Brauche Hilfe bei Bremsenauswahl
Servus,
ich brauch Hilfe bei der Bremsenauswahl. Bald stehen die Vorderradscheiben und -bremsbeläge an. Ich würde gerne die Teile dafür selbst im Internet beschaffen und so günstig wie möglich ohne Qualitätsverlust dabei wegkommen.
Ich habe einen E90 325d 204 PS BJ2010. Ich weiß jetzt aber nicht welche Kombi gut ist. ATE oder Brembo oder eine andere Marke? Brembo scheint günstiger zu sein aber welche davon? Kann mir jemand, der sowas schon selbst gemacht hat, eine kurze Liste der Artikelnummern geben? Also welche Scheiben, welche Beläge und Messfühler.
Momentan hab ich die Werksscheiben und beläge noch drauf. Muss ich den Sattel wechseln, wenn ich z.B. Brembo nehmen würde?
Vielen dank für eure Hilfe aber ich blick da net so ganz durch -.-
Gruß
33 Antworten
Okay. Hab die Teile schon bestellt. Dachte ich kann die noch bissi mehr abfahren. naja. Aber wieso stellt sich die Anzeige für die hinteren Bremsen auch auf -----? Die wurden vor 2 Wochen erneuert. Und jetzt beim resetten der vorderen Bremsen meckern auf einmal die hinteren auch?!!
----? bedeutet dass kein korrektes Signal vorliegt.
Sensor, Kabel oder Stecker defekt, bzw. schlechter Kontakt. Ich würde mal den Stecker kontrollieren, vielleicht hat er sich gelöst.
Du kannst weiterfahren bis deine Trägerplatten auf den Scheiben schleifen, dies ist gefährlich und zerstört deine Bremsscheiben, fahren kannst du aber immer noch. Wenn du dir sicher bist dass der Belag noch ausreicht kannst du die Meldung ignorieren und weiter fahren.
Wie du Belag und Scheiben kontrollierst konntest du ja in der Anleitung sehen.
Ich hab morgen eh nen Werkstatttermin wegen Wechsel des Ladeluftschlauches. In der gleichen Werkstatt die die Bremsen gewechselt haben. Die sollen sich das hinten mal anschauen und zurücksetzen. Die haben wahrscheinlich mehr Möglichkeiten. Teile sind bestellt und ich lass es jetzt machen. In der Hoffnung die halten wieder 90.000 km ^^
Bist du sicher dass sie 90 000km gemacht haben? Vielleicht wurde auch mal was gewechselt ohne dass es eingetragen wurde?
Mein Vater glaubt dass seine hinteren Bremsbeläge 160 000km mitgemacht haben beim X5.