ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock

VW T3 Campingbus

Ich muß wegen Reparatur (Schweller links) den Küchenblock meines Jokers ausbauen. Den Herd/Kühlschrank habe ich draußen. Bei dem daran anschließenden Schrank, der die Gasflasche und den Wassertank beherbergt, habe ich aber Probleme. Deshalb meine Fragen: Ist der Schrank über den Wassertank gestreift, bzw. wird der Schrank zunächst ohne den Wassertank ausgebaut ? Die Schrauben zum Kleiderschrank sind raus, ebenso eine Schraube zur Rücksitzbank. Trotzdem bewegt er sich nur wenig. Gibt es noch igendwo versteckte Schrauben ? (Silikonstreifen des Gaskastens sind alle aufgeschnitten). Oder muß erst die gesamte Hecksitzbank (kurze Version) demontiert werden. Ich möchte nicht noch mehr Kolateralschäden hervorrufen, weil man am falschen Ende zieht. Daher dieses

"Hilfsgesuch".

Danke für hoffentlich eingehende Tipps.

Jobi46

PS: Noch eine Frage. Die braune Westfalia-Blende am Gasherd scheint unlösbar mit der Edelstahlplatte des Kochers(Spüle) verbunden zu sein. Ist das so ist ist das nach 27 Jahren nur zusammengepappt ?

Beste Antwort im Thema

Moin. Kann ich euch auch schicken. Bitte PN mit eurer Mailadresse.

Wenn ihr die Küche raus nehmt, holt auch die Dämmwolle raus! Gute alternative ist armaflex dämmung selbstklebend. Gruß Oliver

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Mahlzeit! Keine Ahnung.Hab ich nich vor Augen,musste dich wohl durcharbeiten.Gruß Frank!

hallo!

kann mir jemand netterweise auch die Ausbau-Anleitung des Küchenblocks schicken. Bin gestern stundenlang davor gesessen, hab aber keine Idee!

Gruß Uli

am 8. August 2012 um 15:06

Hallo zusammen,

ich benötige auch die Anleitung zum Ausbau des Küchenblocks.

Danke schonmal im voraus.

Grüße

am 14. August 2012 um 15:37

Darf ich mich anschliessen? Danke!

Hallo,

auch ich muss einige Schweissarbeiten an meinem T3 vollbringen und muss dazu die Küche ausbauen.

Könntest du mir bitte auch die Ausbauanleitung per Mail zukommen lassen.

Gruß Michael

Hallo!

Hätte auch riesiges Interesse an der Ausbauanleitung. Hab den Wagen jetzt gerade auf dem Hof stehen und bau den zwecks Neulackierung auseinander.

Wäre super!

Vielen Dank

Andreas

Hallo zusammen, bin gerade ganz frisch und neu hier - auch wenn ich das Schätzchen schon 22 Jahre habe und gefühlt 100 000 Euro reingesteckt habe.

Nachdem der Bulli jetzt technisch optimal ist (Killemann TDI und Getriebeumbau, Partikelfilter, grüne Plakette, Bernd-Jäger-Fahrwerk und Auflastung), fängt er zu gammeln an:

aus den Nähten / Pfalzen hinter der Heckklappe troft Wasser

die linke Regenrinne ist teilweise durchgerostet

die linke Naht beim Wassertank blüht auf

das rechte hintere Seitenblech rostet unter der Abdeckung für die Schiebetürenführung.

Ich denke, ich brauche da auch mal die montageanleitung für den Innenausbau.

Weiß außerdem jemand, ob es reicht, die Regenrinne auszukratzen und vom fachmann neu abdichten zu lassen - oder ist da mehr kaputt?

Danke!

Frank aus Dorsten

am 1. November 2012 um 20:58

Hallo, meine Seite muss wohl leider auch gemacht werden. Könntest Du mir die Anleitung zum Ausbau eventuell auch zukommen lassen? Wäre Super!

am 13. Januar 2014 um 22:38

Moin zusammen,

auch ich hätte großes Interesse an dieser Ausbauanleitung, könnte sie mir bitte jemand zuschicken.

Vielen Dank im voraus,

Stephan

Moin,

einzeln hab ich den Hernd noch nicht aus dem Block ausgebaut. Aber: Ausbau des Blocks ist kein Hexenwerk. Leitungen trennen, 4-6 Schrauben raus und dann den ganzen Block rausnehmen. Halbe Stunde beim ersten Mal - 15 Minuten beim zweiten Mal...

Viele Grüße!

Etwas verspätet, aber auch ich würde die Anleitung glatt nehmen wenn sie noch einer haben sollte^^

Danke im Vorraus!!

am 19. Februar 2014 um 21:50

Hallo zusammen,

auch ich stehe vor der Herausforderung, den Kücheblock aus meinem 90er California auszubauen. Könnte mir bitte jemand die besagte Ausbauanleitung schicken? Das wäre prima, dann würde ich sicher auch die vierte zu lösende Schraube finden und nicht nur drei.... ;-)

Vielen Dank!

Viele Grüße, Koje78

am 21. Februar 2014 um 16:47

Moin zusammen,

auch bei mir stehen Schweißarbeiten hinter dem Küchenblock an.

Über die Ausbauanleitung würde ich mich auch freuen.

Danke im voraus für die Mühe

Gruß

Micha

am 1. April 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von mic_bur

Moin zusammen,

auch bei mir stehen Schweißarbeiten hinter dem Küchenblock an.

Über die Ausbauanleitung würde ich mich auch freuen.

Danke im voraus für die Mühe

Gruß

Micha

Ich wäre auch hoch erfreut über die Zusendung der Anleitung. komm ohne das Ding hier einfach nicht weiter.

Vielen Dank

Gruß

Fried

am 12. April 2014 um 13:32

Hallo,

mein Kühlschrank hat ist schon länger nichtmehr funktionsfähig. Zusätzlich ist irgendwo in der Elektrik son kleiner Kurzschluß. Z.B liegt an den Leitungen der Wasserpumpe 12V an, aber wenn ich die Pumpe einschalte fällt die Spannung aus 0V ab. Um die Elektrik zu prüfen und dabei den Kühlschrank mal wieder auf vordermann zu bringen wollte ich den Küchenblock ausbauen. Das letzte mal als ich den rasugenommen habe habe ich den ganzen innenausbau von dem Dachschrank aus abgebaut. So wie sich das anhört kann man den Küchenblock einzeln ausbauen. Wie geht das?

Kann mir vielleicht ein nettes Forenmitglied die Ausbauanleitung zukommen lassen?

Mit besten Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Hilfe bei Ausbau Küchenblock