ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bitte um aktuelle Infos zu Leasingkonditionen A8 3.0 TDI

Bitte um aktuelle Infos zu Leasingkonditionen A8 3.0 TDI

Themenstarteram 8. März 2008 um 11:34

Hallo,

überlege, einen A8 3.0 TDI oder Phaeton 3.0 TDI zu leasen. ( Konditionen: 35-40 TKm jährl., bei 3 Jahren Laufzeit). Wie hoch liegen da derzeit die Angebote? Bitte um Infos und gegebenenfalls auch Anschriften von Händlern oder Leasinganbietern.

Grüsse, quattrofahrer30

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. März 2008 um 12:36

Mhhh,

A8 gegen Phaeton ist ein Vergleich wie Äpfel gegen Birnen ;-)

Als Tipp: Wenn irgendwie möglich nimm den 4,2 Liter A8

Zitat:

Original geschrieben von ManoloDT

Mhhh,

A8 gegen Phaeton ist ein Vergleich wie Äpfel gegen Birnen ;-)

...

Das stimmt. Beide lecker aber völlig unterschiedliche Geschmacksnoten. Beide erstmal fahren und dann entscheiden was man will. Dann um Leasing kümmern (das sollte beim Phaeton wesentlich günstiger sein), aber dazu kann der örtliche Händler bestimmt genauere Auskunft geben.

Gruß,

Sascha

am 10. März 2008 um 16:50

Hallo Spohl,

ich glaube, die Denke ist anders:

Ein A8 ist sicher teurer als der Phaeton im Leasing; die Frage ist doch dann, ob der Audi den Mehrpreis rechtfertigt.

Ich wage allerdings zu behaupten (einfaches Bauchgefühl), dass viele Phaeton-Leaser bei gleicher Rate den A8 nehmen würden. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

Anders herum: Die mir vorliegenden Angebote für den A8 bei gleichen Eckdaten sind ca. Euro 400 höher. Da ist es klar, dass es nur der Phaeton sein kann.

Gruss

Closky

Hallo Closky,

in gewisser Weise ist es natürlich richtig. Ich denke aber auch, dass es Menschen gibt, die sich bei gleicher Leasinghöhe von allen vier deutschen Oberklassefahrzeugen (A8, 7er, S-Klasse und Phaeton) den Phaeton nehmen würden.

Die meisten kaufen ihn sicherlich über den Preis, wie ich auch und hätte mich BMW nicht so negativ behandelt, hätte ich jetzt einen 7er statt bald eines A8 (ist nämllich als Gebrauchtwagen preiswerter als der A8). Aber so bleibe ich wenigstens beim Allradantrieb und das schönere Auto habe ich auch ;-)

Der Phaeton ist ein klasse Auto der sich vor keinem Fahrzeug verstecken muss. Allerdings haben die VW Händler nicht so ganz verstanden worum es bei dem Auto geht und deshalb geht das Konzept nicht auf. Für den Endverbraucher sicherlich ein Vorteil.

Viele Grüße in den Süden!

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo Closky,

Ich denke aber auch, dass es Menschen gibt, die sich bei gleicher Leasinghöhe von allen vier deutschen Oberklassefahrzeugen (A8, 7er, S-Klasse und Phaeton) den Phaeton nehmen würden.

Glaubst Du wirklich?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei gleichem Preis und ähnlicher Ausstattung muss man doch den A8 immer dem Phaeton vorziehen!

Ja glaube ich, aber die Geschmäcker sind zum einen verschieden und zum anderen hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen A8, wenn auch als Gebrauchtwagen. Mal schauen wie so der direkte Unterschied ist. Wobei ich jetzt einen Diesel habe und dann einen Benziner, aber die Dinge wie Komfort und Fahrwerk werden ja trotz unterschiedlicher Motoren vergleichbar sein, denke ich....

Viele Grüße,

Sascha

am 11. März 2008 um 8:18

Hallo Spohl,

magst Du Deinen neuen "gebrauchten" A8 etwas genauer beschreiben?

Ich sehe nämlich gewisse Übereinstimmungen in der Denke, denn auch ich bin A8-Fan (hatte mal das alte Modell mit dem geilsten Heck der Welt!).

Allerdings glaube ich nicht, dass ich dauerhaft mit einem Benziner Freude hätte, weil bei jedem Tritt aufs Gaspedal der Gedanke an die nächste Tankstelle mitschwingen würde.

