brauche mehr lestung
hi leute ich habe einen corsa b 1,4l mit 60 ps wie kann ich mehr leistung rausholen???😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
Verkaufen, 60 ps lol, ich muss grad lachen wenn ich an meine rakete denk, da denkste du stehst, selbst die a6 2,7tdi werden kleiner im rückspiegel.
War das bevor, oder nachdem Du Deinen
Tacho frisierthast? 😉 😁😛
83 Antworten
wennde ne rakete sehen willst musst nach baikonur hin.... 😁
ne, ne rakete isses aber echt net.
naja.
inner nahrungskette janz weit oben steht immernoch der gemeine Kwak ZX12R Big-CC-racing treiber..... 😁
Komisch, das ausgerechnet immer die Propellerfraktion einen auf Dicke Hose machen muss und sich meist den Kleinwagen aus Rüsselsheim/Zaragossa aussuchen für ihr Ego zu puschen, aber irgendwie das Prinzip "Leistungsgewicht" nicht kapiert hat und bis zum 3. Gang nicht wirklich Meter macht. Hab ich selbst mit dem (achtung, OnTopic!) 1.4 8V oft genug so erlebt!
Und allein DAS ist ein Grund, nen 2Liter in den Corsa zu hängen; kennt ihr das Gefühl unterschätzt zu werden? Gibts jetzt auch als Auto!
😁
Internetmythen. Ich hab mitm hinten leeren Corsa ne 64/36 Gewichtsverteilung, normal belegt dürften das also so an 60/40 sein. Guck dir mal andere schnelle Fronttriebler an. Weniger Gewicht auf der Achse heisst auch weniger Grip. Und ich kann ganz absolut nicht klagen, dass das Ding schlecht um die Kurven geht. Denke Pac wird das ähnlich sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Komisch, das ausgerechnet immer die Propellerfraktion einen auf Dicke Hose machen muss und sich meist den Kleinwagen aus Rüsselsheim/Zaragossa aussuchen für ihr Ego zu puschen, aber irgendwie das Prinzip "Leistungsgewicht" nicht kapiert hat und bis zum 3. Gang nicht wirklich Meter macht. Hab ich selbst mit dem (achtung, OnTopic!) 1.4 8V oft genug so erlebt!Und allein DAS ist ein Grund, nen 2Liter in den Corsa zu hängen; kennt ihr das Gefühl unterschätzt zu werden? Gibts jetzt auch als Auto!
😁
Also mein kleiner 1,4 Liter Motor mit 82 PS in meinem Corsa wird auch sehr oft Unterschätzt.
Bis dann der junge Kerl im Audi 80 mit mehr PS als ich hirgendwo weit hinter mir ist.
Oder auch mal schon ne BMW Limo die eigentlich weitaus mehr PS hat als ich. 😉
dann nur, weil derjenige kein gas gibt. manche leben auch in utopia. ist genau die selbe story, wie mit der maximalen speed.
Eben, Chris.. genau das mein ich 😉
Zitat:
gewicht auffer front.... klingelts?
Bei nem 2,5Liter oder diese absolut übertriebenen V6 Umbauten im B die man in letzter Zeit sieht, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wie Fate schon gesagt hat: Man merkt den Unterschied zwar, aber so das es in Kurven "unfahrbar" ist wirds wohl nicht sein 😉 (Wobei Fate aufgrund des 5T ja hinten noch nen Tick mehr Gewicht haben müsste im Vergleich zum 3T, aber das wird wohl nur minimal sein.)
gut, vom B kannich net reden, aber vom A.
und da merkt man es sofort ob da vorn 30kilo mehr drin sitzen oder net...
und das sind keine mythen....
Sind laut Schein 40kg Unterschied, hatten wir damals mal geguckt. Ich hab 360kg HA Last, kannst ja mal auswiegen lassen, dann wissen wir´s
EDIT
Das ging an Ori´s Aussage
@ engine
Merken wirste es sicherlich, aber am Wagen wurde ja auch sonst alles entsprechend umgebaut, deswegen kann ich da eh keinen direkten Vergleich ziehen. Und er ist momentan auch noch auf "Hausfrauensetup" gefahren, also tendenziell eher untersteuernd und hart an der VA, weils sich einfach viel leichter kontrollieren lässt. Wenn man das Ding mitm Messer zwischen den zähnen fahren will und das Fahrwerk noch etwas optimiert, kann man ihm die (meiner Meinung nach zu 98% angedichtete) Kurvenunwilligkeit sicher noch deutlicher austreiben. Aber nen leichter Kleinwagen mit viel Schub und breiter Spur zickt so schon ab und an mal rum, das will ich auf öffentlichen Straßen nicht NOCH weiter ausreizen, da geht´s nicht um Sekunden.
Zitat:
Ich hab 360kg HA Last, kannst ja mal auswiegen lassen, dann wissen wir´s
Nicht wirklich aussagekräftig, ich hab hinten leer. Also sprich keine Rückbank, Rückbankbefestigungen, Gurte, Hutablage. Ersatzrad is drin sonst wärs zuviel des Guten und zuwenig an Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Nicht wirklich aussagekräftig, ich hab hinten leer. Also sprich keine Rückbank, Rückbankbefestigungen, Gurte, Hutablage. Ersatzrad is drin sonst wärs zuviel des Guten und zuwenig an Gewicht.Zitat:
Ich hab 360kg HA Last, kannst ja mal auswiegen lassen, dann wissen wir´s
Also wie bei mir, nur dass ca. 30kg Musik hinten drin sind und bissl Abschleppscheiss und Notwerkzeug etc.