Brauche eure Hilfe!
Hallo!
Es gab zwar schon einen ähnlichen Thread dazu,aber ich hoffe dieser wird was ans Licht bringen.
Und zwar folgendes,ein Freund von mir hat nen 318i bj. '92.
Nach dem er ihn leergefahren hatte,kam das Auto in die Werkstatt,jetzt steht es schon 3 Wochen dort,niemand bringt ihn zum starten.
Alles wurde glaub schon 100 mal überprüft,Teile ausgetauscht,alles funktieoniert(B. Pumpe etc..)
Als er an den COmp. angeschlossen wurde ,wird festgestellt ,das es zwieschen Steuergerät und den Kabeln keinen Kontakt gibt.Also kontaktspray etc.
Geht trotzdem nicht.
Der chef der Werkstatt zu BMW,die meinten das es einen speziellen Knopf gibt,der soll angeblich schuld an dem ganzen sein.Angeblich ,wenn man diesen Knopf betätigt,ist der Kontakt zwischen Steuergerät und den Kabeln wieder hergestellt,und der Motor startet wieder.Alle suchten ihn .nur fand ihn keiner!
So,jetzt meine Frage-
WO BEFINDET SICH DIESER VERDAMMTE KNOPF???!
Ich hoffe sehr das ihr helfen könnt,
mfg
18 Antworten
Man könnte glatt meinen, du hättest den Wagen bei einem Spanier auf Teneriffa in der Werkstatt.
Das läuft hier genauso ab.
Ich habe schon mehrere Wagen aus anderen Werkstätten bekommen, die teilzerlegt waren und deren ausgebauten Teile wild im Kofferraum rumflogen.
Beim zusammenbauen fällt dir dann auf, das so einige Teile fehlen.
Also das Steuergerät, kannst du in der Hand halten und den Motor laufen lassen, es muß nicht eingebaut sein, damit es Masse bekommt.
Ich würde den Wagen da wegholen, und dem Mechaniker für weitere Reparaturen an anderen Fahrzeugen, eine Dose Fahrrad-flickzeug in die Hand drücken.
Wieso sollen Urplötzlich irgendwelche Kabel defekt sein, nur weil der Tank leergefahren wurde.
Zitat:
Wieso sollen Urplötzlich irgendwelche Kabel defekt sein, nur weil der Tank leergefahren wurde.
Ist mir auch ein Rätsel!
Zitat:
Original geschrieben von BMWMaffiA
Also ich war heute dort,die Benzinpumpe hat den Geist auch schon anscheinend aufgegeben.Aber die eigentliche Ursache scheinen irgendweilche Kabeln zu sein.Das auto steht schon die 3. Woche dort,in der Zeit hat man es schon geschafft hier und dort was zu klauen.Mein haberer tut mir echt leid!🙁
Fahrt eure Wagen niemals leer!!!!!
mfg
Hol umgehendst!!!!! deine Karre aus der Werkstatt!!!
Sowas würd ich mir niemals gefallen lassen,das n Mech 3 Wochen an meiner Karre rumsucht und dann auch noch Teile verschwinden,der würde seinen Arsch verklagt bekommen,das sich das gewaschen hat.....😠
Solltest sowieso drüber nachdenken,hier nen Anwalt einzuschalten........je nachdem,was schon alles an Teilen fehlt......
Such dir ne andere Werkstatt oder sprech mal bei BMW vor,eventell können die dir schneller helfen.
Greetz
Cap
Hallo!
Der Wagen gehört einem Freund von mir,und der Mechaniker ist wiederrum ein guter Freund von dem!Deswegen liegts nicht an mir!!!
Zitat:
sprech mal bei BMW vor,eventell können die dir schneller helfen.
Wenn er mit seinen Waagen zu BMW bringt,werden die ihn wahrscheinlich rausschmeissen!!😁 🙄
Und dann noch die Preise...
Deswegen haben wir den Wagen heute abgeschleppt und zu einer anderen Werkstatt gebracht.Der Chef dort meinte er macht 'das blind mit links!!'
Na da bin ich schon gespannt!!
Entweder das OT Kabel,oder Steuergerät sollen hin sein.FÜr Steuergerät verlangt er 350,-(gebraucht),und decodieren tut er selber .Was meint ihr?
🙄
Morgen soll er fertig sein!
mfg