Brauche Kaufhilfe für Beremsscheiben + Belege

Opel Vectra B

Hi,

habe einen Vectra B 2.0 16V Bj.97 mit 230 000KM. Nun möchte ich endlich mal die Bremsscheiben und Belege für Vorne und Hinten erneuern lassen.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

für vorne Ebay Artikelnummer: 350255549186
für Hinten Ebay Artikelnummer: 300349935929

Möchte nicht mehr sooo viel Geld in das Auto stecken währen die Angebote okay?

War bei einer KFZ Werkstatt und die wollten 900€ von mir Incl. einbau, das erscheint mir ein wenig übertrieben.

Bedanke mich schonmal für eure unterstüzung.

Ach noch eine sache habe ich! Wenn ich Stark abbremsen muss, leuchtet bei mir die Hanbremskontrolleuchte auf. Was ist das ? ist das normal ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

für vorne Ebay Artikelnummer: 350255549186
für Hinten Ebay Artikelnummer: 300349935929

Möchte nicht mehr sooo viel Geld in das Auto stecken währen die Angebote okay?

Wenn ich soetwas lese bekomme ich immer wieder die Kriese.

Wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen und sich so ein billiges Glump ins Auto bauen.

Nein Cocker, du musst jetzt nichts dazu sagen.

Kater

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo TE

Ich habe meine hinteren bei Bandel gekauft, da bekommst Du 5 Loch Scheiben von PEX und Beläge von SCT Germany und diese kosten 40,- Euro.

http://cgi.ebay.de/...228QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Für vorne, würde ich aber schon etwas besseres verbauen.

Hans Werner

Danke Hans Werner für den Tipp, werde mir das mal speichern. Bevor ich nächsten August zum Tüv muss, werd ich da auch noch bei müssen. Und für hinten reichen die doch völlig aus.

Vorne fahre ich gelochte Zimmermänner ohne Risse. 😉

Gib mal bei deiner Suche auf ebay Brembo ein. Ein Anbieter verkauft Brembo Scheiben und ATE Beläge als Set für vorne, Preis 85 Euro plus 6 Euro Versand.

Habe so ein Set für den Astra meiner Schwester gekauft, keine Probleme.

HI,

ich hab mit meinen ebay-Bremsen für 43 € auch keine Probleme.
Ich weiss nicht, warum günstig immer schlecht sein muss... wenn dem so wäre, müssten alle Dacia-Käufer verantwortungslose Deppen sein...

Grußcocker

Hallo!
Habe in den letzten Monaten komplett alle Bremsscheibeb, Beläge und Backen gewechselt und bin bei Ebay fündig geworden. Habe super Qualitäten bekommen und insgesamt etwa 130,- bezahlt. Hier ein paar Ebay - Namen von guten Händlern:
der-bremsenprofi-de
atmw-autoteile
bestpriceparts

Ähnliche Themen

ich würd das mit günstigen bremsscheiben auch mal ausprobieren, wenn die qualität stimmt.problem ist nur,dass bei mir im kopf dann immer "sehr günstig und qualität, dass passt nicht" herumschwirrt.deswegen werd ich wohl auch weiterhin die originalen kaufen ,hinten haben die scheiben ca 140tkm gehalten,da werden wohl die nächsten 100tkm keine neuen drauf kommen.die scheiben halten so lange da fang ich nicht großartig an zu sparen.
zimmermann könnte ich mir noch vorstellen zu fahren.
wenn ich so günstige fahre,weiß ich nicht, ob die halten,weil ich oft aus hohem tempo sehr stark runterbremse,je nachdem kommt nen komisches gefühl,fast so als wenn man sich bückt und dann sich zu schnell wieder aufrichtet😁.

mfg

André

Ich werde mir wohl für Vorne die holen:
Vorderachse
und für Hinten die:
Hinterachse

+ noch die Kontakte.

Brauch ich sonst noch etwas?

Die Brembo Scheiben mit Beleg für 85€ sind nur für 4Loch die für 5Loch kosten da gleich mal 185€.

Oder die hier gleich als ganzes Set: Vectra B Set

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

habe mir zimmermann geholt innen belüftet und ferodo beläge top kann nicht klagen.

nicht die gelochten zimmermann..

bremsen bei ebay billi , oh je jung da hängt ne menge dran....

also bei bremsen würde ich nie sparen... schau doch hier mal die sind guenstig...

gib mal bei google dückers und ewald ein,,,, glaub die heissen www.webteile24.de
oder www.autoteile-zetel.net

Danke an crazyboy29

Werde meine Teile dort bestellen, wenn die alles da haben.
Der Preis ist echt okay, komme auf ca. 250€ mit Zimmermännern vorne und hinten, Ferodo belegen, Warnkontakt Kabel und sogar die Handbremsbacken.

