Brauche hilfe!!!

Opel Astra H

Guten tag

Fahre einen atra H 1,8 automatik, benziner baujahr 06/2

Wenn ich ihn aus der garage hole, kann ich ganz normal fahren alles bestens sobalt ich so 15 km gefhren bin und kurz pause mache! einkaufen oder so ! danach zieht er ganz schlecht und kommt kaum ausm arsch es wird auch was im tacho angezeigt.
wenn der wagen wieder ne stunde stand fährt er wieder ganz normal ,und sobald ich wieder bissl gefahren bin dann zieht er wieder garnicht.. woran kann es liegen habe gehört agr ventil oder ein schalter der unter der batterie sitzt der korrosiert sein könnte? (soll wohl irgendwie für die automatik sein) könnt ihr mir weiter helfen????

25 Antworten

könnt ihr mir sagen wo das agr ventil sitz oder ein foto davon zeigen ? weil ich habe 3 verschidene im internet gefunden weis ja net welches ich haben müsste???

Mein Vater hat zwar einen Vectra B, aber da war es ein Geber an der Automatik.

Die ging ins Notprogramm.

Wagen aus- und anmachen behob es kurzzeitig.

ja ein bekannter von mir iss kfz meister der hat auch gesagt es kann ein schalter oder (geber) für die automatik sein der soll unter der batterie sitzen das er verdrekkt iss und falsche stromstärken leitet..
kann mir denn einer sagen wo das agr sitzt bei mir ??

302-3618
302-3619

weis hier keiner wo das agr ventil sitzt?????

kann es sein das ich gar kein agr ventil habe wenn ich nach einem neuen suche im internet findet er für mein auto keins

hallo habe einen fehlercode! glaube zumindestens das es einer ist ecn 0035408 was bedeutet er??

Hab auch gedacht, daß ich keinen Fehlerspeicher auslesen kann, hatte ich hier im Forum auch schon ein paar mal geschrieben, weil nie etwas (ECN000000) beim Versuch des Auslesens angezeigt wurde. Als allerdings heute morgen die Werkstattleuchte im Mäusekino kam, konnte ich "plötzlich" den Speicher auslesen und es kam die ECN...😕 . Denke mir, die Auslesemethode funktioniert wirklich nur dann, wenn etwas im Speicher abgelegt ist...

@TE
Die von Dir genannte ECN dürfte sein :

P0354 Zündspule D Primär/Sekundär Schaltkreis Fehlfunktion

Ob das aber mit dem AGR irgendwie zusammenhängt weiß ich nicht...

mhh zündspuhle das ja komisch also ein agr ventil hat der wagen garnich wurde mir jetzt gesagt muss ich wohl doch zum händler fahren oder kanst du mir sagen was ich machen soll oder überprüfen kann???

aso und das mit dem auslesen klappt bei mir nur wenn ich den wahlhebel auf d stelle da ich ja automatik habe 🙂😉

Was Du überprüfen kannst oder mußt kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin...

alles klar dank dir trotzdem wenigstens einer der antwortet

Deine Antwort