Brauche Hilfe a6 Lenkrad in a4

Audi A4 B7/8E

Hi erstmal ich habe eine frage und zwar würde ich gerne ein a6 4f lenkrad mit Schaltwippen in mein a4 b7 einbauen (habe kaum Threads gefunden und die die vorhanden sind sind nicht ganz schlüssig)....Was ich wissen will Passt der a6 4f lenkrad ohne weiteres in mein b7? Airbag und kabel etc? und funktunieren nach codieren die Schaltwippen?

18 Antworten

Im Prinzip ja, es sei denn, dass wirklich ein baugleiches Lenkrad mit dieser Ausstattung auch in einem anderen Audi-Modell verbaut wurde.

hmmm na gut, dann kann der hier von mir aus auch geschlossen werden, denn ich stelle die Suche nach Möglichkeiten von anderen Modellen ein und suche nur noch stumpf nach einem aus exakt meinem, das bekomm ich auch so hin, danke 😁 

Hallo. Leute. Passt das Lenkrad 1:1 vom a4 2009er auf den a6 2009er ? Hab derzeit ein 4 speichen drinnen und will auf dem am Bild umrüsten

Asset.PNG.jpg

A4 2009 ist ein A4 B8, also falsches Forum.
A4 B7 Lenkrad passt 1:1 mit Airbag und Verkabelung in einen A6 4F. Wie das beim B8 aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du mal im A4 B8- oder im A6 4F-Forum nachfragen.