Brauche Hilfe bei meinem 2E Motor der immer aus geht
Moinsen erstmal aus Hamburg.
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das mir jemand helfen kann bzw. mir bei meinem Problem helfen kann. Nun zu meinem Problem. Ich habe von meinem Opa einen Passat Variant 35i mit einem 2E Motor Baujahr 1994 geerbt. Da mein Opa diesen Wagen geliebt hatte und er immer gut in Schuß war also keinen Rost hatte habe ich ihm diesen Wunsch nicht abgeschlagen den Wagen zu behalten. Da der Motor einen Zylinderkopfschaden hatte, hat mein Opa noch von einem Freund der bei VW arbeitet einen Austauschmotor gekauft, diesen hat er dann auch noch eingebaut, wurde dann aber wohl nicht mehr ganz fertig. Und seit mein Opa tot ist hat sich dieser angeblich so gute Freund nie wieder gemeldet und lässt sich am Telefon von seiner Frau immer entschuldigen obwohl ich ihm gesagt habe das ich das auch bezahlen würde wenn er die Arbeiten fertig machen würde. Aber vorbei, ich muss mit dem Problem selber fertig werden. Da ich ja keine 2 Linken Hände habe und auch sonst schon viel geschraubt habe, hatte ich dann erstmal die anderen Neuteile die noch in der Garage lagen eingebaut ( Kompletter Auspuff neuer KAT + Mini KAT) dann habe ich den Motor mal gestartet und er lief wenn ich Gas gebe, aber so bald ich vom Gas gehe geht der Motor wieder aus. Den Luftmengenmesser habe ich schon getauscht aber das Problem ist geblieben. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es evtl. auch das Relais 30 sein kann. Aber bevor ich mir das neu kaufe wollte ich erstmal um eure Meinung fragen.
Was mir aufgefallen ist, das der neue Motor an der Ansaugbrücke auf der Fahrerseite so eine blaue Buchse hat wo ein Stecker drauf kommt der aber nicht da ist. Mein Vater meinte das der alte Motor diese Buchse nicht hatte, und der Freund von meinem Opa meinte das dies wohl noch umgebaut werden muß da das Ding nicht mehr benötigt wird. Wie gesagt ich habe davon nicht so den Plan habe zwar schon einen Motor in einen Golf gebaut oder die Kupplung und Zylinderkopfdichtung gewechselt aber einen Motorumbau hatte ich noch nicht. Aber es wäre zu schade den Wagen zu verkaufen außerdem habe ich es versprochen den Wagen zu behalten.
Würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte, oder falls jemand der sich auskennt in Hamburg wohnt sich das mal anschauen würde.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Hamburg Holger
15 Antworten
Diese Variante hätte ich auch vorgeschlagen. Dann hast dus doch wenigstens richtig, so wie es sein soll.