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Tieferlegung trotz Flexride möglich ?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:52

hey, wie ja vllt ein paar schon wissen, steht mein Insignia beim händler und wartet geduldig auf mich!

leider hat opel momentan probleme fahrzeugbriefe rauszuschicken, daher hole ich ihn mir morgen mit einem kurzkennzeichen ;-)

so, nun aber auf den titel beziehend: kann ich mein Insignia trotz flexride tieferlegen lassen? hat da jmd ne info? das es ohne flexride geht, haben wir ja schon im forum gelesen!

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

 

.... denn ohne tieferlegung sehen selbst die 20" verloren aus, in den riesen radkästen!!

[/quote

...junger Mann ! Mach´ mir jetzt keine Angst ! Ich hatte bisher noch keinen Insignia mit 20Zöllern live sehen können...ist das wirklich soo schlimm.

Auf den Pressefotos sieht das gar nicht soo extrem aus

Hallo

schön, das du im anderen Therad zurückgerudert bist, war ja mittlerweiole auch extrem.

Also, auf Pressefotos und auch auf Messen, sind meiner Meinung nach alle Autos "etwas" tiefergelegt, macht auf den Käufer einen besseren Eindruck. Du wirst nie so ein Auto auf die Straße bekommen, wie er auf Messen ausgestellt wird, außerdem kann man mit den Compi heute gut veränderungen vornehmen.

Was der Kollege schreibt, stimmt tatsächlich. Mein Fahrzeug stand jetzt die letzten Tage im Autohaus, neben einem Cosmo in Karbongrau. Die 10 mm sah man schon als unterschied, aber trotzdem steht der Sport mit den 20 Zöllern noch etwas hochbeinig. Da die 18, 19 und 20 Zöller, durch die Reifen, fast alle den gleichen Durchmesser haben, spielt es keine Rolle, welche Felge montiert ist. Habe jetzt das beste Beispiel, wie schon geschrieben, wurde m,ein Sport mit 20 Zöllern ausgeliefert und seit heute sind die 18 Zoll Winterreifen drauf. Morgen bekomme ich das Auto und Montag geht er dann zum tieferlegen, vermessen und zum TÜV. Ich schreibe euch dann, wie die Tieferlegung mit dem Flexride funktioniert, nichts geschönt, sondern wie er tätsächlich ist und wie die 3 Stufen (Normal, Tour und Sport) sich "anfühlen"

Gruß

Roland

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am 11. Februar 2009 um 13:57

...lt. Hersteller H&R auf deren Website: Ja !

Aber dazu gab es hier schon den Thread: ...30 mm tiefer

Noch was anderes, bezüglich des Kurzzeitkennzeichens:

(ich bin beruflich vorbelastet, deswegen:)

Achte unbedingt darauf, dass bei der Ausgabe der Versicherungsbestätigung für das Kurzzeitkennzeichen die Vollkasko eingeschlossen wird !

Ich habe schon sowas erleben müssen !

Ralf

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...lt. Hersteller H&R auf deren Website: Ja !

Aber dazu gab es hier schon den Thread: ...30 mm tiefer

Noch was anderes, bezüglich des Kurzzeitkennzeichens:

(ich bin beruflich vorbelastet, deswegen:)

Achte unbedingt darauf, dass bei der Ausgabe der Versicherungsbestätigung für das Kurzzeitkennzeichen die Vollkasko eingeschlossen wird !

Ich habe schon sowas erleben müssen !

Ralf

danke für den hinweis bzgl des kennzeichens...ich arbeite bei ner großen versicherung und habs selbst ausgestellt ;-) alles im grünen bereich....KH und auch VK eingeschlossen...so wie es sein soll ;-)

zum 30mm tiefer: der kollege hatte jedoch kein flexride...daher sollte es wesentlich einfacher sein?!

am 11. Februar 2009 um 14:11

...tja...H & R schreibt, dass es möglich ist.

Andersrum: Wir reden nur von den Federn ! FlexRide sind die Dämpfer...

Ich könnte mir vorstellen, das das machbar ist...why not ?

Hast PM !

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...tja...H & R schreibt, dass es möglich ist.

Andersrum: Wir reden nur von den Federn ! FlexRide sind die Dämpfer...

Ich könnte mir vorstellen, das das machbar ist...why not ?

Hast PM !

vllt werden die dämpfer durch die 25-30mm kürzeren federn übermäßig belastet etc....ich werde einfach morgen direkt den meister des foh fragen, sofern die schon ein plan davon haben ;) denn ohne tieferlegung sehen selbst die 20" verloren aus, in den riesen radkästen!!

@ ralf

hast PM !

am 11. Februar 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

[...]why not ?

