Brauche Hilfe bei Radioeinbau
Hallo,
brauche Hilfe beim Einbau meines neuen Autoradios in meinen TT. Dabei handelt es sich um ein Pioneer DEH-4000UB. Habe mir nen Adapter gekauft
Original AIV Audi Aktivsystem Adapter 4x100Watt 630092
habe diesen angschlossen, Radio geht.
Aber nur die Lautsprecher vorne gehen. Die drei im hinteren Bereich funktionieren nicht, obwohl es mit dem alten Blaupunktradio der keinen Adapter gebraucht hat funktioniert hat.
Weiß jemand Hilfe was ich falsch macche oder ob das schon auch der richtige Adapter ist?!
Für Antworten von eucch wäre ich super dankbar!!!
Mfg Manitu
24 Antworten
hinten 3? also nen ttr? und mit oder ohne bose? mehr infos bitte!
*anm. der redaktion: selbst schuld wer günstig bei ebay kauft ^^*
Fabi, er hat das Aktiv-System!
Die LS u. Woofer hängen an der Endstufe. Aktivadapter mit Strom versorgt?
Mess nochmal durch ob an dem roten Stecker auch strom ankommt aus dem Strom-Iso (Dem schwarzen)
Dann mach nochma lein bild was du und wie du in den roten Stecker reingesteckt hast ^^
mann kann aber nicht jeden aktiv. syst. adapter auch bei bose nutzen. und wenn der ebay typ das ggf schreibt heisst das noch lange nicht, das das günstige teil das auch kann,weil die verk. meist selbst keinen plan von der sache haben und nur reibach machen wollen mit ihrem ,,elektronik schrott" ...
Also das ist der gleiche Adapter welcher mir im Media Markt empfohlene wurde, nur kostete er da 60 Euro.
Ist glaube ich keine Bosse-System.
Ja ist ein Roadster. Mache morgen mal ein Bild und stelle es rein.
Schonmal Danke für eure raschen Antoworten!
Also der Strom ist auf jeden Fall da, hab grad geprüft. Rotes Kabel dauerstrom und gelbes Kabel strom wenn Zündung an.
Hab hier mal ein Bild nochmal vom Adapter.
Der braune ist für die vorderen Boxen, der schwarze Strom und der rote muss für das Aktiv-System sein. Hab den Adapter auch so angschlossen. Anderst passt er ja auch net auf die Stecker vom Auto.
Kenn mich da leider zu wenig dazu aus :-(
Woran erkenne ich den genau ob ich Bose hab oder nicht?
Und wenn ich kein Bose habe und somit kein Aktivsystem, brauche ich dann einen anderen Adapter?
Mfg
Manitu
Ah, also des müsste ja auf einem Boxengitter vorne "Bose" stehen und das tut´s nicht. Somit wohl kein Bose-System wohl?!
Hab ich dann den falschen Adapter?
Auf der Beschreibung steht hinten drauf
Für Teil- und Vollaktivsysteme
Für Bose-Systeme geeignet.
Ja😉.
Dass ist hier ja auch schon ca.100 mal besprochen
worden ,aber die Leute kaufen doch noch "das e-Bay Zeug".
Servus
Rog
Alles klar Rog,
dann mach ich das nun!
Vielen Dank! Schreib dann rein ins Forum ob´s funktioniert hat!
Zitat:
Original geschrieben von Manitu84
Woran erkenne ich den genau ob ich Bose hab oder nicht?
im Normalfall erscheint beim Einschalten des Radios der Schriftzug "BOSE" im Display.
Sollte also zusätzlich auch noch BOSE auf den Boxengittern der Türen stehen, könnte es natürlich sein, dass Dein BOSE aus irgendeinem Grund deaktiviert ist...
Das könnte man mittels VAGCOM wieder aktivieren.
Ob das jetzt oder danach Auswirkungen auf den Adapter hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Moin.
Nö lass! Der passt und ist ok!
deine endstufe schaltet sich nur nicht ein weil das remote-kabel (blau) an das remote des radios (meist auch blau) angeschlossen werden muss! und das schwarze kabel muss geerdet werden!
Gruß