Brauche Eure Hilfe zu Gebrauchtkauf Golf4 TDI GTI 150PS 2001

VW Golf 4 (1J)

Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Golf4 wie oben beschrieben.
Bzw. habe bereits einen gefunden den ich mir auch schon angeguckt habe. ich wollte mal euren expertenrat einholen.

folgende Fakten

Highline
Bj: 2001
4/5 Türer
EZ: 4/2001
km: 112050km
Diesel
Checkheft (alle Inspektionen bei VW) letzte Inspektion 06/2006
Zahnriemen wechsel bei 96000km
Xenon
Highline Ausstatung (VW Sportfahrw., Recaro, 17'' Felgen etc.)
Preis: 10950€

...und wie schlimm ist der Kossosionsbefall auf dem Foto, und was ist das für ein Teil?

Vielen Dank jetzt schon mal

Viele Grüße
Filo77

31 Antworten

Meinst du so ein klackern was man aber nur ausgeschalteten Radio hört?

Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen. Das ist normal. Kann dir aber jetzt die bezeichnung nicht sagen.

Hallo...

Zitat:

Original geschrieben von Filo77

Leute!!!

Danke für die mehr oder minder Aussagekräftigen Antworten. Antworten a la "Das ist Doff, weil das so ist..." kann ich sehr gut ablegen.

Danke für die Tips zu dem Kraftstofffilter.

Gibt es noch Tips zum Preis-Leistungsverhältnis.

Bitte um Professinoelle Antworten!

Danke im Vorraus!

Gruß
Filo77

nee das Geräusch kommt aus dem Motorraum und hört sich so an als ob ne Pumpe zu wenig Wasser hat nur halt sehr leise.

Könnte das die Wasserpumpe sein die langsam den Geist aufgibt der Vorbesitzer hat den Steuerriemen gewechselt Wasserpumpe weiß ich leider nicht!

preis geht i.O. bei der guten Ausstattung!

Hast du mal paar Bilder?

Ähnliche Themen

...

den preis find ich auch i.o.

wirklich ein tolles auto.

@Schyschka

klar kann das geräusche machen, aber dazu musst du den dieselfilter aber schon rausbauen und kräftig gegen das garagentor werfen.

😉 😁

MfG
Sebastian

Würde vielleicht überlegen ob du nicht einen 130 PS TDI nimmst. Der kommt häufiger vor und ist mit sicherheit haltbarer als der hochgezüchtete 150 PS TDI.
Der 150 PS ist ein Motor der nicht oft verbaut worden ist, deshalb wäre ich vorsichtiger, den die Getriebe der Gölfe kommen oft nicht mit der Leistung der TDIs klar.
Und von dem gesparten Geld kannste den Golf noch etwas veredeln.

Zitat:

Original geschrieben von armin987

Würde vielleicht überlegen ob du nicht einen 130 PS TDI nimmst. Der kommt häufiger vor und ist mit sicherheit haltbarer als der hochgezüchtete 150 PS TDI.
Der 150 PS ist ein Motor der nicht oft verbaut worden ist, deshalb wäre ich vorsichtiger, den die Getriebe der Gölfe kommen oft nicht mit der Leistung der TDIs klar.
Und von dem gesparten Geld kannste den Golf noch etwas veredeln.

das thema hatten wir auch schon öfter und nach wie vor kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand mit seinem 150PS hier von problemen mit motor, kupplung o.ä. klagte.

er ist nicht oft verbaut worden? hast du zahlen?

wüsste nicht, was gegen einen 150PS TDI sprechen sollte. Hatte selber einen vor dem V6 und war super zufrieden.

er hat 150PS ab Werk, damit unterliegt er strengen Auflagen und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein riskant hochgezüchteter motor in Serie geht...

Der wirds dann wohl sein.

macht soweot nen guten Eindruck. Preis auf 10k drücken, sofern nix dran ist, passt.

Zitat:

Original geschrieben von vr-b

kauf keinen golf!!!! wirst nur probleme haben wie die meisten...

hab mir jetzt mal deine beiträge hier gelesen..

du hast echt einen an der klatschte.

biste frisch aus der klapse junge oder was ist los ?

bin doch dafür das jeder user nen idiotentest mal machen sollte bevor hier man die zulassung zum posten bekommt..

man man

Schlag zu!!! Mit dem Wagen kann man nicht viel falsch machen.. und der Motor drückt!

@Carsten_19

Welcher Motor für dich der bessere? Dein alter TDI oder der jetzige Benziner V6?

Bei 320 NM Drehmoment kann der V6 ja nicht mithalten. Dafür mehr ps und Hubraum. Hm...

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Bei 320 NM Drehmoment kann der V6 ja nicht mithalten.

bis zum 2. gang aber nur 😉 und flieg der v6 davon

Ich könnte mir vorstellen, dass der TDI im Alltag souveräner ist. Das max Drehmoment liegt immer in völlig alltagstauglichen, niedrigen Drehzahlen an. Man muss spontan nur durchtreten und ab geht die Post.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen V6 gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen V6 gefahren bin.

dann wirds mal zeit.lad dich dann auch auf ne pizza ein oki ? 🙂

cool darf ich auch vorbei kommen ?

Deine Antwort