Brauche hilfe!!!
Guten tag
Fahre einen atra H 1,8 automatik, benziner baujahr 06/2
Wenn ich ihn aus der garage hole, kann ich ganz normal fahren alles bestens sobalt ich so 15 km gefhren bin und kurz pause mache! einkaufen oder so ! danach zieht er ganz schlecht und kommt kaum ausm arsch es wird auch was im tacho angezeigt.
wenn der wagen wieder ne stunde stand fährt er wieder ganz normal ,und sobald ich wieder bissl gefahren bin dann zieht er wieder garnicht.. woran kann es liegen habe gehört agr ventil oder ein schalter der unter der batterie sitzt der korrosiert sein könnte? (soll wohl irgendwie für die automatik sein) könnt ihr mir weiter helfen????
25 Antworten
2 dinge könnten schon mal helfen.
#1 aussagekräftiger Thread-Titel
#2 was im Tacho angezeigt wird
hallo das zeichen was im bild im tacho aufleuchtet..
habe es jetzt ausm forum kopiert das ist nicht mein tacho
http://www.motor-talk.de/.../tacho-i203143798.html
Beim Automatik bin ich mir nicht sicher wie es da ist!
Bei meinem 1,8 ist es fast genau so! Nur halt mit Schaltgetriebe!
Sehe (X18XER im Sommer gedrosselt?)
Hast du den Fehler nur wenn Wärmer ist!
hast du auch eine mechanisch verstellbare Nockenwelle? Die soll automatsch bei höheren Drehzahlen mehr Leistung durchschalten, nur macht sie das nicht immer.
du meinst wohl die lampe: Auto mit Werkstattschlüssel!?
gruß Vera
das mit der nockenwelle weis ich nicht ! aber ja iss meistens im warmen zustand !
und nein ich meinte dieses kleine zeichen dierekt im tacho nicht den schlüssel das was auf dem bild im link zu sehen ist, laut handbuch
fehler im reinigungssystem der abgase oder sowas
wie viel ps hast du?
hattest du im winter auch probleme, oder fängt es jetzt ers an?
128 ps
nein im winter nix, habe mittwoch sommereifen aufgezogen! und donnertag hatte ich das erste mal das problem
also sieht im etwa so so aus, wie ne kiste mit propeller oben drauf! leuchtet sie immer bei laufenden motor, oder blinkt sie?
http://www.opel.de/res/download/pdf/usermanuals/BA_Astra-H.pdf
auf seite 41 das bild wo abgas drunter steht
es leuchtet bei mir, also dauerhaft an
ok dein motor ist der vorgänger von meinem, daher kann der fehler wonders herkommen.
weist du wie man an deinem auto den fehlercode ausliest?
Tippe mal stark aufs AGR - Ventil
habe gehört bremse und gas durchtreten und dann zündung an ! aber das klappt net
wennst das agr iss soll man es reinigen oder austauschen?
der fehlercode wurde ausgelesen bei ner werkstatt da stand was von automtik oder so aber der idiot hat es gelöscht bevor er es aufgeschreiben hat werde den dienstag nochmals auslesen lassen.
dann war es bei deinem model noch nicht!
bei mir geht es nämlich!
Bei mir ging es auch schonmal, nun nachn software update geht nimmer mitn fehler auslesen mitn gaspedal