Brauche Hilfe: FlexRide und AGR-Sitze vorhanden?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet und habe auch schon direkt ein-zwei Fragen.
Möchte mir einen Insignis ST zulegen und habe ein leider unvollständiges Gebrauchtwagen-Angebot.

Um ein paar weitere Infos zu bekommen wende ich mich hier ans Forum (außerdem bin ich ungeduldig 😁)!

Im Anhang hab ich zwei Bilder angehängt.

1.:
Kann man auf Bild 1 erkennen, ob der Wagen das FlexRide-Fahrwerk besitzt?
Links-oben sind ja die zwei Buttons vorhanden zur Tour/Sport-Umschaltung, oder?
Also FlexRide damit auch automatisch vorhanden?

2.:
Sind das auf dem Bild 2 wirklich AGR-Sitze?
Der Wagen scheint Memory-Funktion zu haben - also sind das damit automatisch AGR-Sitze!?

Zusatzfragen:
3.:
Was für Funktionen bietet das OPEL Check-Control-System?
Hab leider weder online, noch im Prospekt, hierzu wirklich nützliche Infos bekommen.

4.:
Wo genau befindet sich die 230V Steckdose?
Am hinteren Ende der Mittelkonsole Richtung hinteren Sitze?

Würde mich freuen über ein paar Infos 🙂

EDIT: Es handelt sich um die Model-Variante Cosmo!

Bild-1
Bild-2
20 Antworten

Cosmo

Schau dir das Auto Live mal an ist doch egal was es für eine Variante ist, wenn die Ausstatung und so alles passt, Hauptsache es gefällt, und wenn es ein Cosmo mit Flexride ist na warum den auch nicht einfach angucken.

Zitat:

Original geschrieben von Xenofly

Hm, jetzt bin ich verunsichert.

Entweder weiß mein Händler nicht, was er mir verkaufen möchte, oder er möchte mich evtl. übers Ohr hauen... 😕
Wenn ich mir eure Anmerkungen so durchlese, dann scheint es also wohl doch die Variante Sport zu sein!?

Was ist denn von der Grundausstattung her höherwertiger? Sport oder Cosmo?
Baujahr ist 12-2010

Hallo,

das einfachste dürfte sein, das Objekt der Begierde zu besichtigen.
Hier gibts nur Spekulatius.
;-)
Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Xenofly

Hm, jetzt bin ich verunsichert.

Entweder weiß mein Händler nicht, was er mir verkaufen möchte, oder er möchte mich evtl. übers Ohr hauen... 😕
Wenn ich mir eure Anmerkungen so durchlese, dann scheint es also wohl doch die Variante Sport zu sein!?

Was ist denn von der Grundausstattung her höherwertiger? Sport oder Cosmo?
Baujahr ist 12-2010

Hi,

ist es nicht eigentlich vollkommen egal ob es nun ein Cosmo ode ein Sport ist solange die Ausstattung passt. Beide Modelle haben das ein oder andere Feature in Serie verbaut, was beim jeweils anderen aber auch zu ordern ist. So habe ich z.B. einen Sport, den man aber leicht mit einem Cosmo verwechseln könnte, weil er eben alles drin hat was der Cosmo auch hat. Von höherwertig würde ich nicht sprechen, es ist halt eine andere Ausstattung. Wenn es um höherpreisig geht, ja, der Cosmo ist je nach Motorisierung etwa 2k hochpreisiger gewesen.

Sollte das allerdings absolut kaufentscheidend sein kannst du ganz einfach selbst nachschauen ob es nun der eine oder andere ist. Fahrerseite außen, unten in der Windschutzscheibe steht die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer). Steht an der 5-ten Stelle der FIN ein "T" dann ist es ein Cosmo. Wenn es ein "S" ist, dann ist es ein Sport.