ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufhilfe Vectra 2,2 DTI, 125 PS, Bj.2000

Kaufhilfe Vectra 2,2 DTI, 125 PS, Bj.2000

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:26

Hallo,

habe ein Angebot über einen Vectra Caravan, 2,2 DTI,125 PS , BJ.10/2000, mit 95.000km, unfallfrei, guter Zustand, Tempomat, LM-Felgen, Klima usw...., vom Händler, mit Garantie ( 2 Jahre),

TÜV+AU+Anmeldung für 7600 Euro.

Ist so ein Vectra zu empfehlem?????

Oder ist das eine Mängelkiste?

Worauf muss ich achten?

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus?

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo

habe mir vor kurzen ebenfalls einen zugelegt,ist auch das bj. hatte 113000km runter,mit garantie und tüv neu 6800,-euro

denke der preis ist nicht schlecht,kannst ja versuchen diesen noch zu drücken

allgemeine mängel findest du in den FAQ,ansonsten luftmassenmesser,ab und zu ne dieselpumpe,ölleckleitungen und traversendichtungen kommen laut foh so alle 6 jahre mal,auf die servo ist zu achten,ob sie dicht ist

rost gibts leider immernoch,schliessplatten hinten,unter der abdeckung heckscheibenwischer,wischerdüse hinten und an den kotflügeln vorne unten anden dichtungen vom schweller

aber ansonsten bin ich von den auto sehr zufrieden,die angesprochenen problemchen müssen nicht unbedingt sein,würde diese aber in der garantiezeit machen lassen,denn später wirds teuer

MFG

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:19

OK

 

Danke für die Tips.

Habe zur zeit noch einen Toyota Avensis 2.0 Diesel mit 110 PS. Baujahr 2000. Super zuverlässiges Auto ( Platz 1 in der Pannenstatistik).

Fahre ihn erst seit einer Woche. Wurde mir vom Toyota Händler als unfallfrei verkauft. Er hatte aber einen Schaden von 10.000 Euro vor 2 Jahren. Also werde ich den Wagen wohl wandeln und mir den Opel nehmen.....!!!

Hatte früher schon mal nen 1999er mit 101 PS Diesel.....

Hoffe das Auto ist ein guter Kauf.

Wie siehts mit den Versicherungsklassen aus?

Kennt die jemand?

Und welche Euro-Norm?

Wie hoch ist der Verbrauch bei normaler bis zügiger Fahrweise?????

DANKE!!

Re: Kaufhilfe Vectra 2,2 DTI, 125 PS, Bj.2000

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus?

Hi!

Zahnriemen ist kein Thema, weil er keinen hat :)

Ist sehr wartungsfreundlich wegen Steuerkette.

Kann dir den Motor nur empfehlen. Bin jetzt 2,5 Jahre damit unterwegs und knapp 110.000 km. Bin echt zufrieden und er ist sehr zuverlässig. Motor ist noch nie ausgefallen.

Zitat:

Wie siehts mit den Versicherungsklassen aus?

Kennt die jemand?

Und welche Euro-Norm?

Wie hoch ist der Verbrauch bei normaler bis zügiger Fahrweise?????

Also meiner als Sportmodell und Bj. 2001 hat SF 7.

Motor hat D3 (bekommst also den gelben Aufkleber der super Öko-Geschichte)

Verbrauch, naja, da scheiden sich die Geister.

Ich fahr meinen von 5,5 bis 9 l

5,5 ist Crusing, 9 l ist eher Bodenbech.

Normal fahr ich ihn auf ca 6 l

Gruß Kater

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:21

Aha.

Danke für die Info.........

Hat noch jemand Erfahrungen ???????

ok, nun ich...

nach anfangsschwierigkeiten ( ölverbrauch) welche auf garantie gingen das war 2001 keine probleme bei nun ca. 170 tkm

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:43

Mhhhh.....

hört sich ja vielversprechend an.............

am 12. Februar 2007 um 14:19

Hi Leute,

ich hab am 26.01.07 meinen Vectra B 2.0 DTI leider in einer Schneewehe geschrottet. Hatte bis dahin 190Tkm auf der Uhr und nie irgendwelche Probleme *schluchtztrauer*

Mein neuer (gebrauchter) soll ein 2.2 DTI werden. ICh freu mich wie Blacky auf das Wägelchen. Ich hoffe nur das nicht annähernd das alles eintritt von dem hier im Forum gesprochen wird.

