brauche HILFE beim AUTOKAUF 1er, A3 oder GOLF5 !!!
Hi,
Bin derzeit am grübeln welches auto ich mir zulegen soll.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Eckdaten:
Marke: BMW 1er, Audi A3, VW 5
EZ: ab 05
Km-Leistung: bis 100.000 km
PS: 122- 150
meine frage ist nun welches von den drei autos würdet ihr empfehlen? diesel oder benziner? (fahre um 14.000km im jahr) .. desweiteren würde mich interessieren ob es in ordnung ist wenn der wagen bis 100.000km gelaufen hat oder ob es auch höher sein kann z.b. beim diesel. Worauf z.b beim 1er beim kauf achten .. was ist wichtig ? .. kaufpreis sollte so um die 10.000 € liegen. (raum Hamburg)
würde mich freuen wenn ihr dazu was schrieben könntet 🙂
mfg manu
Beste Antwort im Thema
Wie ich diese Fragen liebe.
Solltest du morgen nicht wissen, ob du dir besser braune oder schwarze Schuhe kaufen oder zu Mittag lieber ne Currywurst oder einen Döner essen sollst. Kein Problem, ab in`s Forum. Hier wirst du geholfen.
In welcher Welt leben wir eigentlich??
30 Antworten
Welche Antwort Du im 1er-Unterforum darauf erhältst, kannst Du Dir wohl denken - oder?
Mal im Ernst, da musst Du wohl ein bisschen Zeit für eigene Recherchen aufwenden!
Gib einfach Deine Kriterien bei mobile.de oder autoscout24.de ein und schau mal, was da jeweils so rauskommt.
Dann vergleiche mal, wo Du für Deine 10.000 € die neueste Kiste mit der besten Ausstattung bekommst und schau Dir einige Exemplare in Natura an ...
100.000km sollten (noch) keine Probleme darstellen bei der niedrigen Jahreslaufleistung.
Wie schon gesagt - Fahre die besagten Autos probe, am besten mit verschiedenen Motorisierungen.
Dies kann sehr Zeitaufwendig sein aber es lohnt sich!
Also im Falle des 1ers und Deiner Laufleistung wird man Dir hier höchstwahrscheinlich schon zum Diesel raten, da die 4-Zylinder Beziner hier einen relativ schlechten Ruf haben (z.Z. zurecht, vor allem der "alte" 116i).
Mit Deiner Preisvorstellung von ca. 10 T€ wirds dabei aber schon sehr eng werden.
Ähnliche Themen
moin,
also sollte ich mir schon ein diesel holen mit einer jahreslaufleistung von ca. 14.000 km ?? oder rentiert sich das nicht ?
Finanziell macht es nicht viel aus weil die Diesel sehr sparsam sind und beim Thema Fahrspaß ist der 118d zb. dem 116i und 118i überlegen.
okay, hatte mir auch überlegt wenn dann den 118d zu nehmen (122ps).. worauf sollte man beim kauf achten wieviel km MAX darf er runter haben ?? .. was läuft der motor ungefähr ?
Kommt natürlich drauf an wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat.
Generell solltest du, wenn du beim Händler kaufst, drauf achten das es Premium Selection ist.
Mit einem lückenlosen Serviceheft und Gebrauchtwagengarantie kannst du auch gute 1er um die 100.000km finden an denen du noch lange Spaß haben kannst.
Was meinst du mit "was läuft er ungefähr"? Fahrleistungen?
Höchstgeschwindigkeit = 201 km/h
0- 100 km/h = 10,0 s
Wie ich diese Fragen liebe.
Solltest du morgen nicht wissen, ob du dir besser braune oder schwarze Schuhe kaufen oder zu Mittag lieber ne Currywurst oder einen Döner essen sollst. Kein Problem, ab in`s Forum. Hier wirst du geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Wie ich diese Fragen liebe.Solltest du morgen nicht wissen, ob du dir besser braune oder schwarze Schuhe kaufen oder zu Mittag lieber ne Currywurst oder einen Döner essen sollst. Kein Problem, ab in`s Forum. Hier wirst du geholfen.
.... Ruhig Brauner.... ruhig!
Gottseidank leben wir noch in einem relativ Freien "Land", in dem keiner gezwungen wird Forenbeiträge zu lesen oder gar zu kommentieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von manulito55
ja hast die frage schon beantwortet 🙂 .. was beudetet dieses Premium Selection ??
einfach mal auf der HErstellerhomepage nachschauen, du erwägst ja schließlich den Kauf eines BMWs!
Habe Ende 2008 für meine Tocher für April 2009 einen 118d, 3-türer, 6-Gang, neu gekauft.
Vorher folgende Fahrzeuge probegefahren: Audi A3, BMW 118, VW Scirocco und Mercedes CLC. Alle als Diesel ausser VW, da noch nicht als Diesel verfügbar.
Die Entscheidung fiel dann auf den 118d.
Gruß - Dieter.
stellt sich natürlich die Frage nach Design welches gefällt und pipapo.
Aber mal so viel- A3 und 1er haben ausstattungsbereinigt dasselbe Preisniveau.
Bei den Motoren gibt's im Bereich 120-150PS empfehlenswertes:
BMW 118d
Audi 1.4 TFSI mit 122 PS oder den 1.8 TFSI mit 160PS; Diesel 140PS TDI (als PD im vFL als CR im FL)
mir persönlich würde der CR-Diesel mehr zusagen, dafür der FL A3 weniger als der vFL..
Golf:
1.4 TSI mit 122, 140 PS. TDI mit 140PS.
Bei den Benzinern hat der VW-Konzern momentan einfach Sahnetriebwerke, dafür sind die Diesel und 6zyl (letztere für dich ja nicht interessant) bei BMW State-of-the-Art.
Beim Rest hilft einfach nur probefahren..