Brauche nochmals eure Hilfe beim anschließen der Doppelscheinwerfer!B3
Servas Audianer!
Hab vorher gerade ausprobiert die Doppelscheinwerfer einzubauen und anzuschließen.Wisst ihr vielleicht ob beim fernlicht beide leuchten oder nur eine?
Weil da ist eine H4 drin also zweifaden lampe außen fürs abblendlicht und fernlicht eigentlich.aber es fehlt fürs abblendlicht ja der wie soll ich sagen so ein bogen über der Lampe.
und innen ist eine H1 mit dem Bogen! welche ist jetzt was für ein Licht?
Ist abblendlicht innen oder außen?leuchten beide beim einschalten des fernlichts?
ich weiß nicht mehr weiter.
hoffe ihr könnt mir helfen.
46 Antworten
hab das gerade gelesen(siehe bei fernlicht)
man baut ein relais ein damit ab und fernlicht auf einmal funktionieren beim passat.
http://www.passat-1973.de/Optimieren1.htm
Abblendlicht: Der zuständige Glühfaden in der H4 Birne leuchtet
Fernlicht: Der zuständige Glühfaden in der H4 Birne leuchtet UND die H1 Birne leuchtet auch
Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht: Der zuständige Glühfaden für das Fernlicht in der H4 Birne leuchtet UND die H1 Birne leuchtet
Lichthupe bei eingeschaltetem Abblendlicht: Der zuständige Glühfaden für das Abblendlicht in der H4 Birne leuchtet UND der zuständige Glühfaden für das Fernlicht leuchtet UND die H1 Birne leuchtet
Ich hab hier neben mir 2 Mädels sitzen, die eigentlich absolut keine Ahnung von Autos haben. Sogar die haben das kapiert, was ich meine und vor allem WIE ich es meine...
Das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema. Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann überhaupt nicht mehr.
P.S. Der oben genannte Scheinwerferaufbau ist NUR für Typ 89 und B4 DOPPELSCHEINWERFER gedacht, auch wenn es Zubehörscheinis von Kamei sind.
Da bin ich mal gespannt...
P.S. Komm jetzt bloß nicht damit: "Du hast doch geschrieben, dass das dein letzter Kommentar war..."
Ähnliche Themen
Och Mensch...is keinem aufgefallen, dass die H4 Birnen diese "Haube" überm Glühfaden fürs Abblendlicht schon drin haben? Meine Scheinis haben auch keinen "Bogen" weil der eh in der Lampe is...
MfG
sechzehnerblech
Zitat:
Original geschrieben von sechzehnerblech
Och Mensch...is keinem aufgefallen, dass die H4 Birnen diese "Haube" überm Glühfaden fürs Abblendlicht schon drin haben? Meine Scheinis haben auch keinen "Bogen" weil der eh in der Lampe is...stimmt auch aber trotzdem ist in den originalen so eine "Haube"drauf.dann könnt man die auch schmeißen oder?
diese haube dient glaub ich zur besseren ausleuchtung weil es ja zurückreflektiert wird und somit der Lichtstrahl breiter wird.
hab ich mir grad so gedacht🙄
Lass doch die Blendkappen Blendkappen sein...
Wenn du die nicht schön findest, dann mach sie raus.
Die sind deshalb da, weil früher die H4 Lampen noch keine eigene Kappe hatten. Mittlerweile sind die ja oben lackiert, damit die auch in Klarglasscheinwerfern nicht mehr blenden...
die sind ja auch nicht drin😉
darum.ich hab gerade eine H4 vor mir liegen und wenn ich die so anschaue wie sie eingebaut wird ist unten eine Kappe fürs abblend.....
und lackiert ist diese nicht .naja ist eh egal.
und wenn ich jetzt ein kabel vom fernlicht abzwacke dann hab ich ja um einiges mehr Watt!das macht sich ja bemerkbar das das licht schwächer wird oder?ist es für sowas ausgelegt?
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
die sind ja auch nicht drin😉darum.ich hab gerade eine H4 vor mir liegen und wenn ich die so anschaue wie sie eingebaut wird ist unten eine Kappe fürs abblend.....
und lackiert ist diese nicht .naja ist eh egal.und wenn ich jetzt ein kabel vom fernlicht abzwacke dann hab ich ja um einiges mehr Watt!das macht sich ja bemerkbar das das licht schwächer wird oder?ist es für sowas ausgelegt?
Ich geb´s auf..........................................🙄
loooooooooool😁
scheiß egal jetzt.
ich probiers einfach und aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
trotzdem sag ich danke für einen(fast)reibungslosen ablauf!😁
huhu!
Hab gerade die Doppelscheinwerfer eingebaut.und es funktioniert alles😁
Danke an Tobi (obermaierstimm)auch wenn es wirklich nicht schwer war😉
Hier mal ein foto.Ich weiß die Meinungen werden ziemlich verschieden darüber sein.
Aber es ist noch nicht ganz fertig.Später kommt wahrscheinlich der X1 Satz dran und die Kamei scheinwerferblende!
😎
jetzt brauchst nur noch nen gescheiten kühlergrill 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
😎jetzt brauchst nur noch nen gescheiten kühlergrill 🙂
was meinst du mit gescheiten Kühlergrill?
ich weiß da ist ein mega spalt dazwischen der hoffentlich durch die scheinwerferblende ausgeglichen wird.
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
huhu!Hab gerade die Doppelscheinwerfer eingebaut.und es funktioniert alles😁
Danke an Tobi (maieroberstimm)auch wenn es wirklich nicht schwer war😉Hier mal ein foto.Ich weiß die Meinungen werden ziemlich verschieden darüber sein.
Aber es ist noch nicht ganz fertig.Später kommt wahrscheinlich der X1 Satz dran und die Kamei scheinwerferblende!