Brauche Kaufhilfe für Beremsscheiben + Belege

Opel Vectra B

Hi,

habe einen Vectra B 2.0 16V Bj.97 mit 230 000KM. Nun möchte ich endlich mal die Bremsscheiben und Belege für Vorne und Hinten erneuern lassen.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

für vorne Ebay Artikelnummer: 350255549186
für Hinten Ebay Artikelnummer: 300349935929

Möchte nicht mehr sooo viel Geld in das Auto stecken währen die Angebote okay?

War bei einer KFZ Werkstatt und die wollten 900€ von mir Incl. einbau, das erscheint mir ein wenig übertrieben.

Bedanke mich schonmal für eure unterstüzung.

Ach noch eine sache habe ich! Wenn ich Stark abbremsen muss, leuchtet bei mir die Hanbremskontrolleuchte auf. Was ist das ? ist das normal ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

für vorne Ebay Artikelnummer: 350255549186
für Hinten Ebay Artikelnummer: 300349935929

Möchte nicht mehr sooo viel Geld in das Auto stecken währen die Angebote okay?

Wenn ich soetwas lese bekomme ich immer wieder die Kriese.

Wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen und sich so ein billiges Glump ins Auto bauen.

Nein Cocker, du musst jetzt nichts dazu sagen.

Kater

33 weitere Antworten
33 Antworten

Moin!
Das Problem war eher die geringe Fahrleistung der Astra G (50.000 auf 7-8 Jahre) und die tauben Rentis (alle beide), da waren dann auch die Scheiben hin, beim Meriva klemmten die Belege dito (4 Jahre/55000), aber es war noch nicht zu spät, es sind aber alles keine bösen Boschsysteme, sondern die von Lucas (wer den G kennt weis was ich meine).
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

es sind aber alles keine bösen Boschsysteme, sondern die von Lucas (wer den G kennt weis was ich meine).
Mfg Ulf

klär mich bitte auf 🙂

fahren nen zafira mit bosch bremsen und die sind ja beugleich.

@bsenf; wenn hinten an den bremsen bei einer vollbremsung nicht viel passiert brauch ich sie doch erst gar nicht erneuern oder man kann die trommelbremse wieder einführen.

in ner opel zeitschrift war mal ein bericht über einen corsa b der sich einen x25xe eingebaut hat, der hatte vorne die bremsen vom c20xe und hinten die originalen trommelbremsen, weil der motor so schwer war,das bei einer vollbremsung kaum gewicht auf der hinterachse ist.
ich merke einen großen unterschied, zwischen meinen alten bremsen hinten und den neuen (habe die hauptsächlich wegen den belägen von der handbremse gewechselt, die scheiben hätten noch einen satz beläge mitgemacht und die beläge hätten auch noch min. 1000km gehalten).jedenfalls bremst er jetzt spürbar besser (sind ja auch neu hinten und original) und es ruckelt nicht mehr beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten, jedenfalls nicht mehr so stark.
denke mal das meine vorne einen weg haben,also mal zu heiß gebremst.

mfg

André

HI,

geht mir genauso.
ich hab auch mittlerweile den Verdacht, dass die vorderen Scheiben nur wellig sind, weil die hinteren nicht mehr viel Bremsleistung hatten und die vorderen Bremsen quasi die Arbeit fast alleine machen mussten...

Mit den neuen hinteren Belägen bremst er sich auf jeden Fall wesentlich besser. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die vorderen Bremsen auch wieder neu zu machen - 50 € sind ja kein Vermögen 😁

Gruß cocker