ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe beim herausfinden der Ausstattung meines Wagens (E90)

Brauche Hilfe beim herausfinden der Ausstattung meines Wagens (E90)

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. August 2020 um 23:34

Abend,

ich bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer meines ersten Autos, es ist zum Glück mein Traum wagen geworden. :)

Ein e90 320i 150ps BJ 2007.

Nun suche ich schon seit ca. einer halben Stunde nach einem VIN Decoder um die genaue Ausstattung des Wagens herauszufinden doch bin dabei leider nicht erfolgreich gewesen.

Kann mir dabei jemand helfen? Eigentlich möchte ich nur wissen welches Soundsystem ich besitze, gerne gebe ich auch meine VIN falls jemand den Part für mich übernehmen möchte...

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

na dann schick mal rüber.. die Fahrgestellnummer..

am 27. August 2020 um 0:25

Da guckst du bei leebmann24.de in den Ersatzteilkatalog, gibst die VIN von dem Auto ein, suchst dir irgendeine Kategorie, dort drin irgend eine Ersatzteilgruppe, darin irgendein Ersatzteil und findest dann auf der rechten Seite neben der Abbildung "Fahrzeugdaten / Sonderausstattung". Wenn du den Pfeil daneben anklickst, werden dir sämtliche Ausstattungsdaten deines Autos angezeigt ...

Themenstarteram 27. August 2020 um 9:18

Erstmal vielen Dank, habe es tatsächlich selber hinbekommen.

Das ist meine Ausstattung:

Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Lenkrad Leder Airbag (0240) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • BMW LM Rad Doppelspeiche 154 (02BF) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321) • Glasdach elektrisch (0403) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Durchladesystem (0465) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Interieurleisten titan matt (04AG) • Park Distance Control hinten (PDC) (0507) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung (0540) • Kilometertacho (0548) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Radio BMW Professional (0663) • Paket Advantage (07RP) • Paket Comfort (07RS) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Batteriehauptschalter (0818) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Steuerung COP (08SP)

 

Ansonsten noch eine Frage:

Hier steht garnichts von einem Soundsystem, dennoch habe die Subwoofer und den beiden Vordersitzen, was soweit ich weiß nicht Serie ist.

Also welches Soundsystem habe ich?

Also Musik ist eben serienmäßig, ( auch die "mickrigen" Subwoofer)..

ansonsten eben KEIN Soundsystem..

am 27. August 2020 um 9:29

Du hast das Stereo System welches Standard/Serie inkl Radio Business ist.

Breitbänder in den Türen und hinten dazu 16er Bass unter den Sitzen.

Themenstarteram 27. August 2020 um 9:32

Hmm okay, ich bin mit Sicherheit davon ausgegangen, das es etwas mehr als Serie ist.

Dann verstehe ich nicht warum so oft geschrieben, dass die Serien Lautsprecher nichts taugen würden.

Bin mehr als zufrieden damit, noch nie so guten Bass gehabt.

am 27. August 2020 um 9:32

Das sagt ja jetzt nichts über die Qualität aus ...;)

joo.. es geht schon auch NOCH schlechter.. ;-)

Themenstarteram 27. August 2020 um 10:05

Das mag sein, naja ich bin mehr als zufrieden

Setz dich mal in einen Wagen mit HiFi Pro / Logic7. ;-)

am 27. August 2020 um 11:08

Oder in etwas richtig gutes OHNE Werkssaustattung.

Themenstarteram 27. August 2020 um 11:15

Hätte sehr gerne Hifi pro/Logic7

Bin am überlegen die Mitteltöner auszutauschen

Zitat:

@LaViewer schrieb am 27. August 2020 um 11:15:43 Uhr:

Hätte sehr gerne Hifi pro/Logic7

Bin am überlegen die Mitteltöner auszutauschen

Mit den normalen Lautsprechern / HiFi (ohne Pro) gibts sehr gute Nachrüstmöglichkeiten. Kommt immer drauf an wie viel es dir Wert ist. Es gibt sehr guten Plug & Play Sound von Gladen - hab ich mir schon selbst angehört, ist sicher gleichauf mit HiFi Pro, wenn nicht ne Spur besser. Kostet halt.

https://www.boxmore.de/

Auf alle fälle MIT DSP ;-)

Themenstarteram 27. August 2020 um 11:26

Sicherlich sehr schick die Dinger aber so viel wert ist es mir dann auch nicht, bräuchte ja auch jemanden, der mir das einbaut...

Hätte so an Max 250 Euro gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Hilfe beim herausfinden der Ausstattung meines Wagens (E90)