Brauche Hilfe , Lackprobleme bei meinem Astra J Mahagoniebraun

Opel Astra J

Hallo

Ich habe mir einen Astra J 1,4 Turbo Neuwagen bestellt , in Mahagoniebraun der hat alles außer

Leder .

Ist mein ganzer Stolz, habe bis dato nur Jahreswagen gefahren , das ist mein erster Neuwagen .

Habe ihn schon 7 Monate und bin sehr zufrieden , ich habe nur Probleme mit dem Lack .

Ich wasche ihn nur peer Handwäsche und bin mit der Pflege sehr Penibel , aber ich habe schon einige

Kratzer in der Fahrer Tür , wo die Weise Grundierung zu sehen ist . Das war auf jeden fall nicht ich

sondern muß mir einer zugefügt haben (Kotz ) .

Mir kommt es so vor alls ob der Lack sehr empfindlich ist , Hat jemand von euch Pflege Tipps

Speziell für den Mahagoniebraunen Lack und nehmt ihr spezielle Lackstifte ? und wo könnte ich solche

bekommen , und was kann man tun damit der Lack nicht mehr sooooooooooo anfällig ist gegen über

Kratzern ?

Würde mich über Tipps sehr freuen .

Ah eines noch ich habe bei der Beifahrer Tür ganz unten Silicon einschlüsse im Lack teilweise schon

Rost , hab ich jetzt erst bemerkt was kann ich da machen wegen garantie Gewährleistung .

Ist doch ganz klar ein fehler ders Lackierers also Opel schuld . Hab ich bei der Übergabe nicht bemerkt

Danke

Leute

19 Antworten

Danke für deinen Beitrag bezüglich der Wasser Lacke ;-)

P.S. auch beim Unilack ist Klarlack drüber.

bis du sicher uni lacke sind doch einschicht lacke .

Zitat:

Original geschrieben von Frayser1982

bis du sicher uni lacke sind doch einschicht lacke .

Seit einigen Jahren haben die Uni-Lacke bei Opel eine Klarlackschicht. (zum Schutz) Vor allem bei Rot hat man gesehen wie das nach ein paar Jahren aussieht.