Brauche Hilfe: ZV defekt,PDC defekt! WIESOO :(

BMW 3er E36

hallo freunde,

habe einen E36 318i Cabriolet bj 97.

Seit einigen tagen funktioniert meine Zentralverriegelung nicht bzw mein Funkschlüssel.Also wenn ich auf öffnen/schließen auf dem Schlüssel drücke passiert nichts.Ich kann die Türen nur per Kofferraum öffnen.Der Schlüssel hat eine neue Batterie,also wenn man draufdrückt blinkt ein rotes Licht auf dem Schlüssel.Alle Sicherungen sind ok. Wie erwähnt,wenn ich den Kofferraum mit dem Schlüssel öffne werden die andren 2 Türen auch automatisch geöffnet.Hoffe das sind genug Infos um mir die Ursache sagen zu können...

Das andre Problem ist mein PDC.Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepts gleich durchgehend.Sicherung wie gesagt ok.Keine Ahnung wieso das so ist.Ich hab den Rückwärtsgang eingelegt und währens es piept mal mit dem Ohr an den Sensoren gelauscht und alle knistern schön....Also ich weiß nicht weiter...

Die defekte sind unabhängig voneinander hervorgekommen....

Bitte um Hilfe!!! 🙂

Mfg

17 Antworten

So leute,ich gehe auch einer Arbeit nach von daher kann ich nicht 24/7 online sein.Aber das Funkproblem hat sich geklärt.Es lag am Empfänger am Rückspiegel...man glaubts nicht,ist aber so....

Jetzt bleibt nur mein PDC...

Zitat:

Original geschrieben von UralAbi

So leute,ich gehe auch einer Arbeit nach von daher kann ich nicht 24/7 online sein.

Die anderen Fragen hast du doch auch beantwortet. Die Zeit für die eine Frage, welche du nur mit einem "ja" oder "nein" beantworten musstest, hätte sogar Frau Merkel gehabt.

Gerry und ich haben jetzt mindestens 3mal gefragt, ob das Problem erst nach dem Batteriewechsel auftrat, aber eine Antwort haben wir immer noch nicht bekommen. Komisch!

Zitat:

Jetzt bleibt nur mein PDC...

Dir wurden hier doch zahlreiche Ursachen aufgezählt. Hast du überhaupt deine Sensoren geprüft, dass du jetzt das Problem erneut erwähnst?

Von alleine läuft nichts wieder. Die Antworten die du hier kriegst bringen auch nichts, solange du die nicht in die Tat umsetzt...

Also prüf mal deine Sensoren und halt uns auf den laufenden, wenn du überhaupt die ganze Sache ernst meinst.

Kommt mir nämlich nicht so vor.

Gruß, Esalet

Die Sensoren hab ich wie ich bei meiner 1. message geschrieben habe '"geprüft" . Das mit der Batterie: nein,batterie wurde nicht ausgewechselt.

Hat jemand Erfahrung gehabt mit defektem PDC. Zerfressener Kabelbaum wurde genannt,ist bereits geprüft worden,ist nicht der Fall.

Deine Antwort