Brauche Hilfe bei 3er E90

BMW 3er E90

Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine 3er Limo zu kaufen, da ich jetzt noch den E36 habe und wenig neue Autos gefahren bin, und daher nicht vergleichen kann, bitte ich euch um Hilfe!

Bin bereits einen 325i probegefahren. Der Motor hat mich überzeugt, aber der Händler meinte, dass ich auf den 325d, der erst 2007 kommen wird, warten soll, da er dem 325i deutlich überlegen sei. Ich wollte dann den 525d probefahren, aber der Händler meinte, dass es nicht vergleichbar wäre, da es sich um einen völlig anderes Fahrzeug handle. Der Motor ist doch derselbe oder?
1. Habt ihr (positive & negative) Erfahrungen mit 325i, als auch 525d?

Man liest in jeder Zeitschrift, das Serienfahrwerk des E90 sei das beste seiner Klasse. Ich finde das Auto sehr agil. Das M-Paket ist aber optisch ein Traum.
2. Hat wer den E90 mit M-Paket? Ist das Fahrwerk viel straffer?

3. Ist die Aktivlenkung wirklich so gefühllos und unberechenbar?

4. Welches Soundsystem hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

5. Wie Zuverlässig ist das Auto?

Danke!

19 Antworten

Ich hab auch das normale Lautsprechersystem mit dem Buisness und ich kann nicht klagen. Der Sound ist für mein Gehör sehr gut. Mehr braucht der Mensch auch nicht, denn umso perfekter es ist, umso mehr lenkt es vom Verkehr ab.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich hab auch das normale Lautsprechersystem mit dem Buisness und ich kann nicht klagen. Der Sound ist für mein Gehör sehr gut. Mehr braucht der Mensch auch nicht, denn umso perfekter es ist, umso mehr lenkt es vom Verkehr ab.

Göran

hab auch die normalen mit navi buis. mein vorheriges auto ein astra coupe hatte nicht annähernd so einen guten sound wie dieses system von bmw.

Danke für die Infos. Hab nur mehr ein Problem: Coupe oder Limousine...aber das werd ich aus dem Bauch raus entscheiden, werd euch natürlich am laufenden halten (falls Interesse vorhanden) und es gibt natürlich sofort Bilder, wenn der Neue da ist. Kann aber noch dauern, ist noch nicht bestellt, werd heut einmal zum Händler starten (oder wie es im Forum immer so schön heißt -> zum Freundlichen).

Re: Brauche Hilfe bei 3er E90

Zitat:

Original geschrieben von xLifestyLex

2. Hat wer den E90 mit M-Paket? Ist das Fahrwerk viel straffer?

3. Ist die Aktivlenkung wirklich so gefühllos und unberechenbar?

4. Welches Soundsystem hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

5. Wie Zuverlässig ist das Auto?

Danke!

Hallo 🙂

Zu 2. Ich habe den E90 mit M-Paket und bin über 100% zufrieden. Ich hab nie ein besseres Fahrwerk unterm Hintern gehabt 🙂

Zu 4. Wenn man keine rollende Disco fahren will reicht das Standard Soundsystem mit dem Professional Radio aus. Das ist jedoch sehr subjektiv. Einfach mal den Unterschied beim Freundlichen testen.

Zu 5. Ich hoffe das ich den Servicewagen nie rufen muss 🙂