Brauche Hilfe , Lackprobleme bei meinem Astra J Mahagoniebraun
Hallo
Ich habe mir einen Astra J 1,4 Turbo Neuwagen bestellt , in Mahagoniebraun der hat alles außer
Leder .
Ist mein ganzer Stolz, habe bis dato nur Jahreswagen gefahren , das ist mein erster Neuwagen .
Habe ihn schon 7 Monate und bin sehr zufrieden , ich habe nur Probleme mit dem Lack .
Ich wasche ihn nur peer Handwäsche und bin mit der Pflege sehr Penibel , aber ich habe schon einige
Kratzer in der Fahrer Tür , wo die Weise Grundierung zu sehen ist . Das war auf jeden fall nicht ich
sondern muß mir einer zugefügt haben (Kotz ) .
Mir kommt es so vor alls ob der Lack sehr empfindlich ist , Hat jemand von euch Pflege Tipps
Speziell für den Mahagoniebraunen Lack und nehmt ihr spezielle Lackstifte ? und wo könnte ich solche
bekommen , und was kann man tun damit der Lack nicht mehr sooooooooooo anfällig ist gegen über
Kratzern ?
Würde mich über Tipps sehr freuen .
Ah eines noch ich habe bei der Beifahrer Tür ganz unten Silicon einschlüsse im Lack teilweise schon
Rost , hab ich jetzt erst bemerkt was kann ich da machen wegen garantie Gewährleistung .
Ist doch ganz klar ein fehler ders Lackierers also Opel schuld . Hab ich bei der Übergabe nicht bemerkt
Danke
Leute
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frayser1982
bis du sicher uni lacke sind doch einschicht lacke .
Seit einigen Jahren haben die Uni-Lacke bei Opel eine Klarlackschicht. (zum Schutz) Vor allem bei Rot hat man gesehen wie das nach ein paar Jahren aussieht.