Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Hilfe Erstwagen !!!!

Brauche Hilfe Erstwagen !!!!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 27. März 2013 um 10:45

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mir einen Peugeot 207 sw kaufen, da es mein erstes Auto ist und ich so gar keine Ahnung habe, wäre es toll, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Als erstes, könnt ihr mir die genaue Bezeichnung des Peugeots 207 ohne Panoramadach mitteilen? Ich habe mich für den Peugeot entschieden, weil er eine recht große Rückbank hat ( habe einen großen Hund, der immer mitfährt....) und Hitze verträgt er auch nicht so. Ich denke, dass sich das Auto durch das Panoramadach noch mehr aufheitzt oder sehe ich das falsch? Großer Kofferraum ist auch wichtig.

Jetzt habe ich irgendwo im Netzt gelesen, dass der Peugeot ohne Panoramadach sehr laut sein soll, ist das richtig? Ich möchte natürlich kein lautes Auto.......vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben....

Ist der Peugeot günstig in der Haltung?

vielen Dank schon mal im Voraus;-)

 

 

 

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiZ250C

Hallo erstmal, also ich würde dir den Opel Astra Kombi raten.Er ist in der Anschaffung günstig und der Kofferraum hat vie vie Platz für deinen großen Hund.

In den Kofferraum passen 2 Waschmaschinen locker rein.Und die Instandhaltungskosten,KFZ-Versicherung und die Steuer ist auch sehr günstig.

Gruß

Dann schreib der TE doch auch welches Modelljahr du ansprichst (das aktuelle kannste ja mit Sicherheit nicht meinen, denn das hat in Anbetracht der 4,7 Meter Außenlänge ja gerade zu einen winzigen Kofferraum).

am 3. April 2013 um 16:59

Hallo erstmal, also ich würde dir den Opel Astra Kombi raten.Er ist in der Anschaffung günstig und der Kofferraum hat vie vie Platz für deinen großen Hund.

In den Kofferraum passen 2 Waschmaschinen locker rein.Und die Instandhaltungskosten,KFZ-Versicherung und die Steuer ist auch sehr günstig.

Gruß

Dann schreib der TE doch auch welches Modelljahr du ansprichst (das aktuelle kannste ja mit Sicherheit nicht meinen, denn das hat in Anbetracht der 4,7 Meter Außenlänge ja gerade zu einen winzigen Kofferraum).

Der Neue hat auch einen großen Kofferraum , aber natürlich nicht wie die alten Astras.

Hallo Juellin,

wir fahren den 207 sw als Familienkombi

Wir haben den 109 ps Diesel - dieser ist im 207 einiges leiser, als im Ford Focus (den hatte ich mit dem gleichen Motor vorher).

Wenn du viel Autobahn fährst würde ich eher zum Diesel raten, da die Getriebe m.E. alle recht kurz übersetzt sind. Den Diesel fährt man bei Tempomat 120 mit etwa fünf Litern. Der 88 ps Benziner im 206 sw meiner Frau liegt da 2 - 2,5 Liter drüber.

Das Glasdach ist bei Sonne kein Problem: einfach die elektrische Jalousie zuziehen, fertig. Ich habe ein Modell mit Klimaautomatik, die m.E. perfekt arbeitet, nämlich effektiv und erstaunlich zugfrei.

Achte drauf, dass du einen bekommst, der die Verankerungepunkte für das Gepäcknetz im Dach hat. Dann kannst du ihn bis zum Dach hoch beladen, ohne dass dir dein Gepäck beim Bremsen um die Ohren fliegt.

Qualitativ macht der 207 eigentlich einen ganz guten Eindruck. In finde, er ist insgesamt ganz anständig zusammengebaut.

Bzgl. des Service bin ich von Peugeot auch nicht so begeistert, wir haben seit Jahren eine fie Werkstatt, die uns gut bedient.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Spaß beim suchen!

Chris

Themenstarteram 4. April 2013 um 17:58

Hallo,

Dankeschön für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich mal mit dem Peugeot 308 sw befasst und bin bei dem eigentlich hängengeblieben, aber bin mir ziemlich unsicher, ob der auf Dauer nicht zu teuer wird....kann mir hier jemand vielleicht sagen, wie hoch der Benzinverbrauch ist?

Wie sieht es mit den Verschleißteilen aus, ( Scheibenwischer, Bremsbelege, Kupplungsteile, Blinker usw. ) sind die teurer als bei anderen Autos wie z.B. Opel Astra, Scoda Fabia Tsi oder andere Marken?

 

Von den Ersatzteilpreisen liegt Peugeot generell im Mittelfeld. Nicht wirklich günstig, aber auch nicht wirklich teurer wie andere Marken.

Über den Verbrauch kann dir keiner ohne die Angabe des Motors der es schlussendlich werden soll keiner was sagen.

Ich fahre meinen VTI im Schnitt mit 7 Litern, kann aber auch weniger sein wenn ich die 120 PS nicht voll auskoste.

@Juellin

Zum Verbrauch:

da solltest du ein paar realistische Verbrauchswerte finden ;)

http://www.spritmonitor.de/.../1041-308.html?powerunit=2

Ersatzteile würde ich auch im Mittelfeld sehen.

Prinzipiell: Je größer das Auto, desto teurer sind in der Regel die Ersatzteile. ;)

Chris

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:50

Hallo,

ich würde den Peugeot 308 sw auch mit 95 Ps nehmen, aber den hat man nicht soooo häufig, daher denke ich, dass es wohl eher der 120er Ps werden wird, wenn eben nicht in der Haltung zu teuer. Muss halt bei der Versicherung noch mal nachfragen, was er denn genau kosten wird, da ich eben den Führerschein erst seit etwas über 4 Jahren habe....

Zitat:

Original geschrieben von Juellin

Hallo,

ich würde den Peugeot 308 sw auch mit 95 Ps nehmen, aber den hat man nicht soooo häufig, daher denke ich, dass es wohl eher der 120er Ps werden wird, wenn eben nicht in der Haltung zu teuer. Muss halt bei der Versicherung noch mal nachfragen, was er denn genau kosten wird, da ich eben den Führerschein erst seit etwas über 4 Jahren habe....

Die Kaskoeinstufung hatte ich dir ja schonmal hier reingeschrieben. Lass dir mal von deiner Versicherung ein Angebot machen.

Sei aber nicht erschrocken wenns teuer wird. Du wirst vermutlich noch nie ein Auto auf deinen Namen versichert haben, richtig?

Das wird die ersten 1 oder 2 Jahre richtig teuer.

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:32

Nein, auf meinen Namen habe ich noch nie ein Auto versichert gehabt. Ich habe mir das mal im Internet ausrechnen lassen, wären Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung so um die 600,- EUR im Jahr, aber muss mir das Angebot direkt von meiner Versicherung durchrechnen lassen.

Kommt hin. Meiner kostet bei Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung ca. 750€.

Wenn du nur die Teilkasko brauchst dann kannst du da schon was sparen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Brauche Hilfe Erstwagen !!!!