Brauche Rat

Ford Fiesta Mk2

Hei, brauche Euren Rat.
Kann ich meinen Fiesta auf 25KM Leistung drosseln lassen?
Mache das aus 2 Gründen
1. Bin ich nicht mehr so sicher und fahre grundsätzlich nur am Tag ( Einkaufen ectr. wohne auf dem
platten Land und muß fahren kein öftl. Verkehr)
2. Aus finanziellen Gründen ( 430€ Rente)
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir einen gebrauchten mit einer 25km/h zulassung holen gibt glaub ich sogar elektrofahrzeuge

denke das es viel günstiger wird als selber eine drosselung machen zu lasen den fiesta verkaufen und von dem geld einen andern holen

wenn es bei dem fiesta bleiben soll kann man da vill. einen drehzahlbegrenzer einbauen und wie schon erwähnt die hohen gänge sperren

ps. wenn man im dunkeln die autos vor einem nicht erkennst sollte man auch nicht mit 90 durch die nacht brettern vill solltest auch mal über eine drossel nachdenken 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich denk die 25er zulassung geht nicht mehr genau wie die 6er. von 25 km/h würde ich abraten lieber ein 45er gemacht oder gekauft meine bekannten sind damit sehr zufrieden sind auch rentner und fahren überall mit hin. zwegs überhitzung würde ich mir keinen kopf machen(zwangslüftung in jedem auto da keine luftkühlung!)da wird um rat gebeten und man wird dumm angemacht, mann die leute wissen auch nicht weiter!

>Hei, Roller leider nicht möglich, kann ja nicht mal Fahrrad fahren 🙁(

wenn es die augen sind denke ich nicht das das mit einer behintertenzulassung wegen steuern geht die werden prüfen ob man mit der sehschwäche fahrtüchtig ist oder nicht ich weiß es auch nicht genau aber kann mir das nicht vorstellen

wenn es nicht ein spezielles 25 km/h auto ist braucht man soweit ich weiß eine sondergenehmigung (schleich Lizenz) da es als kraftfahrzeug gilt wenn es mehr als 300kg leehrgewicht hat oder mehr als einen sitzplatz

Deine Antwort