ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Brauche mal eure Meinung zum Verkauf oder Ablösung meines F31

Brauche mal eure Meinung zum Verkauf oder Ablösung meines F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 13:28

Hallo ich fahre ein F31 320d Bj 12/13 hat jetzt Ca 80 tkm gelaufen. Ausstattung ist sehr gut HUD, Leder, großes Navi, alle Licht Assistenten, Lenkradheizung, Spurwechselwarnung, HiFi Sound, Licht und Comfort Packet usw. Leider kein M packet. Bald ist die Ablösesumme fällig. Was würdet ihr machen den Wagen zum Händler stellen auf einen guten Preis hoffen für die Anzahlung eines anderen nehmen, hätte gern einen mit M Packet. Den Wagen ablösen und privat verkaufen wegen besseren Preis. Ablösen oder weiter Finanzieren und weiterfahren? Meine Frau meinte abgeben aus Angst größere Reparaturen oder brauche ich mir da keine Sorgen machen. Will auch nicht so einen großen Verlust haben. Die Entscheidung liegt natürlich bei mir will nur mal eure Meinungen hören. Danke

Beste Antwort im Thema

Das Ding heißt Paket. M-Paket.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde mal sagen, dass kommt natürlich auch sehr auf die Konditionen an.

Wenn der Wagen bisher gut gelaufen ist und gepflegt wurde, spricht ja nichts gegen behalten (80.000 Km und sich Sorgen machen verstehe ich jetzt nicht so ganz?? :confused: )

Falls Du aber gerne noch mal einen LCI mit M-Paket möchtest, wirst Du natürlich nicht um eine größere Investition herum kommen. Wirtschaftlich Sinn macht das aber in meinen Augen nicht. ;)

wenn dir das M-Packet fehlt, kann man nachrüsten. Ich würde den Wagen behalten weil ansonsten man einen guten verlust macht.

Der Wagen fährt doch mit dem Motor locker 200.000 km ohne große Probleme und selbst wenn mal eine Reparatur kommt, dann ist der Wertverlust bei einem Neuwagen doch i.d.R. viel höher. Also finanziell lohnt das wahrscheinlich gar nicht. Ist eher die Frage, was Du für Deinen Wunsch des M-Paket ausgeben willst.

Einzige Überlegung wäre, ob man den evtl. noch so lange fährt, bis der nächste echte Modellwechsel kommt und dann günstig ein "altes" aktuelles Modell kauft.

Das Ding heißt Paket. M-Paket.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 16:20

Ups scheiß IPhone Wörterbuch :-)

Naja weiß ja jeder was gemeint ist.

Fehler beim Tippen auf den Tastaturen von Smartphones und Pads sind doch auch üblich... das erste Mal, das so etwas hier angemerkt wird. Muss ich jetzt jeden Beitrag gegenlesen lassen, damit er fehlerfrei ist?

;) :D

Bei dieser Fragestellung ist auf jeden Fall jeder anderer Meinung. Frage ist, wieviel Geld man bereit ist für die "Freude am Auto" auszugeben; davon hängt so eine Entscheidung immer ab. Schon alleine einen 3er BMW zu fahren ist ja schon raus aus der Vernunft. ;)

Man kann sich bei mobile.de ansehen, was der Wunschwagen in etwa kostet und der alte in etwa noch bringt. Dann hat man die Summe X plus diverse Kosten für An- und Abmelden usw.

Und dann muss man sich fragen, ob man das bezahlen will.

Einfach den alten Wagen weiterfahren ist voraussichtlich das günstigste, wenn man ein gutes Gefühl mit dem Wagen hat. Der neue mit dem M-Paket kann wieder ganz neue Probleme mitbringen.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:15

Vielen dank erst mal was man vielleicht auch noch mit bedenken sollte ist das ich ein Euro 5 habe und meine Frau jeden Tag in die Innenstadt fahren muss. Man weiß ja nicht was mit der blauen Plakette noch alles kommt.

... oder suchst du nach Gründen für den 3er mit M-Paket. ;-)

Das mit der Plakette würde mich nicht kümmern. Das kommt ganz sicher nicht. Dann würde niemand mehr in die Stadt fahren wie z.B. Taxis, Lieferverkehr usw. Geht alles nicht. München wäre halbleer. Und dann machen die Ladenbesitzer in der Innenstadt mal so richtig Ärger, dass das Rathaus wackelt. Da kommt so schnell ganz sicher kein Verbot.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:30

:-) kann sein :-) nee Spaß bei Seite eigentlich bin ich zufrieden mit meinem F31 der hat ja alles außer das M und Euro 6 und stören tuen mich nur die etwas zu lauten Fahrgeräusche die sollen ja im LCI angenehmer sein. Denke werde mal einen LCI Probefahren und dann entscheiden.

Aber dran denken: Autos werden im Alter immer lauter... bin ja mal gespannt, wer gewinnt: Geldbeutel oder Herz.

;)

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:34

Ich auch :-)

Der LCI ist kein neues Modell. auch wenn es sinnvolle Verbesserungen gegeben hat, der 3er war auch vorher ein gutes Auto.

Bei dem LCI bezahlst du wieder erstmal nur Wertverlust um dann nach 3-4 Jahren halbwegs auf einem guten Kurs zu sein. Dann kommt der neue 3er und du stehst vor den selben fragen. Nur dann ist es ein neues Modell und du kannst ganz ihn Ruhe schauen. was ist mit der Idee, den jetzigen bis zum neuen zu fahren und dann umzusteigen?

 

M-Paket lässt sich recht günstig nachrüsten.

 

Wenn du Angst vor der blauen Plakette hast, dann hab auch Angst einen Diesel zu fahren ;)

Die sind ja im Moment sowieso Sündenbock für den Schadstoffaustoß im allgemeinen und könnten daher nochmal anders gewertet werden - falls den irgendwann mal was kommt.

Es gibt aktuell so viele Diesel, die die blaue Plakette nicht bekommen würden, so dass es einen großen Aufschrei geben würde. Fast jeder Firmenwagen ist doch ein Diesel. Kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich machen; evtl. temporäre Verbote generell für Diesel.

Wenn Du sicher sein willst: Zwei Autos kaufen; einen Diesel für jeden Tag und einen Benziner für den Notfall.

;)

Wenn Du jetzt den alten verkaufen willst und gegen einen neuen tauschst, kannst Du von dem Wertverlust alleine, den Du durch das Behalten des jetzigen Wagens einsparst, den Benziner kaufen.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Brauche mal eure Meinung zum Verkauf oder Ablösung meines F31