ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche hilfe omi will nicht mehr

Brauche hilfe omi will nicht mehr

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 15:05

Hi

an die gemeinde

Habe mal wieder ein problem mein Omi will nicht mehr anspringen

1:Batterie ist leer aber auch nur durch das orgeln

Fehlerspeicher blinkt 0110 aus was kann das sein ?

Folgendes:Bin heute früh eingestigen und habe normal gestartet,da war noch alles in ordnung bin ca40km gefahren.

Dann hat meine Frau den wagen übernommen ist auch noch losgefahren aber nach 150m war schluss.

Habe die sicherungen nach kontrollier und die für die benzinpumpe war im A......, naja neue rein und ersprang an.

Bloss meine frau wollte losfahren,Kam aber nur100m und schon war er wieder aus.Muss dazu sagen da muss mann auch einen berg hoch und jedesmal ging er amberg aus.

Was kann das sein?

Wäre net wenn mir einer einen Tip geben kann.

Steht zwar bei FOH aber will ihn selbst machen.

Schöne grüsse aus Franken

Ino

P.S: Werde mir erste mal eine neue Batterie besorgen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fehlercode 0110 ist der Ansauglufttemperaturfühler (sitzt im Gummibogen vor dem Luftfilter)

 

 

Fehlercode Ausblinken

 

 

Wenn die Spritpumpe kaputt geht, kann sie klemmen.

Das wäre ein Grund das die Sicherung fliegt.

Aber ein Kurzschluß im Leitungsbereich ist auch nicht auszuschließen.

Einfach mal 12 V auf die Sicherung F18 legen (Büroklammer von F17) und horchen ob sie anläuft.

am 29. Mai 2010 um 15:47

Hi,

Ramona78 ,

Den Ansauglufttemperaturfühler kannst du mal kurz, auf seinen Widerstand überprüfen .

Aber am besten Mittags , da passt die Ausentemperatur dazu .

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:52

Hi

Danke erst ma für die prompte antworten.

Wie teste ich den Ansauglufttemperaturfühler?

Hört man die benzinpumpe wenn ich die zündung auf 1drehe .

Bei meinem Fiesta hörst du wie sie das Benzin pumpt.

Müsste doch beim Omi auch zu Hören sein.

Dann noch eine Frage es gehen zwei schläuche vom Motorblock weg.

Einer (der Dicke)geht in den Gummibogen richtung drosselklappe.

Der andere(der dünne)geht in die hohlschraube.

Der dünne ist total weich (fühlt sich an wie kaugummi)hat ei loch und ist fast dicht.

Kann das damit auch zusammen hängen?

Schöne Grüsse aus Franken

Ino

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

 

 

Einfach mal 12 V auf die Sicherung F18 legen (Büroklammer von F17) und horchen ob sie anläuft.

Nein, sie läuft nur wenn der Motor dreht.

 

Der Ansaugluft Temperatursensor hat folgende Werte.

 

10°C ~ 5KOhm

30°C ~ 2KOhm

 

Der kleine Schlauch ist für die Blow-By-Abführung im Leerlauf zuständig. (Kurbelgehäuseentlüftung)

 

Er kann höchstens für Leerlaufstörungen sorgen.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:09

Hi

super Kurt hatte sowieso probleme mit dem leerlauf ,speziel in stellung P und N

Aber was iast jetzt mit der pumpe?

LG Ino

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:12

Hi

Sorry hab zu schnell gelesen.

Aber ich brauche doch sprit um den motor zu starten,also dem entsprechent muss die pumpe erst ma pumpen das der motor startet,oder bi ich da Falsch.

LG Ino

Der Systemdruck sollte eigentlich z.T. über Tage bestehen bleiben.

Außerdem schrieb ich ja beim drehen, also gleich beim Starten.

 

Dann besorge Dir einen neuen Schlauch und mache das Blow-By-Ventil sauber.

Klick mal bei mir im Footer auf Probleme mit dem Leerlauf, da steht der Rest.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:00

servus

Jrtzt ist er per Huckepack nach hause gekommen.

Und was ist das ende vom lied

Benzinpumpe defekt, Batterie leer.

Wie geht der ausbau von der Benzinpumpe?

LG Ino

Im Kofferraum ist am Boden ein ovaler Deckel, größer als die beiden zur Stoßdämpferbefestigung, der muß abgeschraubt werden um an die Kraftstoffpumpe zu kommen.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:37

Servus

Ja danke schön,habe sie gefunden.

Aber wie bau ich sie aus und auf was muss ich achten?

LG Ino

am 30. Mai 2010 um 13:56

Hi,

wenn du den Deckel ab hast .

Wirst du 2 Schläuche sehen und einen Stecker .

Den Stecker abmachen und die Schläuche entfernen , aber vorher kennzeichnen .

Ich glaube der linke ist die Druckleitung und der rechte die Rücklaufleitung .

An dem Gehäuse das du dann siehst sind zwei Rastnasen , die nach innen drücken und das Gehäuse entnehmen .

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:06

Super danke für die antwort.

Bloss bei mir sind keine rastnasen ,sondern ein plastikring zum schrauben ist das das selbe?

Macht das was wenn luft reinströmt?

LG Ino

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:13

Ach ja

wenn ich die pumpe ausbaue heute ,macht das was wenn morgen erst die neue eingebaut wird

Brauche ja die alte als muster.

LG Ino

am 30. Mai 2010 um 14:23

Hi,

Nö , die Pumpe kann man auch übermorgen einbauen . :)

Luft ? wo strömt Luft ein ?

Ach ja ich glaub es waren nicht 2 wie ich geschrieben hab , sondern 3 Rastnasen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche hilfe omi will nicht mehr