Brauche infos von unseren Autogasfahrern!
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren welche Gasanlagen ihr so verbaut habt und wie eure Erfahrungen damit sind und auch vorallem mit welchem Motor ihr welche Gasanlage habt und noch zuguter letzt wieviele Verdampfer ihr Verbaut bekommen habt außer ihr habt natürlich ne direkteinspritzeranlage (Vialle usw..)
Wäre dankbar für alle Erfahrungswerte ob positiv oder negativ....
Danke...
29 Antworten
Ja bei mir ist es eben die erste Anlage die ich habe Verbauen lassen, allerdings hat mein Umrüster schon mehrere A8 mit dem 4,2er Motor Umgebaut aber bei meinem gab es eben leider paar Probleme, die hoffentlich mit dem Einbau des 2ten Verdampfers behoben sein sollten.
Ich denke, dass ich bei meinen nächsten Gasumbauten auch auf gewisse Dinge anders achten kann als mit den ersten Erfahrungen die ich jetzt gemacht habe.
PS: Die Prins hätte ich für ca. 2600-2700€ bekommen vom selben Umrüster.
Kannst du mal Bilder vom Motorraum machen? Sowohl jetzt als auch nach Einbau des 2ten Verdampfers (Bin gespannt wo die den hinpacken). Das wäre nett.
Kann ich dir gleich beantworten, den 2ten wollen sie in der nähe von der Sekundärluftpumpe verbauen weil er schon für den ersten sich recht schwer getan hat nen passenden Platz zu finden. Der erste ist zwischen Motor und Kühler mit einer dafür angefertigten Haltevorrichtung eingebaut werde morgen mal bei Gelegenheit paar Bilder machen.
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Kannst du mal Bilder vom Motorraum machen? Sowohl jetzt als auch nach Einbau des 2ten Verdampfers (Bin gespannt wo die den hinpacken). Das wäre nett.
PS: Kannst auch diese Bilder anschauen, das ist meiner
http://www.autogaskohlenhof.de/galerie/10-audi-a8.htmlÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pele778
PS: Kannst auch diese Bilder anschauen, das ist meiner http://www.autogaskohlenhof.de/galerie/10-audi-a8.htmlZitat:
Vergleich mal selbst die Motorräume, erste Seite Mitte sind Bilder von meinem:
KlickDu siehst keinen Verdampfer, keine losen Kabel und Schläuche, Alle Halter sind angepasst und lackiert. Will dir keine schlechte Laune machen aber ich zahle gerne mehr für "meinen" Umbau. Allerdings hab ich auch erstmal "Lehrgeld" bezahlt!
Zitat:
Vergleich mal selbst die Motorräume, erste Seite Mitte sind Bilder von meinem:Zitat:
PS: Kannst auch diese Bilder anschauen, das ist meiner http://www.autogaskohlenhof.de/galerie/10-audi-a8.html
KlickDu siehst keinen Verdampfer, keine losen Kabel und Schläuche, Alle Halter sind angepasst und lackiert. Will dir keine schlechte Laune machen aber ich zahle gerne mehr für "meinen" Umbau. Allerdings hab ich auch erstmal "Lehrgeld" bezahlt!
Hi Mo, klar sieht schon gut aus dein Umbau aber zum Schutz meines Umbauers muss ich sagen, daß meine Anlage einzel Injektoren hat und darum sieht es etwas mehr durcheinander aus als bei diesen 4er Injektoren. Die Optik finde ich schon noch ok ist ja unter der Haube da seh ich es eh nicht so oft 😉 (dafür sieht man bei mir diese wie ich finde hässliche Flasche vom FlashLube nicht 😁 )
Naja ich mein war ja auch mein "erstes" mal und da ist es ja immer etwas schwieriger 😁.
Bin aber mal gespannt wie die Anlage läuft wenn der 2te Verdampfer morgen rein kommt.
Werde Berichten....
Zitat:
Hi Mo, klar sieht schon gut aus dein Umbau aber zum Schutz meines Umbauers muss ich sagen, daß meine Anlage einzel Injektoren hat und darum sieht es etwas mehr durcheinander aus als bei diesen 4er Injektoren.
Das sind keine "4er Injektoren", die werden nur auf einem Rail zusammengesteckt, das selbe Prinzip wie bei dir nur schöner angeordnet 😉
Du bekommst den zweiten Verdampfer übrigens nur, weil der eine die Leistung nicht packt, daher auch die Probleme! Ein "erfahrener" Umrüster hätte dir sagen müssen, dass es zu Problemen kommt, entweder hat er darauf spekuliert, dass es schon irgendwie wird oder er wusste es eben nicht besser - was kein gutes Zeichen ist! Achte am Ende mal drauf, was dein Auto im Schnitt verbraucht, hab schon zu oft erlebt, das Anlagen zu mager eingestellt werden, das ist gefgährlich für den Motor.
