brauche mehr lestung
hi leute ich habe einen corsa b 1,4l mit 60 ps wie kann ich mehr leistung rausholen???😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
Verkaufen, 60 ps lol, ich muss grad lachen wenn ich an meine rakete denk, da denkste du stehst, selbst die a6 2,7tdi werden kleiner im rückspiegel.
War das bevor, oder nachdem Du Deinen
Tacho frisierthast? 😉 😁😛
83 Antworten
Zitat:
Also wie bei mir, nur dass ca. 30kg Musik hinten drin sind und bissl Abschleppscheiss und Notwerkzeug etc.
Macht das nix, das dein Triebwerk bissl schwerer is wie meins? Klar ist das ja vorne aber "drückt das hinten nicht mit drauf"? (k.a. grad wie ichs beschreiben soll 😉)
In Gewissen Grenzen schon, klar, wobei der Motor für die HA Last wohl sicher ein recht verschwindend geringer Anteil ist, liegt ja vor der VA und wird von dieser großteils aufgefangen.
Eigentlich bei jeder TÜV Station. Also Achsweise, als Gesamtgewicht kannste auch zu jedem Verwertungshof / Müllhalde / Recyclingbude fahren, die haben LKW Waagen die auch meist auf 5-10kg genau sind.
Ich muss mich Fate anschließen,kann mich über mangelnde Kurvengeschwindigkeiten absolut nicht beklagen.Und von einem 3er brauche ich micht auf kurvigen Strecken sicherlich nicht zu verstecken.
Also wenn ich davon ausgehe ,das meine GTi Jungs schon von Hause aus recht sportlich unterwegs sein sollten, und mit den FW Umbauten die die verbaut haben noch ein Ticken fixer unterwegs sein müssten, und ich dann spielend an denen dran bleibe bzw streckenweise einfach flinker bin,dann bin ich der Meinung das so ein Corsa mit halbwegs vernünftig abgestimmten FW doch verdammt zügig um die Ecke zu bewegen ist.
wenn er hinten zu leicht ist und der arsch zu nervös wird müssen halt einfach die schlappen hinten weiter raus und nochn bisschen runter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
dann nur, weil derjenige kein gas gibt. manche leben auch in utopia. ist genau die selbe story, wie mit der maximalen speed.
Das war ein Freund der mit Sicherheit nicht mit seinem BMW neben einem "Opel" schlecht da stehen will.
War im schon peinlich. ;-)
fehlerquelle mensch ist zB eine sache. das auto ist auch nur so gut, wie der fahrer selbst (reaktionszeit, reifen, schlupf, untergrund, schaltvorgänge). es versteht sich wohl von selbst, dass das auto mit dem besseren leistungsgewicht und besseren werks-beschleunigsungsangaben besser beschleunigt.
Zitat:
Original geschrieben von majcen88
wenn er hinten zu leicht ist und der arsch zu nervös wird müssen halt einfach die schlappen hinten weiter raus und nochn bisschen runter 😁
Ich fahr schon 8x15 ET 20 HA 😉
Die sehr breite HA macht schon viel mit, kommt im Zweifelsfall dann aber recht schlagartig und zickig. Ausserdem fress ich momentan schon rund einen Satz Radlager pro Saison, noch weiter raus muss net sein.
@fate fast gleiches prinzip wien mittelmotor wenn er kommt dann kommt er richtig des is des halt mit der physik zu dein radlager hast du noch distanzscheiben drauf ???
Jein, sind halt die RH Adapter, Grundfelge ist 8x15 ET 45, dazu kommen HA 25mm Adapterplatten, macht dann 8x15 ET 20.
Cheers aus dem E46er Forum 😛
Na das freut mich ja das nicht nur wir die Deppen abkriegen. Und jetzt bitte stark bleiben und keine Rückschlüsse auf alle e46 (& BMW) Fahrer ziehen, gell ? 😁
Zum Thema:
Leistungssteigerung ? Oh ja, gute idee, ich pimp den corsa von meiner Freudin mal richtig auf, da freut sie sich bestimmt. Mehr als über den Schiebedachhebel 😁
mfg
das nicht alle ´nen sockenschuss haben ist klar, aber ausnahmen bestätigen die regel und der schießt seit langem mal wieder den vogel ab. 😁 😁