Brauche Hilfe beim herausfinden der Ausstattung meines Wagens (E90)

BMW 3er E90

Abend,
ich bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer meines ersten Autos, es ist zum Glück mein Traum wagen geworden. 🙂
Ein e90 320i 150ps BJ 2007.

Nun suche ich schon seit ca. einer halben Stunde nach einem VIN Decoder um die genaue Ausstattung des Wagens herauszufinden doch bin dabei leider nicht erfolgreich gewesen.
Kann mir dabei jemand helfen? Eigentlich möchte ich nur wissen welches Soundsystem ich besitze, gerne gebe ich auch meine VIN falls jemand den Part für mich übernehmen möchte...

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Vielen Dank im Voraus!

35 Antworten

Einbauen schaffst du selbst, wenn du keine 2 linken Hände hast - ist ne Arbeit von 2-3h.

Das Problem bei 250€: du verbesserst (spürbar) nicht wirklich was. Lieber sparen, und dann gleich volles Programm. Egal ob mit Boxmore oder anderen Komponenten. Dir fehlt einfach der Hochtöner, das merkt man (wenn man mal in beiden Fahrzeugen saß) - ich glaub ja, Alpine hat da auch was im Angebot für die E90, damit kenn ich mich aber nicht sonderbar aus.

Zitat:

@LaViewer schrieb am 27. August 2020 um 09:32:06 Uhr:

Hmm okay, ich bin mit Sicherheit davon ausgegangen, das es etwas mehr als Serie ist.
Dann verstehe ich nicht warum so oft geschrieben, dass die Serien Lautsprecher nichts taugen würden.
Bin mehr als zufrieden damit, noch nie so guten Bass gehabt.

Vielleicht hat der Vorbesitzer schon was nachgerüstet.
Hast du Hochtöner bei den Seitenspiegel wo auch was raus kommt? Wenn ja so wurde schon nachgerüstet.

Für max 250 Euro wirst aber nix gescheites finden. Zumal es an Leistung fehlt wenn andere Lautsprecher eingesetzt werden.

Zitat:

@robertx66 schrieb am 27. August 2020 um 11:08:34 Uhr:

Oder in etwas richtig gutes OHNE Werkssaustattung.

War ich auch am überlegen, habe aber dann das Individual System verbaut. Dort stecken schon seit über 10 Jahren Eton Lautsprecher drin und es ist halt OEM
was mir wichtig war.

Ja mit ein wenig Arbeit und Konzentration sollte ich das auch selber hinbekommen...
Nein leider keine Hochtöner im Spiegeldreieck, also scheint nichts nachgerüstet zu sein.
Klar gebe ich euch recht, 250 Euro werden mich nicht weit bringen, allerdings halte ich mein Geld lieber für Späße wie die Steuerkette zurück
Hoffentlich hält sie noch ein wenig durch, schaut aber bis jetzt alles gut aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LaViewer schrieb am 27. August 2020 um 13:39:40 Uhr:

Ja mit ein wenig Arbeit und Konzentration sollte ich das auch selber hinbekommen...
Nein leider keine Hochtöner im Spiegeldreieck, also scheint nichts nachgerüstet zu sein.
Klar gebe ich euch recht, 250 Euro werden mich nicht weit bringen, allerdings halte ich mein Geld lieber für Späße wie die Steuerkette zurück
Hoffentlich hält sie noch ein wenig durch, schaut aber bis jetzt alles gut aus.

Auf jeden Fall first thing to do: Hochtöner installieren.

Zitat:

Erstmal vielen Dank, habe es tatsächlich selber hinbekommen.

Das ist meine Ausstattung:

Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Lenkrad Leder Airbag (0240) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • BMW LM Rad Doppelspeiche 154 (02BF) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321) • Glasdach elektrisch (0403) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Durchladesystem (0465) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Interieurleisten titan matt (04AG) • Park Distance Control hinten (PDC) (0507) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung (0540) • Kilometertacho (0548) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Radio BMW Professional (0663) • Paket Advantage (07RP) • Paket Comfort (07RS) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Batteriehauptschalter (0818) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Steuerung COP (08SP)

Ansonsten noch eine Frage:
Hier steht garnichts von einem Soundsystem, dennoch habe die Subwoofer und den beiden Vordersitzen, was soweit ich weiß nicht Serie ist.
Also welches Soundsystem habe ich?

Hallo

Wo hast du es gefunden? Bei Lebemann geht’s seit einpaar Monaten nicht mehr hatte bis dahin immer geschaut.

Grüße aus der Schweiz

Also gestern ging es noch.

Gruß aus Deutschland

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 24. September 2022 um 00:08:31 Uhr:

Also gestern ging es noch.

Gruß aus Deutschland

Bei mir geht’s nicht evtl aus dem Grund das ich aus Schweiz bin ?? kannst du mir evtl. Es anschauen und mir veröffentlichen wäre das möglich wäre dankbar

WBAEF01010L218578

Grüße aus der Schweiz ????

Der geht auch:

https://www.mdecoder.com/

oder: https://bimmer.work/

Edit - bei meinem gehts - bei deinem nicht, stimmen wohl die Buchstaben/Zahlen nicht.

Die VIN funktioniert nicht.
Meine funktionieren, die von aktuellen Modell und vom vorherigen.

Zitat:

@robertx666 schrieb am 24. September 2022 um 16:13:29 Uhr:

Der geht auch:

Edit - bei meinem gehts - bei deinem nicht, stimmen wohl die Buchstaben/Zahlen nicht.

Also habe festgestellt das der 4 Buchstabe eine F ist
Habe es korrigiert und versucht nichts ich schicke dir jetzt Foto von Fahrzeugausweis

Fahrzeugausweis

Zitat:

@robertx666 schrieb am 24. September 2022 um 16:13:29 Uhr:

Der geht auch:

Danke werde es mal versuchen ????

Da steht drin das man die Hystorie und den Kilometerstand prüfen soll.

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 24. September 2022 um 20:48:39 Uhr:

Da steht drin das man die Hystorie und den Kilometerstand prüfen soll.

246000km aber warum

Weiß ich nicht. Habe über den ersten Link von Robert nachgeschaut. Bei Leebmann geht es auch mit der richtigen VIN nicht.
Hast du das noch nicht gemacht?

Screenshot_20220924-210525966 (1).jpg
Deine Antwort