Die 100€ gebe ich gerne aus und weiß dann das ich sicher unterwegs bin 😉

Danke an alle anderen für die tolle unterstüzung.

HI,

ja, beim delmenhorst machst du eigentlich nix falsch - der verkauft gewöhnlich keinen Müll.
Bei der-bremsenprofi-de hab ich auch schon Bremsen-Teile gekauft - einwandfrei und problemlos. Waren glaub ich für den Benz meines Schwiegerpapas... NK und Meyle 😉

Gruß cocker

Vielen Dank Cocker,

ich werde doch lieber ein paar mehr Euros ausgeben. Und Kaufe dann Deutsche Ware =)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich hab mit meinen ebay-Bremsen für 43 € auch keine Probleme.
Ich weiss nicht, warum günstig immer schlecht sein muss... wenn dem so wäre, müssten alle Dacia-Käufer verantwortungslose Deppen sein...

Grußcocker

Hi

Ich hab im Freundeskreis auch schon viel Bremsscheibensätze+Beläge um die 30€ auf der Hinterachse verbaut. Funktioniert besten.

Auf der Vorderachse haben wir allerdings immer original Teile verbaut. Also original und nicht diese "angebliche" Erstausrüsterqualität namens ATE

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Vielen Dank Cocker,

ich werde doch lieber ein paar mehr Euros ausgeben. Und Kaufe dann Deutsche Ware =)

wenn du auf deutsche Ware stehst, guck mal hier:

http://www.optimal-germany.com/

Ich weiss jetz keine Preise, aber bei Interessen kannst du die dort sicher rauskriegen.

Meine hinteren Beläge sind von denen... einwandfreie Ware.

@bsenf
ich wollte das ebay-Zeugs einfach nur mal testen. Schwiegerpapa hat sich mir angeschlossen und wir beide sind hochzufrieden mit dem "Billig-Zeugs" 😉
Allerdings würde ich auch nicht jeden Müll verbauen - ich frage den Verkäufer vorm Kauf nach dem Hersteller. Krieg ich keine Antwort oder kenn ich die Hersteller nicht, hat er Pech gehabt 🙂

gruß cocker

ich hab jetzt für den zafira ( kosten in etwa das gleiche ) original opel scheiben+klötze VA+HA für 230,- gekauft (bei ebay).
ich hab gerade bei bremsen keine lust da festzustellen, ob billig auch gut war. denn im alltag mag man den unterschied nicht feststellen, aber vielleicht wenn´s drauf an kommt. bremsen kauft man doch nicht so oft, da kann man ruhig auch mal was gescheites kaufen.
ich hab keine lust auf qietschen, anlaufen ect. ob zimmermann und oder gelocht, einfach original rein und ruhe haben 🙂
auch wenn es sich hart an hört, aber wer gled für 18" hat, der sollte auch geld für gute bremsen haben.
normalerweise müsstest du das klischee erfüllen, gelochte haben zu wollen bei den reifen und bremssattel dabei noch rot zu lackieren 😁
nix für ungut, aber bisl wahrheit steckt drin, wenn man ehrlich ist.

Hi

Einfach zu sagen billig ist schlecht ist jedenfalls nicht richtig.

Ich hatte ja geschrieben das wir sie nur hinten billig verbaut haben. Dort passiert auch bei ner Vollbremsung nicht sonderlich viel im Gegensatz zu vorn.

Moin!
Ich hatte mit Teilen von Andi-delmenhorst auch noch nie Probleme, die Klötze für den Meriva und Astra G hinten waren z.B. von Ferodo. Ansonsten Vectra B (Vorn komplett), Astra F (vorn komplett), Astra G (hinten komplett) und Meriva (hinten Belege) schon mit Teilen von ihm bestückt. Gerade die hinteren Orginalen hatten kaum 50.000 km überstanden.
Mfg Ulf

...meine hinteren Original-Bremsbeläge hab ich gerade bei 227 tkm erneuert... Scheiben hinten sind auch noch die ersten 😉

Gruß cocker

Deine Antwort