Brauche mal Rat...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich beobachte die Einträge hier nun schon seit längerem und ich finde hier interessante Beiträge, die einem sehr weiterhelfen.

Nun habe ich auch mal eine Frage und würde mich freuen wenn ich Feedback von Euch bekommen würde, natürlich positiven :-).

Ich hatte in den vergangenen 9 Jahren 3 x Audi A3´s. Jeweils von 1997 bis 2006 und allesamt Diesel. Also 1997 den ersten A3, dann 2001 das Facelift und zuletzt den neuen A3 2003. Ich bin mit allem sehr sehr zufrieden gewesen und die haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich muss allerdings sagen das ich auch viele Km gefahren bin. Also da hat sich ein Diesel allemale gelohnt. Seitdem ich bei meinem neuen Arbeitgeber bin habe ich einen Jobticket. Mit dem fahre ich mit Bus und Bahn und das ehrlich für lau.

Nun würde ich mir gerne etwas neues zulegen und dachte da an einen Golf V GTI. Da ich in der Woche eh auf Bus & Bahn angewiesen bin würde ich den gerne dann halt von FR bis SO nutzen bzw. an Wochenenden. Würde sich die Anschaffung lohnen oder eher nicht ? Also zu Arbeit würde ich mit dem GTI eh nicht fahren wollen, es sei denn ich habe abends noch in der Stadt zu tun. Und da ich auch nicht mehr so viele Km fahre dachte ich mir das ich mir diesmal ruhig einen Benziner holen könnte.

Würde mich über zahlreiche Feedback´s freuen.

Vielen Dank

Basti71

37 Antworten

Tja...ich würde mir dann einen GTI holen!
Einfach aus Spaß am Kult😉

Wenn du ohnehin nur just for fun rumkurven willst, dann muss es ja nicht unbedingt ein neuer GTI sein. Gibt schon günstige Gebrauchte.

Was willst du von den Usern hören?
Wenn du es dir leisten kannst, du nicht so viele km fährst, warum nicht?
Wenn du etwas zum Spaßhaben willst, gibts eigentlich nichts besseres.

je weniger man fährt um so mehr ps sollte man haben , damit das bisschen fahren nocht mehr spaß macht.

also holl dir den GTI damit machst du nichts falsch und bereuen wirst du es bestimmt nicht.

Servus...

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) wählen.
Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Gruß

Totti-Amun

P.S.
Herzlich Willkommen auf Motor-Talk.de 🙂

Wie wäre es mit einem Polo Cup Edition ?

Nee, der GTI ist geil. Supertolles Hobby, wenn du es dir leisten kannst schlag zu!

Ich finde den Polo-GTI auch nicht schlecht😉

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich finde den Polo-GTI auch nicht schlecht😉

Neee... Irgendwie find ich das schäbig... Ich mein, klar, sieht geil aus und hat gute Fahreigenschaften, aber wenn schon GTI dann auch Golf ;-) .^^

aber ist nur meine meinung. Ich muss mich jedes mal besicken wenn ich einen LUPO GTI sehe ^^

Ich hab ja auch Polo Cup Edition geschrieben, der sieht richtig lecker aus.

Der normale Polo GTI gefällt mir auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wie wäre es mit einem Polo Cup Edition ?

Ist zwar nur der 150 PS Polo GTI

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/119073

aber der Polo GTI ist eine Lachnummer im Vergleich zum GTI.

Von der Optik ganz zu schweigen.Der Polo wirkt viel zu schmal und hoch gebaut um auch nur einen Funken sportlich auszusehen.

muss es unbedingt ein GOLF sein??? ich wüßte da noch viel schönere wochenend-autos in der Preisklasse...mit top ausstattung auch noch dazu...
z.b. der 350Z 😉
aber wenn du unbedingt einen Golf willst wäre der GTI meiner meinung nach das beste für dich

Oder den RX8 von Mazda. Gibt es zum GTI-Einstiegstarif, hat aber bessere Fahrleistungen und ein Interessantes Motorkonzept. Als Wochenendauto kommt es ja bei dir auf den Verbrauch nicht so an.

das musst einfach sein...sorry...das schönste auto 😉

Deine Antwort