Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Hilfe Erstwagen !!!!

Brauche Hilfe Erstwagen !!!!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 27. März 2013 um 11:45

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mir einen Peugeot 207 sw kaufen, da es mein erstes Auto ist und ich so gar keine Ahnung habe, wäre es toll, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Als erstes, könnt ihr mir die genaue Bezeichnung des Peugeots 207 ohne Panoramadach mitteilen? Ich habe mich für den Peugeot entschieden, weil er eine recht große Rückbank hat ( habe einen großen Hund, der immer mitfährt....) und Hitze verträgt er auch nicht so. Ich denke, dass sich das Auto durch das Panoramadach noch mehr aufheitzt oder sehe ich das falsch? Großer Kofferraum ist auch wichtig.

Jetzt habe ich irgendwo im Netzt gelesen, dass der Peugeot ohne Panoramadach sehr laut sein soll, ist das richtig? Ich möchte natürlich kein lautes Auto.......vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben....

Ist der Peugeot günstig in der Haltung?

vielen Dank schon mal im Voraus;-)

40 Antworten

Hallo und willkommen hier.

Zum 207 SW und dem Panoramadach kann ich leider nichts näheres sagen, sondern dir lediglich meine Erfahrungen mit dem Panoramadach meines Volvos mitteilen.

Hitze ist beim Panoramadach hier kein Problem. Ich würde vermuten, dass dies beim 207 SW genauso ist.

Da das Glas ja im Dach ist, sollte es zum einen zielmich dick sein und zum andern evtl, sogar isoliert sein. So istz es zumindest beim Volvo. Außerdem ist ein Metalldach mit Sicherheit der "bessere" Wärmeleiter, was den Innenraum natürlich mehr aufheizen wird.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der SW vom Armaturen usw. meinem cc entspricht.

Da kann ich dann nur sagen. Schickes Auto!

Die Panoramadächer sind relativ selten. Da wirst du eher Probleme haben einen zu finden der überhaupt einen hat. Mir ist in einem Verkaufsraum erst ein gebrauchter mit Panoramadach entgegengekommen. Zudem haben die mit Panoramadach ein Sonnenschutz den man nach belieben öffnen und schließen kann.

Ich glaube auch das sich das in der Geräuschentwicklung nicht viel nimmt. Da würde ich eher auf leise Reifen und einen leisten Motor achten.

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:22

Hallöchen, danke euch schon mal für die schnellen Antworten;-)

wie achte ich denn auf einen leisen Motor? Der ist ja schon eingebaut....;-) kennt ihr noch ein anderes Model mit großem Kofferraum und großer Rückbank, das günstig in der Haltung ist?

Ich habe hier in meiner Umgebung bze. Umkreis von 100 km nur Peugeots mit Panoramadach gefunden. Wie ist denn die genaue Bezeichnung ohne Panoramadach?

Zitat:

Original geschrieben von Juellin

Hallöchen, danke euch schon mal für die schnellen Antworten;-)

wie achte ich denn auf einen leisen Motor? Der ist ja schon eingebaut....;-) kennt ihr noch ein anderes Model mit großem Kofferraum und großer Rückbank, das günstig in der Haltung ist?

Ich habe hier in meiner Umgebung bze. Umkreis von 100 km nur Peugeots mit Panoramadach gefunden. Wie ist denn die genaue Bezeichnung ohne Panoramadach?

Da gibts keine. Das Panoramadach war eine ganz normale Ausstattungsoption. Das Dach war an keine Ausstattungslinie gebunden. Bei uns in der Ecke gibts kaum 207 mit Panoramadach. Ist im Endeffekt auch egal, da man das Dach auch mit einer Blende verschließen kann. Wenn du deinen Hund im Auto lässt, ist es eh sinnvoll zumindestens das Fenster offenzulassen oder während der Fahrt im Sommer die Klima laufen zu lassen. Die ist beim 207 ziemlich effektiv.

Leiser Motor: Musst du einfach mal Probefahren und ausprobieren was du dir da lautstärkemäßig zumuten willst. Wenn du es laut willst, dann nimm so einen wie ich. Wenn der mal bei 6000 ankommt wirds extrem laut. Die einen mögens, die anderen eher nicht ;)

Was solls denn überhaupt werden? Benziner, Diesel? Viel Power oder eher sparsam?

Also ich arbeite bei Peugeot, würde dir nicht raten dieses Auto zu kaufen , schlechte Qualität und schlechten Service. Man bekommt für dieses Geld viel bessere andere Marken als Peugeot.

Zwar kann ich (schon wieder...;) )nicht für den 207 SW sprechen, bei meinen 207cc ist der Motor aber schon ziemlich laut. Ich hab den 1,6er mit 120PS.

Und der hört sich an, als wäre ein Sportauspuff drauf. So wie früher mein Golf 3 mit Gruppe A - Anlage... :D

Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, soll das aber wohl mehr oder weniger normal sein.

Alternativen zum 207 SW gibts am Markt sicherlich ne ganze Menge.

Dazu müsste man aber schon nähere Infomationen haben. Vor allem über den möglichen Preisrahmen....!

