ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. brauche neue kerzen

brauche neue kerzen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. April 2024 um 15:06

wer hat gute quelle

4 Kerzen W204 Compressor 184 PS bjhr 2008 oder hat noch welche rumliegen ....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bandel online.

Autodoc

Weihnachtsmarkt

Ebay

Mercedes

Themenstarteram 24. April 2024 um 19:43

Bandel war guter Tipp VD ENDE

Themenstarteram 24. April 2024 um 19:44

Zitat:

@MxD schrieb am 24. April 2024 um 21:27:37 Uhr:

Mercedes

DAS war der beste Tipp ..................................

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 24. April 2024 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 24. April 2024 um 21:27:37 Uhr:

Mercedes

DAS war der beste Tipp ..................................

Bei CGI Motoren sogar wirklich, weil die Original MB Kerzen ein Indexing haben, was andere möglicherweise nicht richtig haben.

Bei den Saugrohreinspritzern aber meines wissens unkritisch.

Autodoc oder Motor iIntegrator. Da kannst du alles über HSN und TSN finden. Wirklich eine große Auswahl. Und da stehen auch immer die Referenz Nummern anderer Hersteller mit bei

Zitat:

@schlot schrieb am 24. April 2024 um 23:57:13 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 24. April 2024 um 21:44:28 Uhr:

 

DAS war der beste Tipp ..................................

Bei CGI Motoren sogar wirklich, weil die Original MB Kerzen ein Indexing haben, was andere möglicherweise nicht richtig haben.

Bei den Saugrohreinspritzern aber meines wissens unkritisch.

Das ist eine interessante Neuigkeit.

Den Index kann man sich mit Edding oder Lackstift selbst auf die noname Kerzen malen. Aber weiß jemand in welche Richtung die Außenelektrode angeordnet werden soll? Bei vorgegebenem Drehmoment gibt es allerdings nur geringfügig Spielraum. Dann muss die Kerze passend zum Gewinde im Kopf konstruiert und gefertigt worden sein und braucht dann eigentlich auch keine Markierung ??

Genau so ist es. Die original MB Kerzen haben das Gewinde so designed, dass sie mit der Elektrodenöffnung zum Injektor zeigen, +/- 45 Grad.

Und was soll ich sagen, ich habe beim letzten Wechsel zusätzlich den Edding am Schraubenschlüssel verwendet, um das Indexing zu prüfen und es stimmt nicht. Kalibrierter Hazet Schlüssel und die originale Hazet Gelenknuss verwendet, angegebenes Drehmoment, aber das Indexing bei meinem M276.9 ist bei allen 6 Kerzen um denselben Winkel versetzt, und zwar außerhalb der 45 Grad.

Da ich mit dem markierten Schraubenschlüssel sowohl die (vom Vertragshändler montierten) alten Kerzen wie auch die Neuen in ihrem Wikel prüfen konnte, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Indexing weder vor noch nach meinem Wechsel gestimmt hat. Der Elektrodenwinkel ist gleich geblieben, aber falsch.

Ich hatte hier seinerzeit ein Thema dazu geöffnet: Hier

Indexing können wir also dort weiter diskutieren, damit es hier um die 271er Kerzen geht.

Hier sind die passende:

Link

Das ist nur was, für Leute, die sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 25. April 2024 um 12:01:45 Uhr:

Das ist nur was, für Leute, die sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen.

Was genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen