ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. brauche mehr lestung

brauche mehr lestung

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. September 2010 um 19:31

hi leute ich habe einen corsa b 1,4l mit 60 ps wie kann ich mehr leistung rausholen???:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Verkaufen, 60 ps lol, ich muss grad lachen wenn ich an meine rakete denk, da denkste du stehst, selbst die a6 2,7tdi werden kleiner im rückspiegel.

War das bevor, oder nachdem Du Deinen Tacho frisiert hast? ;) :D:p

83 weitere Antworten
83 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 22:45

und n 350z is ne pipimannprothese :> *stichel* :D

normalerweise werden doch gleich solche freds zugemacht von so krankenwagenavatarmenchen oder?

am 1. Oktober 2010 um 22:46

Nein des war. BETHA98188.

ich bin ihm ein kasten bier schuldig.

alter schläft ihr nicht, bin sowas von erkältet.

 

Hey nix gegen nen schönen 350z :)

Wird er auch "Reiskocher" genannt, es ist immer wieder schln so ein Auto zu sehen :)

lg

am 1. Oktober 2010 um 22:51

Das wird halt immer seltener.

am 1. Oktober 2010 um 22:51

nope ich schau grad lost und nacher um 10 steht datt corsilein001 bei mir vor der tür zum fummeln :D bin schon ganz hibbelig :>

am 2. Oktober 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

nope ich schau grad lost und nacher um 10 steht datt corsilein001 bei mir vor der tür zum fummeln :D bin schon ganz hibbelig :>

Fummeln?

Ihr kleinen Ferkel und dann auch noch in so engen Spalten was? (Motorraum *|* )

am 2. Oktober 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange beide autos fahrwerkstechnisch auf gleichem stand sind, bezweifle ich das sehr sehr stark

Hey Alex,ne das geht wirklich und da ich recht häufig auf der Nordschleife unterwegs bin,(anscheinend wie Du)kann ich nur sagen das es absolut nicht unmöglich ist einem 3er am Hinter zu kleben und teilweise sogar noch "Druck"aufzubauen.Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das nicht ein übermäßig großer Leistungsunterschied besteht.Soll heißen;mit einem 325 oder größer brauche ich mich gar nicht messen,da geht mir spätestens bei den bergaufphasen die Puste aus.Ausserdem haben die aus den Kurven wesentlich mehr vortrieb.

Man sollte halt realist bleiben.

du musst aber zuegeben, dass auch en E30 318 is, bei gleichen fahrwerklichen vorraussetzungen und wenn nicht gerade ein fahrleghasteniker hinterm lenker sitzt, dir streifen aufs dach fährt in den ecken, aber ausgang hatzenbach und bergwerk wird der das nachsehn haben, trotz 25 mehr PS, aufgrund vom gewicht und dem verlust im antriebsstrang

Ahoi,

Da kommt es aber auch SEHR MÄCHTIG auf die fahrerischen Fähigkeiten an. Gerade auf der Nordschleife - ist der Kenner der Strecke mindestens für 100-200 PS gut - wenn fahrwerksseitig Fairness besteht.

Es ist ein zentrales Problem - das wir meistens nur das Auto sehen und bewerten - aber im Regelfall die Fähigkeiten und den Willen des Fahrers nicht kennen oder einschätzen können. Ich hatte gestern einen S5 neben mir - ich war trotzdem schneller, weil das Auto den Fahrer ganz offensichtlich mächtig überfordert hat. Trotzdem gehe ich mal ganz frech davon aus - der mir ein S5 mit gutem Fahrer um die Ohren fahren wird ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange beide autos fahrwerkstechnisch auf gleichem stand sind, bezweifle ich das sehr sehr stark

Hey Alex,ne das geht wirklich und da ich recht häufig auf der Nordschleife unterwegs bin,(anscheinend wie Du)kann ich nur sagen das es absolut nicht unmöglich ist einem 3er am Hinter zu kleben und teilweise sogar noch "Druck"aufzubauen.Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das nicht ein übermäßig großer Leistungsunterschied besteht.Soll heißen;mit einem 325 oder größer brauche ich mich gar nicht messen,da geht mir spätestens bei den bergaufphasen die Puste aus.Ausserdem haben die aus den Kurven wesentlich mehr vortrieb.

Man sollte halt realist bleiben.

am 4. Oktober 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

 

Hey Alex,ne das geht wirklich und da ich recht häufig auf der Nordschleife unterwegs bin,(anscheinend wie Du)kann ich nur sagen das es absolut nicht unmöglich ist einem 3er am Hinter zu kleben und teilweise sogar noch "Druck"aufzubauen.Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das nicht ein übermäßig großer Leistungsunterschied besteht.Soll heißen;mit einem 325 oder größer brauche ich mich gar nicht messen,da geht mir spätestens bei den bergaufphasen die Puste aus.Ausserdem haben die aus den Kurven wesentlich mehr vortrieb.

Man sollte halt realist bleiben.

du musst aber zuegeben, dass auch en E30 318 is, bei gleichen fahrwerklichen vorraussetzungen und wenn nicht gerade ein fahrleghasteniker hinterm lenker sitzt, dir streifen aufs dach fährt in den ecken, aber ausgang hatzenbach und bergwerk wird der das nachsehn haben, trotz 25 mehr PS, aufgrund vom gewicht und dem verlust im antriebsstrang

Ganz ehrlich,es geht so.Zumal die 25 MehrPS in meinem Fall schonmal wegfallen.Es werden woh nur noch knappe 10 Ps differenz bestehen:D

Ich war gestern erst wieder an der Schleife,wollte auch fahren,aber es war dort voller wie auf der A3 ber Rush-Hour.Allerdings waren tatsächlich einige E30 unterwegs und langsam sind die wahrlich nit.Aus meiner Sicht hat das Auto einen riesen Vor wie auch Nachteil.Der Vorteil ist der lange Radstand,das Auto bleibt einfach wesentlich ruhiger wie die hibbelige Corsa,der Nachteil ist der Hecktrieb!!Wenn das Ding noch leergemacht ist,dann ist das Heck derart nervös das es schon angst macht hinterher zu fahren und wenn dann noch jemand das Auto nicht 100% im griff hat,verabschiedet er sich oder winkt dich vorbei.

Allerdings hat Rotherbach den nagel auf den kopf getroffen,der Fahrer, und wie der mit seinem Fahrzeug umgehen kann.Ich bewege den Corsa seit 10 Jahren und ich behaupte das ich das Teil halbwegs im Griff habe und wenn ich dann noch sehe mit welchen behämmerten Typen ich immer unterwegs bin und vor allem welche Fahrzeuge die bewegen (fate kennt die FZ von den Jungs) dann denke ich das ich das Auto halbwegs im Griff habe.

Um zum Schluß zu kommen,bis heute ist es mir noch nicht passiert das mir ein E30 ,aussgenommen 1x M3 und halt ein paar gute 325) mir davon gefahren sind.Dafür schon X Mal andere Karren wo ich nicht wirklich mit gerechnet hatte.Gestern zb ein Fiat 500 Abarth,diese Wichskugel,liegt echt gut auf der Piste.Bin nicht wirklich dran geblieben.Muß dazu sagen,laut Nr schild kam der Typ aus der Gegend (was aber egal war,da ich die Strecke auswendig kenne)und das Auto war nicht mehr im Serietrimm.Was der Corsa aber auch nicht mehr ist,daher sehe ich das als VERLOREN an:D

Deine Antwort