Brauche Hilfe beim einbau meiner ebay FFB. BITTE :)
Hallo,
mein e36 ist bj 94,
habe mir bei ebay diese FFB gekauft.
Mein innenraum hinter bzw. über dem Handschuhfach sieht soaus.
Und das ist der Schaltplan der dabei war. hier ist noch ein übersetzter Schaltplan vom Verkäufer.
kann mir jemand sagen welches kabel von der FFB ich auf welches Kabel von welchem Stecker in meinem Handschuhfach klemmen muss?
wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! lg Fuller
16 Antworten
weder das:
Zitat:
Original geschrieben von Fuller919
So Kiese hat mir eine PN geschickt und mir gesagt was ich wie anschliessen muss, ...
noch das hier:
Zitat:
Unter der Lenksäule ist ein Naturfarbener Stecker dort ist unter anderem ein blauer und ein grauer draht, diese beiden verbinden und an das (braune) blinkerkabel an der Box von der ebay FFB klemmen.
sind jetzt dein ernst?!
das steht exakt so in den verlinkten einbauanleitungen drin! 🙄 😕
Würdest du mal den Ganzen Absatz zitieren und nicht nur einen Satz würdest du doch selber sehen das ich das aus der Anleitung aus der Sufu hab!!!! Was soll diese zitiererei? ich hab geschrieben das kiese mir geholfen hat. er hat mir gesagt welche adernfarben meiner Funk Box für auf und zu sind und welche pins bei mir an der ZV Box für auf und zu sind, das stand in keiner anleitung die man in der sufu finden kann!!
Richtig ist es aber dennoch nicht, da ich nur ein kabel von der Funk Box zu den blinkern habe brauche ich sperrdioden die ich zwischen blinker kabel von der funk box und den blauen und den grauen draht unter dem lenker klemme, damit die blinker beim blinken nicht warnblinken.
Zitat:
So Kiese hat mir eine PN geschickt und mir gesagt was ich wie anschliessen muss, es klappt, vielen dank dafür!
In der Sufu hab ich noch geschaut wie ich die Blinkeransteuerung verdrahten muss. Wen es interessiert:Unter der Lenksäule ist ein Naturfarbener Stecker dort ist unter anderem ein blauer und ein grauer draht, diese beiden verbinden und an das (braune) blinkerkabel an der Box von der ebay FFB klemmen.