ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitze im Insignia Cosmo

Sitze im Insignia Cosmo

Themenstarteram 14. März 2009 um 23:17

Hallo Insignia-Fans!!!

Hat jemand schon mal die Sitze im Cosmo gesehen???

Ich glaube, die haben keine Oberschenkelauflage wie beim Sport oder halt dem Zusatz-Paket für den Edition.

Ist es richtig, daß wenn man die Oberschenkelauflage beim Cosmo haben will, die mega teuren Ledersitze ordern muß (im Opel-Konfigurator über 2.000,-- Euro)?

Desshalb meine Frage, wie gut sind denn die "normalen" Cosmo Sitze???

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 17:48

und das letzte

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Premiumsitz ist ein wahres Gedicht, absolut genial. Die normalen Sitze sind aber auch sehr gut, sind also beide zu empfehlen. Wer halt viel Langstecke fährt und den Komfort von belüfteten Sitzen schätzt, für den dürften die Premiumsitze die beste Wahl sein.;)

 

Gruß Oli

am 15. März 2009 um 0:25

Hier in England, wenn man "Elite" (= "Cosmo") bestellt, dann bekommt man automatisch Premiumsitze :)

In der BRD gibt es beim Cosmo gemäß der Preisliste und des internetkonfigurators bei Stoff-Sitzen nur die normalen Sitze.

Die AGR Sitze bekommt man nur über die Lederausstattung.

Habe bisher auch nur Cosmos mit Leder und AGR oder Stoff ohne AGR bei den Händlern gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Crazymargin

In der BRD gibt es beim Cosmo gemäß der Preisliste und des internetkonfigurators bei Stoff-Sitzen nur die normalen Sitze.

 

Die AGR Sitze bekommt man nur über die Lederausstattung.

 

Habe bisher auch nur Cosmos mit Leder und AGR oder Stoff ohne AGR bei den Händlern gesehen

Wäre ja eigentlich blödsinn, da es im Sport auch AGR Stoffsitze gibt.

 

LG Ralo

am 15. März 2009 um 12:34

Es wird mit der Belüftung zusammen hängen. Die Luft muss ja durch die kleinen Löcher im perforierten Leder. Da wird mit Stoff nicht gehen, deshalb gibt es die belüfteten Sitze nur mit Leder. Mir ist aufgefallen, dass die belüfteten Sitze ein ganzes Stück höher sind. Dadurch sitzt man als großer Fahrer ziemlich hoch und hat noch weniger Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Die Luft muss ja durch die kleinen Löcher im perforierten Leder. Da wird mit Stoff nicht gehen, deshalb gibt es die belüfteten Sitze nur mit Leder.

Wieso nicht? Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber meine Oma hatte mal ein Sofa mit Veloursbezug und der hatte auch kleine Löcher. :)

Und im C-Vectra gab's die AGR-Sitze doch auch mit Stoff:

http://www.put-schelper.de/.../Vectra%20C%202004-02-27.pdf

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

 

..

Sitze ein ganzes Stück höher sind. Dadurch sitzt man als großer Fahrer ziemlich hoch und hat noch weniger Sicht.

Echt? Konntest Du beide im direkten Vergleich testen? Sehr interessant...

am 15. März 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Es wird mit der Belüftung zusammen hängen. Die Luft muss ja durch die kleinen Löcher im perforierten Leder. Da wird mit Stoff nicht gehen, deshalb gibt es die belüfteten Sitze nur mit Leder. Mir ist aufgefallen, dass die belüfteten Sitze ein ganzes Stück höher sind. Dadurch sitzt man als großer Fahrer ziemlich hoch und hat noch weniger Sicht.

...das kann ich so nicht bestätigen. Saß in den AGR's durch die deutliche "Schüsselung" der Sport-Sitze deutlich tiefer als in den Standard-Sitzen. Hab es daran gemerkt, Daß bei mir (1,85 m) in den Standard-Sitzen die Armaturen im oberen Bereich durch das Lenkrad verdeckt wurden obwohl ich in den AGR-Sitzen freien Blick auf die Armaturen hatte (ja, Lenkrad war beidesmal in MAX- Position oben und herausgezogen)

Grüße

Ich dachte, er meinte den Vergleich beider AGR-Sitze: Leder (und Belüftung) vs. Stoff-Version.:confused:

Man sitzt auf den AGR-Sitzen definitiv nicht höher als auf den Standard-Sitzen, sondern ganz im Gegenteil ist der Verstellebereich sowohl vor-zurück als auch hoch-runter sogar noch weiter, so dass sich dieses Sitze gerade für sehr große oder sehr kleine Fahrer empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Man sitzt auf den AGR-Sitzen definitiv nicht höher als auf den Standard-Sitzen, sondern ganz im Gegenteil ist der Verstellebereich sowohl vor-zurück als auch hoch-runter sogar noch weiter, so dass sich dieses Sitze gerade für sehr große oder sehr kleine Fahrer empfehlen.

Das hatte ich auch schon bemerkt.

Der Verstellbereich der AGR-Sitze ist wirklich extrem.

Ich glaube eine derartige weite Verstellmöglichkeit hatte ich noch bei keinem meiner Sitze gehabt.

omileg

Es ist zusammen mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage definitiv ein wichtiges Kaufargument für jeden über 1,90m. Laut Opel bieten die Sitze den größten Verstellbreich in dieser Klasse.

Hier noch mal der Sitz ohne Insignia. :p

 

LG Ralo

Das ist ja sogar die Edel-Version mit Memory! Und links der POS-Standup dazu ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen