Brauche eure Hilfe!

BMW 3er E36

Hallo!
Es gab zwar schon einen ähnlichen Thread dazu,aber ich hoffe dieser wird was ans Licht bringen.

Und zwar folgendes,ein Freund von mir hat nen 318i bj. '92.
Nach dem er ihn leergefahren hatte,kam das Auto in die Werkstatt,jetzt steht es schon 3 Wochen dort,niemand bringt ihn zum starten.
Alles wurde glaub schon 100 mal überprüft,Teile ausgetauscht,alles funktieoniert(B. Pumpe etc..)
Als er an den COmp. angeschlossen wurde ,wird festgestellt ,das es zwieschen Steuergerät und den Kabeln keinen Kontakt gibt.Also kontaktspray etc.
Geht trotzdem nicht.
Der chef der Werkstatt zu BMW,die meinten das es einen speziellen Knopf gibt,der soll angeblich schuld an dem ganzen sein.Angeblich ,wenn man diesen Knopf betätigt,ist der Kontakt zwischen Steuergerät und den Kabeln wieder hergestellt,und der Motor startet wieder.Alle suchten ihn .nur fand ihn keiner!

So,jetzt meine Frage-
WO BEFINDET SICH DIESER VERDAMMTE KNOPF???!

Ich hoffe sehr das ihr helfen könnt,
mfg

18 Antworten

Mit sicherheit nicht im BMW, einige Franzosen haben so einen Zündunterbrecher, der bei einem Unfall einsetzt, da kann man dann einen knopf drücken und reaktivieren, Ich glaub Seat hat das auch aber nicht BMW.

Im Ford gibt es auch so einen Zündunterbrecher aber bei BMW wäre mir das auch neu!

Also noch mal nachgehakt,
Er hat den Tank leergefahren, dann mit einem Kanister nachgetankt und er sprang nicht mehr an.
Mehr nicht??????

Benzinleitung verstopft?

Was wurde außer der Benzinpumpe denn noch getauscht?Benzinleitungen?Benzinfilter?Einspritzdüsen?

Kommt überhaupt Benzin an den Einspritzdüsen an?

Greetz

Cap

Zitat:

Also noch mal nachgehakt,Er hat den Tank leergefahren, dann mit einem Kanister nachgetankt und er sprang nicht mehr an.
Mehr nicht??????

Nein,soviel ich weiß nicht.Er meinte nur,bevor der Tank leer war starb der Motor ein paar mal ab,und lief etwas unregelmäßig,kuru bevor der Tank fast leer war?!

Zitat:

Was wurde außer der Benzinpumpe denn noch getauscht?Benzinleitungen?Benzinfilter?Einspritzdüsen?

Also angeblich sollen alles diese Sachen in ordnung sein.Benzinpumpe etc war alles ok,Benzinfilter wurde getauscht,glaub ich.

Seid ir ganz sicher das es keinen Zündunterbrecher (oder sowas ähnliches)gibt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMWMaffiA

Also angeblich sollen alles diese Sachen in ordnung sein.Benzinpumpe etc war alles ok,Benzinfilter wurde getauscht,glaub ich.

Seid ir ganz sicher das es keinen Zündunterbrecher (oder sowas ähnliches)gibt?

mfg

Mit angeblich wird man net reich und ja wir sind uns sicher.

Es is nämlich gut möglich,das die Benzinleitung verstopft ist,da sich mit der Zeit am Tankboden Dreck sammelt (ja,sowas passiert) und wenn der Dreck von der Pumpe angesaugt wird und die Leitungen verstopft,dann passiert nämlich das,was deinem Kumpel passiert is,die Kiste säuft ab und nix geht mehr.Wie bei ner Arterienverstopfung.

Die Mechaniker sollen mal prüfen,ob da überhaupt Benzin bis nach vorn zum Motor gelangt,weil wenn das nicht der Fall ist,dann geht natürlich auch nix mehr.😉

Greetz

Cap

Genau, also diesen "Knopf" hat er mit 100%iger Sicherheit nicht.
Und zu prüfen ob Sprit am Sammelrohr der Injektoren ankommt ist doch wohl die einfachste Arbeit. Aber nicht nur messen, ob Sprit kommt, sondern auch ob er mit genügend Druck, also 3 bar ankommt.

Ja das wurde schon alles gemacht(angeblich,was wirklich gemacht worden ist wei niemand außer ihm),ich habe den Verdacht das derjenige sich nicht wirklich auskennt mit BMW.

Gibt es villeicht jemanden,der sich wirklich auskennt,und
sich das Fahrzeug vor Ort (in Wien)anschauen würde(gegen Bezahlung)?
Werkzeug ,Computer und Hebebühne vorhanden.
Bei interesse bitte PM an mich!
Danke,
mfg

Bezahlst du mir auch den Flug?

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Bezahlst du mir auch den Flug?

*lol* 😁

Ja klar! Natürlich First Class ,mit der AUA + 3 Übernächtigungen im Imperial und als schmankerl eine Kutschenfahrt durch Wien!
🙄

ist das steuergerät jetzt ein gebaut wie es orginal ist ?

weil bei manchen autos bekommt das steuergerät erst durch die ferschraubung masse ist zwar bei bmw sellten aber kommt vor war bei meinem so

Also ich war heute dort,die Benzinpumpe hat den Geist auch schon anscheinend aufgegeben.Aber die eigentliche Ursache scheinen irgendweilche Kabeln zu sein.Das auto steht schon die 3. Woche dort,in der Zeit hat man es schon geschafft hier und dort was zu klauen.Mein haberer tut mir echt leid!🙁

Fahrt eure Wagen niemals leer!!!!!
mfg

Deine Antwort