Im Autohaus meines Vertrauens haben die schon mal die Traversendichtung getauscht. Na ich hoffe das wirds auch gewesen sein für die nächsten Jahre. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, da ich pro Monat wenigstens 2Tkm abspule. Mit was ist bei so nem Fahrzeug an Macken zu rechnen?

Das Fahrzeug hat 100'500 km auf der Tachoscheibe sieht aber optisch aller erste Sahne aus. Das ist ein Selection (also einer der letzten) vom März 2002.

MfG GrenzGaengAir

vectra 2.2dti kaufen?

 

habe auch ein meiner ist bj.2001 bin da mit sehr zufrieden keinerlei mängel.das mit der kette als keilriemen ist richig meiner hat auch eine.meiner war ein vorführ wagen hat alles auser leder.ich würd kaufen.wenn du kaufst dann wünsche ich dir viel spass

Zitat:

Original geschrieben von GrenzGaengAir

Ich brauche ein zuverlässiges Auto, da ich pro Monat wenigstens 2Tkm abspule.

Keine Sorge, bei mir macht er auch 3000-4000 km im Monat ohne zu murren :)

am 12. Februar 2007 um 15:28

Na dann auf gehts!!!

 

Danke für die schnellen Antworten.

Nächste Woche kann ich Ihn bei meinem Händler abholen.

Ist es Tatsache, das der 2.2 DTi weniger Durst hat als der 2.0 DTI?

Mein 2.0 DTI hat sich auch mal 9,2Liter auf 100km genommen (Urlaub; 4 Presonen; Klamotten und Skikoffer auf dem Dach). Was solls Kraft kommt von Kraftstoff.

Bringt eine Aufrüstung mit einem Russpartikelfilter was negatives mit sich? Leistungsverlust, Mehrverbrauch etc.

Die Steuerersparniss wird ja ab März erheblich sein. Ich hab gelesen das das 98€ im Jahr sein sollen und noch mal 300€ und noch ein bissel was (einmalig) vom Staat als Anregung. Stimmt das soweit und was haltet Ihr davon?

MfG GrenzGaengAir

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:22

HALLOOO

 

Also,

habe gerade nen 2,2 DTI bj 2000 Probegefahren.

Im Gegensatz zu meinem Avensis Diesel gaaanz schön ruppig und laut.

OHHHHHHHHHH !!! Was soll ich nur tun???

Dieser hat 95000 gelaufen, in blau -met. Edition 2000, Klimaautom. usw, Bj10/2000, 2. hand, unfallfrei, scheckheft,

neue Reifen

TÜV+AU+Zulassung+2Jahre Garantie

für : 7700 Euro?!??

Ist das ok?

Der Händler will nicht weiter runter!

kann man so schlecht beurteilen...

hättest du jetzt gesagt der wäre im vergleich zu einem 1.9 tdi ruppig und laut hätte ich gesagt da ist was im argen...kann dir nun aber keinen vergleich geben da ich den avensis nicht kenne und seine lautstärke...

normalerweise ist der 2.2 dti vom lärmpegel her recht angenehm...und ruppig ist er auch nicht...zieht ganz sauber durch....

Re: Na dann auf gehts!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GrenzGaengAir

Ich hab gelesen das das 98€ im Jahr sein sollen und noch mal 300€ und noch ein bissel was (einmalig) vom Staat als Anregung. Stimmt das soweit und was haltet Ihr davon?

MfG GrenzGaengAir

Das hab ich gestern auch in Auto Motor Sport gehört.

Kann es mir aber nicht so richtig erklären.

300 Euro werden subventiniert, und wenn man es nicht einbauen lässt, kostet es 1,2 Euro mehr pro 100 ccm.

So ist mein letzter Stand. Das kommt aber nicht auf 98 Euro Ersparnis

KAUFHILFE

 

MOIN, MOIN

Mein Rat kaufe und all zeit gute Fahrt.

 

mfg Waali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufhilfe Vectra 2,2 DTI, 125 PS, Bj.2000