Brauche Rat
Hei, brauche Euren Rat.
Kann ich meinen Fiesta auf 25KM Leistung drosseln lassen?
Mache das aus 2 Gründen
1. Bin ich nicht mehr so sicher und fahre grundsätzlich nur am Tag ( Einkaufen ectr. wohne auf dem
platten Land und muß fahren kein öftl. Verkehr)
2. Aus finanziellen Gründen ( 430€ Rente)
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir einen gebrauchten mit einer 25km/h zulassung holen gibt glaub ich sogar elektrofahrzeuge
denke das es viel günstiger wird als selber eine drosselung machen zu lasen den fiesta verkaufen und von dem geld einen andern holen
wenn es bei dem fiesta bleiben soll kann man da vill. einen drehzahlbegrenzer einbauen und wie schon erwähnt die hohen gänge sperren
ps. wenn man im dunkeln die autos vor einem nicht erkennst sollte man auch nicht mit 90 durch die nacht brettern vill solltest auch mal über eine drossel nachdenken 😉
17 Antworten
das geht mit jeden schalter, bei den fahrzeugen wird der 3-5. gang entfernt. der 1.,2. und der r bleibt erhalten,müßt nur jemand finden der dir das umbaut. dann natürlich zulassungsstelle papiere umtragen, oder tauschst/ kaufst dir eins. grüße
Diese Rentnermobile , die wie ein Auto aussehen , aber nur 25 km / h laufen sollten verboten werden und zwar schnell, nichts gegen Mobilität , aber so nicht , immer wieder fahre ich mit 90 km / h im Dunkeln auf der Landstrasse und vor mir tuckert ein Panda pp. mit 30 km/h . Es muß erst mal einer drauf fahren und den Panda platt walzen , dann passiert was 😕
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
das geht mit jeden schalter, bei den fahrzeugen wird der 3-5. gang entfernt. der 1.,2. und der r bleibt erhalten,müßt nur jemand finden der dir das umbaut. dann natürlich zulassungsstelle papiere umtragen, oder tauschst/ kaufst dir eins. grüße
[/quote
Danke für den Tip Weißt Du vieleicht, was so ein Umbau kostet?
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Diese Rentnermobile , die wie ein Auto aussehen , aber nur 25 km / h laufen sollten verboten werden und zwar schnell, nichts gegen Mobilität , aber so nicht , immer wieder fahre ich mit 90 km / h im Dunkeln auf der Landstrasse und vor mir tuckert ein Panda pp. mit 30 km/h . Es muß erst mal einer drauf fahren und den Panda platt walzen , dann passiert was 😕
Sowas kann auch nur von einem Golffahrer kommen.
Erst lesen dann schreiben. Ich fahre nicht bei Dunkelheit.
Dann möchte ich Dich mal sehen wenn die nächste Einkaufmöglichkeit 12 Km entfernt ist.
Bus Fehlanzeige. Umziehen mit 430€ Rente???
Also lieber still sein.
Ich denke nicht, daß die Idee gut ist (alle Gänge außer ersten und zweiten zu blockieren). Das Auto fährt im 2. Gang schneller als 25 km/h und noch viel schlimmer: Der Motor wird durch das hochtourige Fahren und fehlendem Fahrtwind schnell überhitzen
Ich würde mir einen gebrauchten mit einer 25km/h zulassung holen gibt glaub ich sogar elektrofahrzeuge
denke das es viel günstiger wird als selber eine drosselung machen zu lasen den fiesta verkaufen und von dem geld einen andern holen
wenn es bei dem fiesta bleiben soll kann man da vill. einen drehzahlbegrenzer einbauen und wie schon erwähnt die hohen gänge sperren
ps. wenn man im dunkeln die autos vor einem nicht erkennst sollte man auch nicht mit 90 durch die nacht brettern vill solltest auch mal über eine drossel nachdenken 😉
Bleibe dabei , diese Opakisten mit gedrosselter Maschine gehören aus dem Verkehr gezogen und verboten , an mir fährt jeden Tag so ein Depp vorbei, Schrottpanda , Motor dreht im 2. Gang bei 5000 Upm , Höllenlärm und Dreck verursacht der Idiot und auf Landstrasse gibt es immer wieder Schlappschwän*e , die sich nicht trauen den zu überholen , wenn der mit 40 km /h fährt , mit der Folge , die Schlange wird länger, weil der 2 . in der Schlange auch nicht mehr vorbei kommt. 😕
Ach, du wirst auch mal älter und dann hoffentlich auch etwas reifer...
Pass aber auf, dass du nicht mal einen Radfahrer erwischst, die sind noch langsamer.
Der wird auch noch ruhiger .. irgendwann 😉
Aber warum auf 25 bzw 50kmh drosseln? Ich mein, du hast doch nen Tacho, fährst du halt "nur" max 50; oder bist du bereits so unsicher das du die Abläufe nicht mehr schnell genug koordinieren kannst?
Möchte dir keinesfalls auf den Schlips treten oder so: ich kann es gut verstehen wenn man auf sein Auto angewiesen ist und keine andere Möglichkeit hat, da spielen einem solche Körperlichen Probleme ein böses Schnippchen
er hat nur eine geringe rente, die nächste kaufhalle ist bissl weit weg, er benutzt es nur zum einkaufen, grüße
Lesen kann ich auch selbst, danke ..
Mir ging es nur um die Drosselung des PKW auf Grund seiner Unsicherheit
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
Der wird auch noch ruhiger .. irgendwann 😉Aber warum auf 25 bzw 50kmh drosseln? Ich mein, du hast doch nen Tacho, fährst du halt "nur" max 50; oder bist du bereits so unsicher das du die Abläufe nicht mehr schnell genug koordinieren kannst?
Möchte dir keinesfalls auf den Schlips treten oder so: ich kann es gut verstehen wenn man auf sein Auto angewiesen ist und keine andere Möglichkeit hat, da spielen einem solche Körperlichen Probleme ein böses Schnippchen
Hei, körperlich sind es nur die Augen, deshalb fahre ich nicht mehr im dunkeln.
Es sind eigentlich nur die finanziellen Gründe ( Steuern und Versicherung ) bei 430€ Rente muß man an alles denken.
Ja das stimmt wohl 🙂
Hast du dich schon erkundigt um wie viel günstiger das Fahrzeug wird? Die Steuern müssten gleich bleiben; am Hubraum wird ja nichts geändert: Es sei denn du bekommst die Kiste Steuerfrei als Behindertenfahrzeug zugelassen -> so lief der alte Vergaserfiesta von meinem Großvater: Da hätte die Steuer sonst bös reingehauen: 1.1l ohne Kat
wie wärs alternativ mit nem 50ccm roller?
60 öcken versicherungskennzeichen im Jahr
und meiner hat damals unter volllast bei 80 Km/h 😁
nur 2 liter gefressen
Gruß
Chris