Nochmals, möchte dir keine schlechte Laune machen oder "klugscheissern", wenn es hinterher technisch funktioniert ist es völlig ok!
Zitat:
Das sind keine "4er Injektoren", die werden nur auf einem Rail zusammengesteckt, das selbe Prinzip wie bei dir nur schöner angeordnet 😉Zitat:
Hi Mo, klar sieht schon gut aus dein Umbau aber zum Schutz meines Umbauers muss ich sagen, daß meine Anlage einzel Injektoren hat und darum sieht es etwas mehr durcheinander aus als bei diesen 4er Injektoren.Du bekommst den zweiten Verdampfer übrigens nur, weil der eine die Leistung nicht packt, daher auch die Probleme! Ein "erfahrener" Umrüster hätte dir sagen müssen, dass es zu Problemen kommt, entweder hat er darauf spekuliert, dass es schon irgendwie wird oder er wusste es eben nicht besser - was kein gutes Zeichen ist! Achte am Ende mal drauf, was dein Auto im Schnitt verbraucht, hab schon zu oft erlebt, das Anlagen zu mager eingestellt werden, das ist gefgährlich für den Motor.
Nochmals, möchte dir keine schlechte Laune machen oder" "klugscheissern, wenn es hinterher technisch funktioniert ist es völlig ok!
OK Sorry kenn mich halt net so doll aus, aber wo du es sagst weiß ich es auch wieder Rails 😉
Ja zur Leistung, er hat halt schon einige 4,2er vor meinem Umgebaut und die Funktionieren mit einem habs auch selbst gesehen aber wieso meiner nicht läuft bringt ihn auch etwas zum Verzweifeln aber sollte ja ab morgen besser werden.
Zum Verbrauch kann ich im Moment sagen, daß er auf keinen Fall zu Mager eingestellt ist habe so ca. 18-19l kombiniert und nur Autobahn mit Geschwindigkeiten 160-200 km/h lag er so bei 14-15l.
Werde es natürlich nach dem 2ten Verdampfer weiter beobachten.
PS:Klugscheissern ist das auf keinen Fall, bin sehr froh und dankbar wenn ich von erfahrenen wie dir Infos und Tips bekomme.
Nur noch kurz zu diesem Goldenen Verdampfer von KME der soll ja aber tatsächlich bis zu ca. 250kw ausgelegt sein habe mal im Netz etwas danach gesucht, aber sei es drum morgen kommt der 2te rein und dann muss es ausreichen....
Hallo zusammen,
wollte kurz denjenigen die es Interessiert ne Info geben zwecks dem Einbau des 2ten Verdampfers an meiner Gasanlage.
Nach dem Einbau läuft der Wagen wirklich 1a in jeder Lage und jedem Drehzahlbereich mit Gas unterwegs und keinerlei Unterschied auch was die Leistung angeht zu Benzin.
Und vorallem das Wichtigste kein Ruckeln keine Störungen mehr....
Hatte erst vieles darüber gelesen, daß ne KME Anlage billig und nix gutes wäre, da kann ich nur sagen billig ja(in der Anschaffung und Einbau) aber bis jetz sehr zufrieden, läuft top.
Kann ich aus meiner Sicht absolut weiterempfehlen. Wer sich ne KME Einbauen lassen will sollte aber von Anfangan auf 2 Verdampfer bestehen der Motor (4,2) braucht sie.
Gruß
Hallo ist dein erster Verdampfer denn hinterm kühler ? Da wird er im Winter aber ne menge kalte Luft abbekommen hatte im ml 430 damals die Probleme das er dort nicht richtig warm wird ,aber muss nicht immer so sein viel Spaß auf Gas ?
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Hallo ist dein erster Verdampfer denn hinterm kühler ? Da wird er im Winter aber ne menge kalte Luft abbekommen hatte im ml 430 damals die Probleme das er dort nicht richtig warm wird ,aber muss nicht immer so sein viel Spaß auf Gas ?
Ja der is tzwar nicht direkt hinter dem Kühler aber halt in diesem Zwischenraum aber da ist es doch eigentich auch durch die Motorwärme recht warm...???
Aber wo du es ansprichst denke ich grad nach ob das nicht evtl. der Grund sein könnte wieso das Gas im Volllastbetrieb zu kalt wurde als ich einen Verdampfer verbaut hatte.
Zitat:
Mich würde mal jetzt der Verbrauch interessieren...
Kann ich dir die nächsten Tage Berichten aber den Verbrauch soll es nicht beeinträchtigen lt. Einbaufirma.
Ich habe 14-20 Liter, je nach Fahrweise. Bin hauptsächlich Langstrecke unterwegs da sinds dann 15-16 immer. Tanke 6x pro Monat.