Brauche Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

Möchte mir einen Golf V Plus Comfortline 1,6 FSI kaufen.

Habe bei einem VW Händler einen gesehen, und würde gern eure Meinung dazu wissen

Hier die Daten.

VW Golf V Plus 1,6 FSI comfortline mit Garantie
EZ. 03.06
55000km
1. Hand
AHK abnehmbar
Winterpaket
Lichtpaket Licht und Sichtpaket

Preis 11.500€

Ist der Preis ok???

Danke für eure Hilfe

Frank

22 Antworten

Händler-Einkaufspreis liegt bei etwa 9500 €.

Wenn Du ihn vom Händler kaufst und die Ausstattung für Dich passt, ist der Preis ok.

weiß ja noch nicht mal was die Pakete bedeuten, und wie die austattung comfortline alles beinhaltet

Zitat:

Original geschrieben von frankboch

weiß ja noch nicht mal was die Pakete bedeuten, und wie die austattung comfortline alles beinhaltet

Dann mach Dich halt schlau.

das werde ich. Danke für deine superhilfe

Ähnliche Themen

Hey,

ich finde den Preis auch nicht schlecht, ist zwar kein "echtes" Schnäppchen... hat aber ne ganz gute Ausstattung:

Der Comfortline müsste Serienmäßig die Klimaanlage haben, Mittelarmlehne vorn, Velours-Komfort-Sitze (Mit Lendenwirbelstütze), Tempomat, 15" Alufelgen "Misano", MFA (Bordcomputer)
das Winterpaket beinhaltet die Sitzheizung, beheizbare Scheibenwaschdüsen und die Anzeige für Waschwassermangel
Licht- & Sichtpaket: Licht- und Regensensor, automatisch ablendenden Innenspiegel, mit Spiegelpaket sind dann die Außenspiegel nach elektr. anklappbar...

also eigentlich ne ganz gute Ausstattung, hat auf alle Fälle alles drin was man so braucht, und ein wenig mehr 😉

Grüße

@dynamique

Vielen Dank,

klingt gut. Denke das könnte mein Auto werden.

Freund sagte FSI motor wäre gut. habe da keine erfahrung. bis jetzt Opel gefahren aber davon die Schn.....voll.

Glaube da kann ich nicht viel falsch machen

Nur leider stimmt es nicht.

Mittelarmlehne (MAL) und Tempomat (GRA) sind im Comfortline keine Basisausstattaung (Auch nicht im Sportline!). Auch auf die Paketangaben würde ich mich nicht verlassen, zumal es diese Pakete in verschiedene Varianten ("groß" und "klein"😉 gab.

Eine genau Auflistungen der Extras ist daher das einzige, worauf du dich verlassen kannst und selbst dann musst du vor Kauf prüfen, ob die auch alle drin sind (auf die Zettel schreiben können die Händler viel).
Bei der Auflistung kannst du so Kram wie ESP, ABS, Servo, Airbags, elektr. Fensterheber ... weglassen, das hat jeder Golf V.

Ob der FSI eine gute Wahl ist, solltest du in einer Probefahrt lieber selbst entscheiden.
- Wenn das Geld knapp ist, würde ich eher den 1.4er oder 1.6er Saugbenziner nehmen
- Wenn du viel fährst, dann lieber den TDI
- Wenn das Geld dafür reicht und du nicht sooo viel fährst, dann lieber den TSI

also wie gesagt, der FSI mit 115 PS ist nicht schlecht, Verbrauch halt Benziner typisch 😉... und die Fahrleistungen sind auch ganz in Ordnung... mit der Ausstattung dazu lästs sich leben...

wenn er dir jetzt optisch und bei ner Probefahrt zusagt, dann kannst de nicht viel falsch machen... ich würde schauen, ob die Service Intervalle immer ordentlich gemacht sind 😉

Grüße

die Mittelarmlehne und der Tempomat waren in dem MJ Serie... Opa hat den auch, und laut Prospekt Serie 😉

Geld knapp??

Warum meinst du dann den saugmotor?

Wegen Verbrauch oder wie soll ich das verstehen

na ja denke ich werde mal probefahren und sehen ob beim händler finanziell was machbar ist. denke bei barzahlung müsste was drin sein

bei Barzahlung... oder auch nicht... er kann ja nicht mehr wie nein sagen...

ich denke wegen dem Geld, geht er davon aus, dass die Wartungskosten beim Sauger geringer sind... kann ich aber so nicht bestätigen... zum Bespiel ist der Zahnriemenwechsel beim 1,4er relativ teuer... also in sofern ist der FSI kein Geldschlucker...

und da du dir nen Benziner ausgesucht hast, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass du dir über deine Fahrleistung im Jahr Gedanken gemacht hast... und dich schon zwischen Diesel und Benziner entschieden hast

Grüße

ja das habe ich. Meine Frau fährt ihn hauptsächlich. und das sind 10 km einfache Strecke zur arbeit.

denke für 11000 nehme ich ihn

Hey,

also sinds so im Jahr ungefähr 8.000-9.000 km??? so übern Daumen... dann ist doch der 1,6er nicht schlecht, ob FSI oder normal... der reicht aus, fährt ordentlich und man kann auch mal in den Urlaub fahrn...

viel erfolg 😉

Deine Antwort