ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche euren rat dringend.Motorproblem.

Brauche euren rat dringend.Motorproblem.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:50

Nabend an alle.

Ich brauche wirklich rat weil ich werd mit meinem auto verrueckt.

Also 2 probleme sind vorhanden die ich nicht loesen kann und zwar.

1)Er verbraucht zu viel 12 L/100km

2)Er stirbt fast ab wenn ich vom leerlauf gasgebe ,und am schliemsten macht er das wenn er kalt ist.Wenn er warm ist tritt das problem nicht immer auf !!

LMM hab ich abgezogen und er ist schlechter gelaufen.Also tippe ich mal das der Funktioniert.

Nebenluft vom betrachten her scheint er nicht zu ziehen.

FRAGE: kommt zwischen dem drosselklappenteil eine dichtung??Weil bei mir ist keine.

Was koennte die beiden probleme verursachen??

Hoffe auf eure hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Mai 2009 um 19:55

Ja, und? Du musst schon mehr schreiben. Welcher Motor, Laufleistung...Orakel ist gerade defekt..;)

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:48

ja hast recht sorry :-)

also audi A3 8L 1.6 bj.97,km 105000km.

falsch Luft , oder und tempfühler

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 5:40

falschluft kann ich nirgends feststellen.

der temp fuehler ,kann der das wirklich sein?haengt das mit dem verbrauch und der drehzahl wirklich zusammen?

Die tempanzeige im cockpit bekommt doch auch das signal vom selbem temp fuehler,oder?also wenn die anzeige funktioniert sollte der auch funktionieren?

am 11. Mai 2009 um 11:38

Den Wert vom Tempfühler kann man auslesen lassen. Die Anzeige hat da nichts mit zu tun. Falschluft muß man nicht unbedingt sehen können...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:27

War heute in der werkstatt und der meister sagte mir es sei zu 99% die lambda sonde.Werden morgen eine neue einbauen,und will hoffen das ich endlich das problem loswerde danach.

Werde dann auch berichten.

LDS kann sein ,allerdings sage ich dir gleich , bei falsch luft Tppt jeder 2. Mechaniker auf LDS. Aber evtl. ist sie bei dir ja wirklich mal hin.

am 11. Mai 2009 um 20:50

99% wäre mir zu unsicher bei einem teuren Bauteil. Eine Meßfahrt gibt 100%ige Sicherheit und Falschluft ließe sich schnell überprüfen.

am 12. Mai 2009 um 7:09

aber eine lamdasonde zu tauschen bringt viel mehr kohle und wenn es trotzdem nicht klappt wird sie nicht zurück getauscht und du sitzt auf den kosten. so ging es einem kollegen. er wollte die alte lds wieder einbauen lassen und dann wurde ihm gesagt die sei entsorgt worden.

also wenn du die tauschen laesst, würde ich darauf bestehen dass sie die alte behalten. bzw. vorher mal abklaeren was passiert wenn dies nicht den fehler beseitigt. heut zu tage wird immer einfach etwas getauscht und gehofft das dies den fehler behebt.

am 12. Mai 2009 um 8:32

Warum fährst du nicht ein eine Werkstatt die einen vernünftigen Tester hat?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:02

Also die werkstatt hatt den wagen getestet bevor sie auf die LDS ausgegangen ist,das ist klar.

Jedenfalls haben sie heute die lambda sonde gewechselt und ich muss sagen der wagen leuft ein bischen besser und die symptome sind auch weg.

Aber ich hab ein viel groesseres problem.Ich hab den wagen heute untersuchen lassen wegen einem metallgerausch das man hoert wenn mann im ruckwaertsgang losfaehrt.

Der meister sagte mir das ist das getriebe.

Also wenn ich 1 gang reinlege und losfahre,anhalte,rueckwertsgag rein und losfahre dann hoert man einmal ein metalgerausch,nicht schleifen sondern so als ob ein metall gegen ein anderes prallt!

also "klack", so in der art.

Jetzt hab ich schiss das das getriebe hin ist.

Alle gaenge lassen sich einwandfrei einschalten sowohl der rueckwaerts gang.aber wenn die fahrtrichtung wechselt dann hoert mann das gerausch vom getriebe her.

Ist unter euch jemand der sich da auskennt??

:-(

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:13

keiner der helfen kann??

hmm... synchronringe? oder wie die teile heißen?

am 12. Mai 2009 um 18:31

Wäre nicht das erste Getriebe was bei den 1,6 ern in A... geht. Da gibt es Probleme mit einen Bolzen vom Differenzial ... Manche Werkstätten können das auch instandsetzen. Also machen lassen bevor das Gehäuse noch kaputtgeht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche euren rat dringend.Motorproblem.