 sollte dazu auch was sagen können
naja thorsten ist zwar schadensregulierer,aber vielleicht weiß er ja was......
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Das würde mich aber nicht zufriedenstellen, da mein Wagen EZ 03.2005 ist.
mal ne andere frage.... wieso hast du das auto nicht über ne bmw lackieren lassen.....?
sehe erst jetzt das du ein neues auto hast...
Ist nur ein kleiner Schaden gewesen. Locker über smart Repair zu machen. Ich denke nicht das BMW so etwas macht und wenn doch dann sicherlich nicht gerade günstig. Da ich es selber zahlen muß schaue ich natürlich auch auf die Kosten.
Zitat:
Ist nur ein kleiner Schaden gewesen. Locker über smart Repair zu machen. Ich denke nicht das BMW so etwas macht und wenn doch dann sicherlich nicht gerade günstig. Da ich es selber zahlen muß schaue ich natürlich auch auf die Kosten.
die bringen die Autos bei so kleinen Schäden doch selber zu Smart-Repair Firmen!!
Hier unter der Rückleuchte sieht man einen weißen schleier. Keine Ahnung was der da gemacht hat. Auf der rechten Seite des Bildes sieht man sogar Kreisrunde kratzer von der Poliermaschine.
Sieht so ein original BMW Lack aus ?
Also vorher sah das nicht so aus. Das ist doch schlecht lackiert, oder ?
Zitat:
Hier unter der Rückleuchte sieht man einen weißen schleier. Keine Ahnung was der da gemacht hat. Auf der rechten Seite des Bildes sieht man sogar Kreisrunde kratzer von der Poliermaschine.
Also für mich ist das Pfusch, hab auch zweimal kleine Kratzer lackeiren lassen und da sieht man wirklich gar nix, nicht mal wenn man genau hinschaut und sich einen Fehler einbilden möchte!!