Morgendliche Grüße

Closky

Passt zwar nicht so genau hier rein, aber so auf die Schnelle:

Jetzt:

Phaeton 3.0 TDI

Ab 5/2008

Audi A8 4.2 aus 2003 mit viel Schnick und Schnack aber bei weitem keine Vollausstattung, mit 90.000 km auf der Uhr.

Den P habe ich aus dem 12 Monats-Sonderleasing aus Febr. 07 (Lp 75.000€, 15.000km, 0 Anzahlung, 490 EUR pro Monat). Ist echt super einen Neuwagen in Dresden abzuholen. Ich denke, kein anderer Fahrzeughersteller bietet so ein Erlebnis.

Da der Wagen aber die meiste Zeit nur herum steht und ich max. 10.000 km / Jahr fahre ist ein weiteres Leasing der totale Blödsinn für mich, ein Diesel sowieso.

Ok, ein Polo mit 60 PS wäre auch ausreichend, aber wenn Leidenschaft und Autos aufeinandertreffen, kommt die Vernunft zu kurz ;-)

Zuerst habe ich mit einen A8 von 2001 angesehen. War aber vom Innenraum her zu eng für mein Empfinden und irgendwie ein bisschen zu klassisch. Hatte dann einen 7er so gut wie gekauft (telefonisch) aber der Händler hat ihn 10 min bevor ich da war verkauft. Im freundlichen Audi Zentrum bei uns um die Ecke war dann der Wagen den ich dann gekauft habe. Bei der Probefahrt fühlte ich mich auf Anhieb wohl und der Wagen passt irgendwie zu mir. Ich habe ein gutes Gefühl, obwohl ich bis dato immer der totale BMW Fan gewesen bin. Aber nach drei BMW V8 kommt jetzt mal ein A8 an die Reihe...

Viele Grüße in den Süden.

Sascha

PS: Sorry sorry sorry für das viele Off-Topic geschreibe von mir!!!

am 11. März 2008 um 11:12

Hallo Spohl,

ich hatte ja nach den Fakten gefragt, also sorry wegen Off-Topic auch von mir.

Was mich generell hier wundert, und damit kehre ich wieder zur eigentlichen Frage zurück:

Warum werden hier "bei Audi" so wenig Konditionen diskutiert bzw. warum bekommt der Fragesteller keine konkrete Antwort?

An einem eigenen Thread zu diesem Thema kann es nicht liegen, den habe ich hier nicht gefunden.

Gruss

Closky

Meiner Meinung nach liegt es zum einen daran, dass die einzelnen Leasingkonditionen nicht miteinander vergleichbar sind.

Zum einen gibt es starke regionale Unterschiede und zum anderen kommt es auf die Kundenbeziehung an. Wenn jemand seine S-Klasse oder deinen 7er gegen einen A8 eintauschen will, bekommt er mit Sicherheit bessere Konditionen als wenn man seinen 2. oder 3. A8 in Folge mit immer ähnlicher Ausstattung leasen möchte.

Zum anderen ist es doch ein Leichtes, bei einem Händler seiner Wahl anzurufen und einfach zu fragen. So bekommt man ein auf seine Bedürfnisse zurechgeschnittenes Angebote welches ich mit einer beliebigen Anzahl anderer Händler vergleichen kann.

 

Gruß,

Sascha

Habe folgenden Leasingvertrag von 06/06:

A8 3,0 TDI, LP: ca. 90.000 ,- brutto

Km/Jahr: 20.000

Anzahlung: 0 ,-

Dauer: 54 Monate

Rate: 760 ,- netto

am 11. März 2008 um 21:53

Der A8L 3.0TDI meines Vaters hat folgende Konditionen:

LP: ca. 85.000€ brutto

km/Jahr: 20.000

Anzahlung: 0€

Dauer: 36 Monate

Rate: 1100€ brutto

Allerdings gibt es schon einen Thread zu dem Thema Leasingraten. Dort geht es allerdings um den 4.2 TDI.

Doch man kann dort sehr gut sehen, wie stark die Leasingraten von Beziehungen, Flottengröße oder auch bestimmten Vereinbarungen wie Tageszulassungen abhängen.

Hoffe mal der Link funktioniert:

http://www.motor-talk.de/.../...ingrate-fuer-a-8-4-2-tdi-t1569122.html

am 16. März 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Glaubst Du wirklich?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei gleichem Preis und ähnlicher Ausstattung muss man doch den A8 immer dem Phaeton vorziehen!

:confused: Wie kommst Du zu diesem Schluß ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bitte um aktuelle Infos zu Leasingkonditionen A8 3.0 TDI