brauche euren rat...hab glaube nen manipulierten astra f
hallo,
ich habe letzen samstag nen astra f gekauft.
ich habe nur den annschein, dass ich betrogen worden bin. habe ein astra f baujahr 94 mit 70.000 km(laut tacho) mit alufelgen(nicht eintragungszugelassen) für 1500€ gekauft.jez wollte mein vater am montag los und das auto ummelden und beim raussuchen der unterlagen habe ich bemerkt, dass auf der tüv bescheinigung und auf der abgasunterung drauf steht, dass er im januar 2007 105.000 km runter hatte... da diese bescheinigungen einmal vom tüv und einmal von der werkstatt erstellt worden sind scheint dies richtig zu sein. nur das sind ja ma eben 50.000 km mehr als angegeben waren. kann ich das nachweisen, dass der tacho zurück gedreht worden ist und was würdet ihr euch von dem preis zurückerstatten lassen.
also ich habe jetzt wie folgt weiter gemacht:
habe die verkäuferin angerufen und meinen fund berichtet und hab ihr überleg zeit gegeben, da ich nicht direkt ne anzeige erstatten wollte.
jez habe ich wieder mit ihr geredet und sie meinte sie wär auf der rechtlichen seite... naja...
man muss dazu sagen, dass in dem auto die tachwelle schlägt und das fahrzeug erst seit 1.2.2007 auf sie angemeldet war und die 105.000 km am 24.1.2007 festgestellt worden sind.
anscheid hat die frau die zeit genutzt und sie bei dem inhaber der werkstatt gemeldet und ihm den vorfall geschildert. jetzt haben wir uns bei der werkstatt gemeldet und eben nachgefragt. da meinte der inhaber aber nur er hätte das beim tüv abgeschrieben und der tüv hätte sich vertan, dass würde schon mal passieren. nebenbei hat er uns noch gedroht, es würde eh nix bringen ne anzeige zu erstatten und hätte alles kein zweck.
dadruch haben wir uns aber nicht einschüchtern lassen und haben beim tüv angerufen. der hat dadrauf hin aber gesagt die dürften keine angaben rausgeben. wir wollen jetzt nochmal versuchen den prüfer direkt zu sprechen. wie würdet ihr das weiter machen? würdet ihr das weiter machen oder hattet ihr vielleicht schon einmal nen ähnliches problem?
ich weiß echt nicht ob es sich lohnt dies weiter zu machen, oder ob das hinterher auf mir sitzen bleibt. wie würdet ihr das machen?
bräichte dringend euern rat.
liebe grüße
20 Antworten
hi ja klar du hast doch die adresse von denen oder?
und du hast die km weil der tüv ändert da nix.was hast du bezahlt??
wenn ich es erfahren darf!!
verlang von vorne rein schon mal ein 1000 zurück
wenn du sehr viel bezahlt hast.
hatte mein bruder auch bei ihm hat es geklappt weil er wegen anzeige gedroht hat
Zitat:
verlang von vorne rein schon mal ein 1000 zurück
Zitat:
für 1500€ gekauft
Super Tipp :-) Warum nicht gleich 2000.
30tkm für 66% Minderung, vielleicht lacht sich der Gegner ja Tot,...
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Gib die Schüssel zurück.
Zitat:
Umsonst natürlich. Sonst würd ich nicht dafür werben.
Umsonst hoffentlich nicht, kostenlos aber schon,...