brauche hilfe für bmw e36
hallo...ich fahre einen bmw compakt und habe folgendes problem: wenn ich längere strecken fahre und ich dann den rückwertsgang einlege,hoppelt er wie verrückt....war mit diesem problem schon in der werkstatt,aber die konnten mir auch nicht helfen....nun bin ich auch noch eine frau und leider null ahnung,aber vielleicht könnt ihr mir doch einen tip geben,für den nächsten werkstattbesuch.....würde mich sehr freuen von euch zu hören.....liebe grüße
17 Antworten
was holpert denn genau?
das ganze auto?
oder ruckelts vin unter dem auto oder macht der motor geräusche?
macht er das auch wenn du vorher keine längeren strecken gefahren bist?
Re: brauche hilfe für bmw e36
Zitat:
Original geschrieben von maus3470
[...]
....nun bin ich auch noch eine frau und leider null ahnung,
[...]
ist das dein ernst was du da schreibst:? 😁 😁
P.S. Herzlich willkommen im forum
ich mein, es könnte die kupplung sein....
Ähnliche Themen
ist das auch beim 1. gang beim anfahren?? also vor allem wenn du die kupplung etwas länger schleifen lässt??? dann hüpft das auto so als ob du ned fahren könntest und es hört sich so an, als ob einer von unten gegens auto schlagen würde???
wenn ja --> kupplungsscheibe verzogen / teilweise verglast... und guck auch das kardanwellenmittenlager an
gruß cabbiman
Haben doch schon viele hier gehabt (ich habs auch)
Riss im Faltenbalg ist es bei vielen gewesen...
bei mir leider nicht.
Ich hab kein Plan was es bei mir ist... Kupplung wäre denkbar aber darauf würd auch ne Werkstatt kommen.
Also check (bzw. lass checken) : Faltenbalg (hinterm LMM)
Gruß
bio
Hi!
Kupplungsscheibe kann man fast ausschließen, weil das wär dann immer, bzw. das Kupplungspedal würde mitvibrieren. So wars zumindest bei mir. Nach dem Tausch der Kupplumg (Druckplatte, Ausrücklager, Kupplungsscheibe) war es nur teilweise besser.
Wenn das eher so ein Schlagen/Rattern ist isses das ZMS. Kannst auch ganz einfach testen, indem Du im stand die Fahrerscheibe runterlässt (Motor an), genau auf die Geräuschkulisse hörst. dann Kupplung treten, nochmal auf die Geräuschjulisse hören. Wenns jetzt ein wenig leiser geworden ist (müsste sich vorher wie ein rauschen angehört haben) ist es mit 99% Sicherheit das ZMS.
Gruß
Thomas
is übrigens ne bmw krankheit... und meine kupplung macht das seit ca 80tkm --> wenn du mit leben kannst --> lassen!!!
und mit etwas mehr gas einkuppeln
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
is übrigens ne bmw krankheit... und meine kupplung macht das seit ca 80tkm --> wenn du mit leben kannst --> lassen!!!
und mit etwas mehr gas einkuppelngruß cabbiman
Ja klar...der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Durch die SAC wirst Du auch wahrscheinlich nicht viel mehr Warnhinweise bekommen als eben dieses Ruckeln. Die stellt sich solange nach, bis halt nur noch mit den Nieten kuppelst oder eben garnichtmehr...so war's bei mir....runter bis auf die Nieten.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
.....Durch die SAC wirst Du auch .....
Gruß
Thomas
Was ist den ein SAC?? *wunder*
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Was ist den ein SAC?? *wunder*
SAC = Self Adjusting Clutch