Da man durch die anderen Federn andere Federwege hat isses denk ich normal dass die Leute sich schon mal fragen "kommt das Auto damit klar?" Is ja doch was ziemlich präzise abgestimmtes so ein System und kann wohl auch Probleme machen, siehe dem "Rückruf zum Serienstart" zwecks Flexride und Anhängerzugvorrichtung <- grad in Bezug darauf würde es mich schon intressiern obs da nicht doch zu Problemen kommen kann...

am 11. Februar 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

 

.... denn ohne tieferlegung sehen selbst die 20" verloren aus, in den riesen radkästen!!

...junger Mann ! Mach´ mir jetzt keine Angst ! Ich hatte bisher noch keinen Insignia mit 20Zöllern live sehen können...ist das wirklich soo schlimm.

Auf den Pressefotos sieht das gar nicht soo extrem aus

Hallo,

ich habe meinen Insignia (ohne FlexRide) bereits tiefer legen lassen, wie im Forum auch bereits bekannt ist.

Laut Hersteller der Federn (H&R) ist eine Tieferlegung mit den Federn sowohl mit Fahrzeugen möglich, welche FlexRide haben, als auch mit Fahrzeugen ohne FlexRide.

Jedoch sind die Federn nicht für Fahrzeuge mit Allrad-Antrieb !!!

Ich habe das gerade noch mal im Teilegutachten nachgelesen.

Gruß

Mr. Insignia

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

 

.... denn ohne tieferlegung sehen selbst die 20" verloren aus, in den riesen radkästen!!

[/quote

...junger Mann ! Mach´ mir jetzt keine Angst ! Ich hatte bisher noch keinen Insignia mit 20Zöllern live sehen können...ist das wirklich soo schlimm.

Auf den Pressefotos sieht das gar nicht soo extrem aus

ich finde schon dass es stark auffällt....generell halte ich nichts von tieferlegung, aber jetzt überlege ich wirklich stark ob ich´s tue, sofern es keine probleme mit dem flexride gibt...

anbei nochmal ein bild von meinem ....

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Hallo,

ich habe meinen Insignia (ohne FlexRide) bereits tiefer legen lassen, wie im Forum auch bereits bekannt ist.

Laut Hersteller der Federn (H&R) ist eine Tieferlegung mit den Federn sowohl mit Fahrzeugen möglich, welche FlexRide haben, als auch mit Fahrzeugen ohne FlexRide.

Jedoch sind die Federn nicht für Fahrzeuge mit Allrad-Antrieb !!!

Ich habe das gerade noch mal im Teilegutachten nachgelesen.

Gruß

Mr. Insignia

okay...dann hat´s sich vorerst für mich erledigt....ich habe nämlich 4x4 ! ;(

danke für die info !!!!

am 11. Februar 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

 

.... denn ohne tieferlegung sehen selbst die 20" verloren aus, in den riesen radkästen!!

[/quote

...junger Mann ! Mach´ mir jetzt keine Angst ! Ich hatte bisher noch keinen Insignia mit 20Zöllern live sehen können...ist das wirklich soo schlimm.

Auf den Pressefotos sieht das gar nicht soo extrem aus

ich finde schon dass es stark auffällt....generell halte ich nichts von tieferlegung, aber jetzt überlege ich wirklich stark ob ich´s tue, sofern es keine probleme mit dem flexride gibt...

anbei nochmal ein bild von meinem ....

...d a s s i n d k e i n e 20"Zöller auf dem Foto ! Never....18"er Winter ?

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

 

so, nun aber auf den titel beziehend: kann ich mein Insignia trotz flexride tieferlegen lassen? hat da jmd ne info? das es ohne flexride geht, haben wir ja schon im forum gelesen!

Hänge mich mal ran...

Bin auch auf die Antworten gespannt.

 

Stimme auch zu, das trotz 20er Felgen, die Radkästen beim Insignia noch nicht ausgefüllt sind. Ist mehr Platz wie meinen 19er Felgen beim Vectra OPC.

 

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 Turbo 4x4

 

ich finde schon dass es stark auffällt....generell halte ich nichts von tieferlegung, aber jetzt überlege ich wirklich stark ob ich´s tue, sofern es keine probleme mit dem flexride gibt...

anbei nochmal ein bild von meinem ....

...d a s s i n d k e i n e 20"Zöller auf dem Foto ! Never....18"er Winter ?

Sind die Original 19" Opel Alufelgen auf dem Foto was 2.0 Turbo 4x4 angehängt hat

am 11. Februar 2009 um 14:36

...ich denke, bevor man ein Fahrwerk, ein FlexRide-Fahrwerk "zerstört", indem man da kürzere, zwangsläufig härtere Federn montiert, sollte man erst mal 5.000 km fahren, und dem Fahrzeug auch mal maximale Zuladung verpassen. 5 Personen und Gewicht rein...und dann mal einige km fahren.

Da setzt sich mit Sicherheit noch was ! Da möchte ich drauf wetten !

Ralf

Zum vergleich 19er Alu auf Vectra OPC hinten!

 

 

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