Andererseits schreibt man hier wohl besser keine alternativen Marken und Modelle rein, da sonst bestimmt ne hitzige Diskussion über diverse Marken entbrennen würde. :cool:

Und ich dachte schon es liegt an der Sportausstattung das der VTI 120 so ne Krawallbüchse ist :D

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiZ250C

Also ich arbeite bei Peugeot, würde dir nicht raten dieses Auto zu kaufen , schlechte Qualität und schlechten Service. Man bekommt für dieses Geld viel bessere andere Marken als Peugeot.

Ich fahre meinen 207cc jetzt etwas über 1 Jahr. Bisher kann ich über die Qualität des Fahrzeugs nicht meckern.

Zum Service kann ich nicht viel sagen, da am Auto bisher nichts war. Nur eine Inspektion hab ich bisher machen lassen und da war alles Ok....!

Nur der Preis für die Inspektion war vielleicht zu meinen sonstigen/früheren Autos ein klein wenig überhöht.

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Und ich dachte schon es liegt an der Sportausstattung das der VTI 120 so ne Krawallbüchse ist :D

Irgendwie ists ja schon cool mit dem Teil zu fahren.

Immer wenn ich Einsteige, aufs Gas latsche und das Teil son Krawall macht, fühle ich mich wieder wie 20!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Irgendwie ists ja schon cool mit dem Teil zu fahren.

Immer wenn ich Einsteige, aufs Gas latsche und das Teil son Krawall macht, fühle ich mich wieder wie 20!! :D

Ich eher wie 18 :D Zum sportlichen Fahrwerk und der Drehfreude passt der Sound ja auch wieder. Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran. ;)

Themenstarteram 27. März 2013 um 16:30

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

KawasakiZ250C, was würdest Du mir denn für andere Autos empfehlen? Kenne mich wie gesagt nicht aus....es muss eine breite Rückbank und einen großen Kofferraum haben und sollte eben sparsam sein. Sollte auch ein Benziner sein.

Preisvorstellung so um die 8-9000,- EUR

Themenstarteram 27. März 2013 um 16:34

...habe noch vergessen, dass der Motor leise sein sollte....

Danke!!!

@kawasaki

Kannst du deine Aussage zu der angeblich schlechten Qualität mal etwas konkretisieren? Was genau soll am 207 SW qualitativ schlecht sein?

Ich frage deshalb weil ich ja einen habe und mir in der Hinsicht noch nix gröberes aufgefallen ist!

Zumal er laut ADAC pannenstatistik recht gut abschneidet, in 2010 belegte er sogar den 2.Platz in seiner Klasse.

http://www.adac.de/.../default.aspx

http://m.focus.de/.../...leine-mit-den-zwei-gesichtern_aid_754835.html

So, nun zum TE:

Gem.deinem budget dürften die Baujahre 2007-2008 in erster Linie in Frage kommen. Zu der Zeit gab es das Panorama Dach ab der Ausstattung tendance, somit müsstest du sofern du kein P-dach haben möchtest nach einem Filou Ausschau halten und zwar nur nach FILOU, alle anderen müssten ein P-dach haben. Aber wie bereits beschrieben, du kannst das Sonnendach per jalousie schließen und die Hitzeentwicklung ist kein Thema mehr. Meine Frau und ich möchten das Sonnendach übrigens nicht mehr missen, das gibt dir ein unvergleichliches Raumgefühl und ist teilweise sogar praktisch in manchen Situationen, man kann bestimmte Sachen sehen, die man mit normalem Blechdach entweder gar nicht oder nur mit Verrenkungen zu Gesicht bekommt. Zudem steigt man,Sonnenschein vorausgesetzt, bei den aktuell absurden Temperaturen direkt in ein vorgewärmten Innenraum, sehr angenehm. Mein nächstes auto wird übrigens auch wieder ein P-dach haben müssen. Punkt.

Zum leisen Motor? Was meinst du damit,ein Motor wird je nach Einsatz immer laut, das liegt an der Natur der Sache. Mein VTI 120 PS wird ab 120 km/h auch recht laut,da ein 6. Gang fehlt, ansonsten kann ich über die Geräuschkulisse nicht klagen.

In der Preisklaae 8.000 - 9.000 Euro gibt es schon einiges an guten auch auch schönen (ok, Geschmacksache) Fahrzeuge am Markt.

Von den Kombiversionen von Opel Astra über Ford Focus, Renault Megane hin zu Seat Ibiza oder auch Skoda Oktavia bis zum Golf (in meinen Augen aber total überteuert der Golf...!). Dann gibts noch Kia, Hyundai, Toyota, usw......

1000 Möglichkeiten halt....!

Wobei diese Fahrzeuge alle wohl eine Klasse über den 207 angesiedelt sind.

Dann diverse Minivans wie Opel Meriva oder Ford Fusion oder Skoda Roomster.

Eigentlich gibt es von (fast) allen Marken diverse Angebote an passenden Fahrzeugen.

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich dir vom 207 SW abrate!!! Ich bin mit meinem - wenn auch ein cc - sehr zufrieden.

Allerdings denke ich - je nach dem wir groß der Hund ist - könnte der 207 evtl. schon zu klein sein.

Wirklich schlechte Fahrzeug bietet wohl keine Hersteller mehr an. Glück oder Pech kann man mit jedem Auto haben. Letzendlich entscheidet doch eh nur der persönliche Geschmack.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Hilfe Erstwagen !!!!