ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe beim ausbau (Abschaltung) der CDI in meinem Generic XOR 50

Brauche Hilfe beim ausbau (Abschaltung) der CDI in meinem Generic XOR 50

Generic Scooter 50
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 2:53

Hallo;)

wie im Titel schon beschrieben brauche ich Hilfe beim ausbau bzw. abschaltung meiner CDi in meinem Generic XOR 50 (2- takt).

Die CDI befindet sich bei mir unterm Helmfach.

Habe schon nach passenden Beiträgen gesucht aber leider nichts gefunden...

Bräuchte detaillierte beschreibung für den Ausbau (bin ein ziemlicher leihe auf dem gebiet :))

Habe schon mal was davon gehört das man bei manchen rollern einfach ein kabel durch trennen müsste un schon wäre er offen...?

Habe aber zu viel angst das am ende die CDI defekt ist und gar nichts mehr geht...

PS: Über alle anderen Drosseln weis ich bescheid D- Ring und Variogewichte.

Also schon mal danke für alle antworten :)

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:02

:D:confused::cool::eek:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Mai 2015 um 4:58

nimm einen Lehmann

LG

Ist deine CDI nicht einfach nur gesteckt?

Die Kabel würde ich nicht durchschneiden zum Ausbau (Dafür sind doch die Stecker da)

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 20. Mai 2015 um 07:21:59 Uhr:

Ist deine CDI nicht einfach nur gesteckt?

Die Kabel würde ich nicht durchschneiden zum Ausbau (Dafür sind doch die Stecker da)

Eh, :D der will doch nicht die CDI "ausbauen" (entfernen) der will sie entdrosseln, tunen, frisieren !! :eek:

kbw ;)

Das war mir schon klar. Ich habe halt nur auf seine Frage geantwortet wie man die ausbaut :D

am 20. Mai 2015 um 16:06

Ja, bau die aus!

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:07

Also schon mal danke für die Antworten :)

1.ja die CDI ist gesteckt aber ich habe noch nie was davon gelesen das der Roller komplett ohne CDI fahren kann..?!

(an der CDI sind zwei Stecker... der eine hat glaube vier Kabelanschlüsse an dem anderen glaube sechs aber das sieht man ja glaube auf dem einen foto ganz gut)

2.ja ich möchte den Roller entdrosseln... bin mir nur eben unsicher wie ich die CDI am besten ausbaue... da hoffe ich dann auf eure Tipps ;)

PS: ich habe bis jetzt auch noch kein Kabel gefunden was man einfach durch einen Stecker trennen kann (da ich auf youtube ein solches video gesehen hatte wo man bei einem Roller nur besagtes Kabel abstecken musste)

Hoffe ich konnte eure Frage Beantworten :)

..und DAS:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

wird hoffentlich alle deine Fragen beantworten !

kbw ;)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:27

Ich möchte ja nich illegal tunen...

Ich möchte meine CDI ausbauen da ich im nächsten Monat meinen 125ccm füherschein (hoffentlich;)) haben werde.

Und da ich mir vorerst keine neue Maschine holen kann, habe ich vor meinen Roller zu entdrosseln...

LG

am 21. Mai 2015 um 2:11

Selbstwenn du ne passende Fahrerlaubnis besitzt, können ja andere "ohne" mitlesen! Da du ein Mensch ohne Kohle bist wirst du wohl kaum die Karre um bzw. korrekt anmelden. Also doch illegal.

LG

Zitat:

@Nickster7697 schrieb am 21. Mai 2015 um 00:27:35 Uhr:

Ich möchte ja nich illegal tunen...

Ich möchte meine CDI ausbauen da ich im nächsten Monat meinen 125ccm füherschein (hoffentlich;)) haben werde.

Und da ich mir vorerst keine neue Maschine holen kann, habe ich vor meinen Roller zu entdrosseln...

LG

Und was ändert der Führerschein daran das dein Roller nur 45 fahren darf?

Legal wäre hinterher den Roller zum Tüv zu transportieren und alles eintragen zu lassen.

Damit dann zur Zulassung und den Roller als Lichtkraftroller = Nummernschild nicht mehr Versicherungskennzeichen anmelden.

Oder hast du einen auf 25= Mofa gedrosselten Roller?

Dann könntest du dich beim Tüv erkundigen welche drosseln du dann einbauen musst um die 45 nicht zu überschreiten

Abgesehen von den rechtlichen Bedenken hat der TE offensichtlich falsche Vorstellungen von der Funktion der CDI. Ich habe den Eindruck, daß er meint, den Roller durch Ausbau der CDI entdrosseln zu können.

Erst wenn das letzte Kabel durchgeknipst und die letzte CDI entsorgt ist, wird er merken, dass der Roller ohne nicht laufen kann. :p

Gruß Martin

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 15:29

Der roller ist auf 25 kmh gedrosselt.

Ich melde ihn wenn ich meinen Führerschein (125ccm) habe um. (Kostet schließlich nicht so viel wie eine neue Maschine )

Ich wollte lediglich wissen wie ich meinen roller\ CDI entdrosseln kann...(über die rechtlichen Konsequenzen was passiert wenn ich den roller nicht ummelde bzw nicht ab nehmen lasse, weis ich selbst bescheid)

Ps: lieber navi Cacher (Martin)... Du hast wohl nicht richtig gelesen. Ich weis das die meisten roller ohne CDI nicht laufen und die Geschichte mit kabel durch schneiden die du erwähnt hast, habe ich in anderen Foren "GELESEN" ich hatte das nicht vor zu machen sonst würde ich euch ja nicht fragen :).

am 21. Mai 2015 um 16:29

die CDI abstöpseln und eine "Offene" ran, oder hängt da so eine Box mit dran. Guck doch mal in die Papiere, da steht genau welche Drossel das ist

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:30

Alles klar ich schau mal später nach...

Ich schreib es dir dann auch noch mal rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche Hilfe beim ausbau (Abschaltung) der CDI in meinem Generic XOR 50